• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure CX-Räder und Gravelbikes (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schurwald.......Phhhh.....;)

Apropos.....3x Disc-Crosser......2x Titan, 1x Alu :)

 
Uhh, lecker...
gibts auch bilder mit den Rädern als ganzes?

Wenn wir schonmal bei Disc- Crossern sind, pack ich meins doch gleich dazu


Uhh, lecker...  gibts auch bilder mit den Rädern als ganzes

Quantec.jpg
 
hallo,

ich konnte einfach nicht widerstehen, als ich den Lapierre-Rahmen gesehen habe. Mein Poisen ist zwar ein super Rahmen, aber auf Dauer ist das Schwarz doch zu langweilig! Hab mir dann vor ein paar Tagen im Rad-Salon in Saarbrücken den Lapierre gekauft und die Teile vom Poisen verwendet. Bin noch keinen Meter gefahren, freu mich aber schon wie Schmidts Katze drauf.:)
lapierre fertig 004.jpg
 
Danke! :bier:
so, heute endlich die erste Ausfahrt!!!
Das Radl fährt einach geil! Hab nach 10 min. den Lenker um einen Spacer (1 cm) nach unten versetzt, -nicht aus aerodynamischen-Gründen, sondern weil ich dadurch mehr Druck aufs Vorderrad ,gerade in schlamigen Passagen, bringe .
Hab aus optischen Gründen noch den Sattel getauscht und jetzt brauch ich eigentlich nur noch ne schönere Stützenklemmung und dann ist das Radl für mich perfekt!:)
el crosser aktuell.jpg
 
Ja, das is echt chic :daumen:

Aber wie kommst du mit dem 50er Blatt im Gelände zurecht. Normalerweise sind ja 44er oder 46er eher was fürn Crosser.
 
Eigentlich bräuchte man beim Crosser überhaupt kein grosses Kettenblatt. Zumindest bei mir ist es völlig überflüssig.
 
Da ich ab und an auch den ein oder anderen Wirtschaftsweg befahre, ist eine größere Übersetzung schon Sinnvoll. Ich fahre ein kleines 34er, da ich auch gerne abseits der Waldautobahn fahre. Kurzum: ich nutze meinen Crosser wie ein schnelles MTB. :)
 
Da ich ab und an auch den ein oder anderen Wirtschaftsweg befahre, ist eine größere Übersetzung schon Sinnvoll. Ich fahre ein kleines 34er, da ich auch gerne abseits der Waldautobahn fahre. Kurzum: ich nutze meinen Crosser wie ein schnelles MTB. :)

Also mir hat 46-13 bisher für alles gereicht. 50+ kann ich damit auch fahren und man hat vorne nicht so einen riesigen Sprung beim schalten.
 
46/13 mit 2,15 Umfang= 110er kadenz....auf dauer....:eek:

46/13=3,53..........x2,15=7,60
500000/7,60= 657800..... :6000( weil 60x100=6000)= 110.:D
 
1. Wann und wo hat man im Gelände schon die Möglichkeit "auf Dauer" über 50 zu fahren?
2. Wenn man nicht in der Lage ist auch mal mehrere Minuten mit TF über 110 zu fahren sollte man dringend daran arbeiten
3. Hab ich selbst 46/13 im Rennen bisher noch nie gebraucht
4. Würde es mich auch nicht wirklich stören wenn ich im Training wegen der Übersetzung bergab etwas langsamer bin als es die Strecke hergibt.
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten