AW: Euer Tagesablauf, wenn ihr RR fahrt
Wenn ich bedenke, dass ich teils um 7 Uhr aus dem Haus gehe und um 19 Uhr wiederkomme, hab ich einfach abends keinen Bock mehr, im Dunkeln aufs Rad zu steigen oder die Laufschuhe anzuziehen, dann koch ich noch was, mach parallel Wäsche etc. oder muss auch mal Dinge des täglichen Lebens erledigen (Versicherungen, Krimskrams, was kaufen, was reparieren). Häufig hab ich das Gefühl, dass bei einigen hier sowas garnicht anfällt? Kann mir keiner erzählen, dass sich sowas nebst 20h Sport pro Woche nebenbei erledigt. Von wegen mal eben nebenbei Behördengänge oder auch Einkaufen etc. das kostet viel Zeit und Nerven und Kraft, man kann dann nicht abends noch lospowern, als sei den ganzen Tag nichts gewesen.
Kommt auch natürlich immer auf den Job an, den man hat. Meiner spielt sich zwar im Büro ab, viel Kundenkontakt, Beschwerden, Interaktion, ständig neue Situationen, kein Schema F (keine Fließbandarbeit). D.h. ich kann nicht während der Arbeit abschalten, sondern nur während der Freizeit. Meine Energie geht während meines teils 12h Tages drauf.