• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

AW: High Speed mit dem Rennrad

Hm,

deren Fahrweise finde ich gar nicht so Grenzwertig.

In meinem Revier hat es auch immer Passagen, in denen man mit dem Rad einfach deutlich schneller fahren kann, als mit dem Auto. Behält man die Übersicht, finde ich die Manöver nicht Übertrieben oder Gefährlich.

Anders bei Serpentinen, die fahre ich selbst oft genug. Da geht so was nicht. Aber im Video war es immer überschaubar.

My Two Cents Only...
 
AW: High Speed mit dem Rennrad

Finds auch nicht so wild.
Wenns übersichtlich ist, kann mans schon mal krachen lassen.
Man muß nur immer mit Fehlern der Autofahrer rechnen. Gerade in Orten übersehn die einen gern und da würde ich langsamer werden.
Ich selber war noch nie schneller als 90.
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Schlappe 68kmH dann denke ich zuviel nach..Bremsen,Steine,Gegenverkehr,hab auch bei 50kmh bergab schon zwei Platten gleichzeitig ghabt.:p
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Ich merk mir so was nie lange, denke eher "Hey, wie bescheuert war das jetzt schon wieder??!"
Und ganz aktuell kommt mir dann sowas wie das Bild des Kollegen in den Kopf, dessen VR-Reifen letztens beim Marathon in unbekannter Abfahrt geplatzt ist :eek:
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

So, gerade immerhin 69,8km/h auf ziemlich holpriger Waldstrecken-Abfahrt. Fahre aber auch erst seit knapp 2 Monaten.
Aber wenigstens ist mein Tacho definitiv richtig eingestellt :p
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Blödsinniger Thread, sorry!
Jeder Hirni kann Berg runter Speed machen, ist in meinen Augen keine Leistung sondern häufig sogar Indiz für mangelnde Achtung vor der eigenen Gesundheit und dem Leben.
Hätte einen besseren Vorschlag:
Referenzstrecken Berg HOCH an beliebigen Orten in der Welt definieren und dann über Geschwindigkeiten sprechen, das macht Sinn und hat Aussagekraft.
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

@Hinnak: Ja gab's ja schon, hieß www.zeitfahren.net ...nur ist dem "Macher" wohl leider zwischenzeitlich die "Luft" ausgegangen, schade. Zumal der aus Borgholzhausen kam und entsprechend viele nette Strecken im Register hatte auch hier aus der Gegend, na ja, die kennen wir ja ;)
Als der die Datenbanken nach und nach offline gesetzt hat (oder gesetzt wurden?), hab ich angefragt, aber er das Projekt nicht in andere Hände legen will bzw. verkaufen will, gab da durchaus Interessenten, aber leider hat er sich nicht gemeldet :ka:
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Mein Max bisher: 93 Km/h.

Da fragt man sich dann schon, ob das Material in Ordnung ist.

Zu den Typen im Video von SpeedCycle: gabs bei denen eine interne Wette, wer von beiden die meisten Gullideckel trifft?

Bei den Speeds! Oh, Mann!
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

@Hinnak: Ja gab's ja schon, hieß www.zeitfahren.net ...nur ist dem "Macher" wohl leider zwischenzeitlich die "Luft" ausgegangen, schade. Zumal der aus Borgholzhausen kam und entsprechend viele nette Strecken im Register hatte auch hier aus der Gegend, na ja, die kennen wir ja ;)
Als der die Datenbanken nach und nach offline gesetzt hat (oder gesetzt wurden?), hab ich angefragt, aber er das Projekt nicht in andere Hände legen will bzw. verkaufen will, gab da durchaus Interessenten, aber leider hat er sich nicht gemeldet :ka:

@Z2: Hast du auch keine Mailadresse mehr von ihm? Wäre schon ein interessantes Projekt. Noch dazu kommt er wirklich aus einer Gegend wo ich bevorzugt rumfahre, um überhaupt eine Möglichkeit zu habem auf einer Tour wenigstens 800-1000hm zusammen zu bekommen. Das ist der Nachteil im Münsterland, keine Berge, dafür haben wir Wind ;)
Von Halle bis Lengerich habe ich jetzt wirklich alles abgefahren aber mehr als einige 13-14% Rampen gibts nicht. Und "lange" Aufstiege sind nach 2km zu Ende. Wenn ich da noch so an den Pico Major denke...
 
Hier nochmal für euch, weil mir dieses Thema per Mail zugesandt wurde:
Über 120km/h auf der Ebenen im Windschatten mit einem handelsüblichen 400€ (Neupreis!) Schrottfahrrad. Hab mit Radfahren nichts am Hut, bin 10 Jahre nicht auf dem Rad gesessen, hab den Versuch bei Galileo gesehen, wo einer mit 100km/h hinter einem LKW hergefahren ist, hab mir ein Fahrrad gekauft und hab es einfach versucht...


und hier siehst wie man dazu trainiert

!
 
Na ja, ob der nun Gewichte stemmt oder peng.. für die Rollwiderstände muss man bei dem Tempo so ca. 200 Watt aufbringen, schwierig ist allein die Beschleunigungsphase und die recht hohe Kadenz von ca. 170-180, die aber auch machbar ist. Gut isses daher, sich wie er, nen Bekannten mit Lieferwagen zu nehmen, der langsam genug beschleunigt, oder man fährt erstmal leicht abschüssig. Kriegt also von der reinen Leistung her - die nötigen Nerven vorausgesetzt - fast jeder von uns hin. Hab's auch mal mit nem beladenen Lkw gemacht, da war aber bei 88 Km/h Schluss, da abgeregelt.
 
Du ich bin 800 Watt geradelt auf dem Ergometer mehrere Minuten ohne Probleme. Wenn ich dann so nen Quark lesen muss dann muss ich schon wieder lachen. Es ging doch um die Höchstgeschwindigkeit und da war für viele schon bei 80 die Grenze. Warum monierst du da nicht, dass die dabei nen Berg runtergefahren sind? Machs du doch einfach mal nach und rede nicht so viel. Ich warte gespannt auf dein Video. Bis dahin - gutes gelingen.
 
@RadlerAO: Meinste mich? Warum, ich sagte doch, außer Nerven braucht es dazu nicht viel, aber das ist mir die Sache nicht mehr wert. Ich hab's mal, als die Gelegenheit günstig war, hinterm Lkw ohne Probleme auf knapp 90 gebracht, unser Trainer hat sich mal mit über 100 hinterm Vereinsbulli auf dem Weg zum Rennen warmgefahren, also was soll ich beweisen? Okay, Fred Rompelberg wäre zu schlagen, aber das überlasse ich Dir! :rolleyes: Ich wollte auch darauf hinaus, dass Viele nicht glauben, was so möglich ist, mancher Flachländer glaubt ja nichtmal, dass man bergab 100 fahren kann, dabei musses nur steil genug sein. Und das Nicht-Radsportler kurzzeitig mehr Watt auf dem Ergo erzeugen können, ist auch kein Geheimnis, seit Stefan Raab mal Erik Zabel in seiner Show im "Ergometer-Sprint" geschlagen hat. Trotzdem würde Raab nach einer > 200 Km-Profi-Etappe vermutlich nicht Erster werden..

Also denn, locker bleiben! :cool:
 
Ich finds interessant, dass man sich immer auf andere Leute beruft. Ich rede weder von Stefan Raab, Erik Zabel oder Fred Rompelberg. Sondern von dir und anderen Usern hier. Und die meisten hier sind Schwätzer wie du auch einer bist. Wenn du bei 90 in die Hosen scheisst, dann rede nicht von 120. Amen.
 
@RadlerAO: Nana, gewöhnt man sich als Bodybuilder die Fäkalsprache an, weil man so oft zum "pieseln" für die Dopingproben gerufen wird?? :D

Okay, lass ich Dich in dem Glauben, ich hatte zufällig genau da die Hosen voll, wo der Lkw abgeregelt hat.. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten