• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Essen/ Trinken beim Radfahren = Nase zu

Schleckstein

*vorsicht wund*
Hey,

sobald ich beim Radfahren einen Schluck aus der Trinkflasche nehme
ist meine Nase "zu" bzw. verschleimt. Selbes Verhalten wenn ich nen Riegel esse,ist natürlich nicht sehr förderlich wenn ich keine Luft mehr bekomme :(

Woran liegt's? Beim Laufen oder anderer sportlicher Anstrengung konnte ich
das noch nicht feststellen.

Gruss
Nikki

Ps. und nein, ich bin nicht zu doof zum Essen und Trinken ;)

AW: Essen/ Trinken beim Radfahren = Nase zu

Vielleicht solltest du sowohl von den süßbabbig schleimigen Getränken der Chemieindustrie sowohl den babbigen Schleimgels Abstand nehmen, dann klappt das auch wieder. Wasser und "normale" Müsliriegel oder mal eine Banane helfen da ungemein.

Vielleicht solltest du sowohl von den süßbabbig schleimigen Getränken der Chemieindustrie sowohl den babbigen Schleimgels Abstand nehmen, dann klappt das auch wieder. Wasser und "normale" Müsliriegel oder mal eine Banane helfen da ungemein.

Hey,

in der Regel trinke ich 1/5 Traubensaft/Wasser und bei den Riegel
sind es meist Aldi-Energieriegel (Kirsch, Apfel...)

Gruss
Nikki

@Schleckstein:
Dann mal ernsthaft:
  • Mit dem Trinken nicht erst anfangen, wenn der Mund schon total trocken ist
  • Mehr als nur einen Schluck trinken
  • Riegel mit recht viel Flüssigkeit runterspülen
  • Notfalls trinken - schnoddern - trinken - schnoddern usw. :eek:

Mach sicherheitshalber einen Allergietest. Hast du eine neue Trinkflasche? Die ausdünstungen der Flasche könnte auch schuld sein. Ansonsten: Nur Wasser rein und die Riegel entweder selber machen oder ne Banane Essen.

lG

Ich hab generell das Problem dass mir beim Radfahren der Sabber aus der Nase laeuft. Wenns ein bisschen kuehler wird und ich mich richtig anstrenge dann meist mehr (und richtig). Hab zwar Heuschnupfen. im Moment aber keine Symptome...

Aber ich denke das ist normal oder?

Zurück