• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Euer Tagesablauf, wenn ihr RR fahrt

kulturbetrieb@work

Neuer Benutzer
Wie sieht euer Tagesablauf so aus, RR Fahrt inklusive?

Bei mir wie folgt, arbeite seit September nur noch Teilzeit :love:

07.00 Uhr aufstehen, 07:30 bis 10:00 Uhr RR fahren, GA1
10.00 Uhr Frühstücken
11.00 Uhr bis 15 Uhr arbeiten
16 Uhr bis 18 Uhr RR fahren

An anderen Tagen variiere ich teils mit Lauftraining bei schlechtem Wetter oder auch Krafttraining.

Was kann ich noch optimieren, um die neu gewonnene Freizeit effektiver zu nutzen?

AW: Euer Tagesablauf, wenn ihr RR fahrt

Einnormaler Trainingstag, kombiniert mit meinen 8 Stunden Arbeit?!

5.00h aufstehen
5.30-6.30h laufen
6.30-7.30h duschen, frühstücken, bude saugen, kind fertig machen
7.30h ab in den Kindergarten
8.00h Arbeit bis 16.00
16.00h Kind vom Kiga
17.00h Kind in Hänger zwei Stunden radln
19.30 Abendbrot, kind ins Bett
20.00-21.00h Haushalt

Wäsche wird am Wochenende erledigt, oder unter der WOche wenn ich frei hab. Schwimmtraining erledige ich normal anstatt dem laufen, dann fahr ich morgens rad und abends schwimmen.

7 Tage die Woche, das ganze Jahr:

9 Uhr aufstehen
10 Uhr Rennrad fahren
14 Uhr was essen
15 Uhr Rennrad fahren
20 Uhr Haushalt
24 Uhr ins Bett

So soll das sein ;)

ihr fahrt alle voll viel rad:eek:

bei mir sieht es so aus:

aufstehen 6:30
arbeiten von 7:30 - 16:30

dienstags ab 17:15 entweder berg (1000hm) oder 2h rolle (winterzeit)
mittwoch: ab 17:15 rücken/oberkörper workout 1h
donnerstags ab 17:15 entweder 2h draussen oder 2h rolle (winterzeit)
freitag bude putztag
sa und/oder sonntag mindestens 3h fahren, ohne grossartig berge auch bis zu 5h

ihr fahrt alle voll viel rad:eek:

bei mir sieht es so aus:

aufstehen 6:30
arbeiten von 7:30 - 16:30

dienstags ab 17:15 entweder berg (1000hm) oder 2h rolle (winterzeit)
mittwoch: ab 17:15 rücken/oberkörper workout 1h
donnerstags ab 17:15 entweder 2h draussen oder 2h rolle (winterzeit)
freitag bude putztag
sa und/oder sonntag mindestens 3h fahren, ohne grossartig berge auch bis zu 5h

Siehst du, den Freitag könntest du dir sparen. Für 15 Euro die Woche putzt bei mir eine Damen, die von der Hausverwaltung kommt :daumen:

Ich hab ´ne Grippe, mache Homeoffice und kann mir das alles hier durchlesen,und ich kann über die Arbeitszeiten nur staunen! Ist denn niemand dabei der auch mal um 19 Uhr noch im Büro sitzt? Noch andere Hobbys hat? Haus und Hof versorgt? Gerne ausgeht und Wein probiert so das er am morgen nicht um 6.30 Uhr laufen kann?
Glauben kann ich das ja nicht so, ich kann nur 3x die Woche laufen (ab 20 Uhr) und am WE radfahren, trotzdem hab ich bei Triathlons gute Plätze, wo sind die Vieltrainierer?

... und ich kann über die Arbeitszeiten nur staunen! Ist denn niemand dabei der auch mal um 19 Uhr noch im Büro sitzt? ....

Es wurde hier gefragt wie ein Tag aussieht wenn man RR fahren kann, das muss ja nicht jeden Tag so ablaufen. Ich habe auch Tage wo ich lange im Büro bin aber dann gibt es auch Tage wo ich zeitig raus komme.

Ich hab ´ne Grippe, mache Homeoffice und kann mir das alles hier durchlesen,und ich kann über die Arbeitszeiten nur staunen! Ist denn niemand dabei der auch mal um 19 Uhr noch im Büro sitzt? Noch andere Hobbys hat? Haus und Hof versorgt? Gerne ausgeht und Wein probiert so das er am morgen nicht um 6.30 Uhr laufen kann?
Glauben kann ich das ja nicht so, ich kann nur 3x die Woche laufen (ab 20 Uhr) und am WE radfahren, trotzdem hab ich bei Triathlons gute Plätze, wo sind die Vieltrainierer?

Ich wundere mich genauso. Ein typischer Radtag ist bei mir nur am Wochenende drinnen.

Um 15.30 Uhr Feierabend machen? Wie das? Freitags vielleicht, obwohl das ist auch lange her. Frage mich, ob hier überhaupt noch jemand im Forum Vollzeit arbeitet. Also 40h pro Woche oder sogar mehr. Oder schaffen hier alle bei Behörden? Und selbst da kommt man nicht mehr um solche Uhrzeiten raus. Wirklich fraglich.

Ich wundere mich genauso. Ein typischer Radtag ist bei mir nur am Wochenende drinnen.

Um 15.30 Uhr Feierabend machen? Wie das? Freitags vielleicht, obwohl das ist auch lange her. Frage mich, ob hier überhaupt noch jemand im Forum Vollzeit arbeitet. Also 40h pro Woche oder sogar mehr. Oder schaffen hier alle bei Behörden? Und selbst da kommt man nicht mehr um solche Uhrzeiten raus. Wirklich fraglich.

15.30 Uhr Feierabend geht ganz einfach wenn man in der Industrie arbeitet und nichts mit Kunden, Service etc. zu tun hat, einfach 6:30 Uhr anfangen zu arbeiten und dann kann man (inkl. Pausenzeiten) um 15:30 wieder nach Hause.

Ich hab ne 45-50 Std. Woche..... regulär 40 Std., Gleitzeitkonto ist gut gefüllt und schaffs trotzdem 5 mal aufs Rad, so schwer ist das nicht, kommt halt drauf an welche Verpflichtungen man hat, wo man arbeitet und als was und wie viel Zeit man sich nimmt....... oder nehmen kann.

Gruß

Bei mir heißt's seit heute:
5:30h Aufstehen.
7-12:30h Arbeiten (Bau)
12:30h-13h Pause
13:30h-17h Arbeiten (Bau)
17:45h-21:30h Lernen
Trainieren is nicht...

15.30 Uhr Feierabend geht ganz einfach wenn man in der Industrie arbeitet und nichts mit Kunden, Service etc. zu tun hat

oder wenn man Kurzarbeiten muss, das muss ich schon 4 Jahre machen und habe dadurch nur eine 35 Stunden Woche, macht sich natürlich prima wenn man RRfahren will.

15.30 Uhr Feierabend geht ganz einfach wenn man in der Industrie arbeitet und nichts mit Kunden, Service etc. zu tun hat, einfach 6:30 Uhr anfangen zu arbeiten und dann kann man (inkl. Pausenzeiten) um 15:30 wieder nach Hause.

Ich hab ne 45-50 Std. Woche..... regulär 40 Std., Gleitzeitkonto ist gut gefüllt und schaffs trotzdem 5 mal aufs Rad, so schwer ist das nicht, kommt halt drauf an welche Verpflichtungen man hat, wo man arbeitet und als was und wie viel Zeit man sich nimmt....... oder nehmen kann.

Gruß

Ok - Industrie. Diese Arbeitsplätze hab ich schon fast verdrängt in unserer extrem dienstleistungslastigen Gesellschaft heute. Bei uns in der Gegend werden Industriearbeitsplätze eigentlich nur noch abgebaut. Aus dem Grunde bin ich ganz froh, dass ich im Dienstleistungssektor arbeite. Denn ohne Arbeit war ich während den Semesterferien während dem Studium häufig und das nervt mich irgendwann, denn RR Fahren schön und gut, aber nach 3-4 Wochen hab ich dann wieder Lust, mich auch mal anderweitig zu betätigen ;)

05.30 Uhr Aufstehn, Frühstücken
06.00 Uhr Arbeiten
Feierabend zwischen 13 und 17 Uhr, je nach dem was zu tun ist. Danach wenn Zeit ist aufs Rennrad für 2-5Std.
21 Uhr Schlafen

Bei 40Std Woche mach ich 20 Trainingsstunden. Auch bei 50Std Arbeit noch 10 Std Training. Einfach Zähne zusammen beissen dann gehts!

Zurück