• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

es brennt in den oberschenkeln, was is das?

apple

Mitglied
hallo,

ich habe eine frage:

ich hatte eine erkältungsbedingte pause und bin wieder 2 tage gefahren. gestern war ich 10 km vor dem ziel meiner strecke ziemlich kaputt, schaffte es aber dennoch bis nachhause (die letzten 10 km), aber als ich dann einige zeit daheim war, fing es plötzlich an, in meinen beinen zu brennen. die stelle ist am oberschenkel ca. 2 cm über dem knie vorne, es brennt so richtig innerlich. was kann denn das sein? hatte das jemand von euch schonmal?
ich muss dazu sagen, das ich erst relativ kurz RR fahre, ca. 2 monate, aber bislang war noch nichts dergleichen.
kann mir jemand sagen was das is, woher das kommt? darf man denn damit überhaupt fahren, ich habe heute zunächst ma ne pause gemacht und bin nur 45 min auf den crosstrainer, aber danach war es auch wieder schlimmer :-(

apple schrieb:
... als ich dann einige zeit daheim war, fing es plötzlich an, in meinen beinen zu brennen. die stelle ist am oberschenkel ca. 2 cm über dem knie vorne...
Eine Übersäuerung wird es wohl nicht sein, da das brennen erst später auftrat. Ich würde eher auf eine Sehnen-Reizung tippen.

Wenn du sicher gehen möchtest, geh zum Arzt. Ich weiß, dass klingt immer blöd, und eigentlich will man es vermeiden, aber vernüftig ist es nunmal.

Das "Schlimmste", dass dir passieren kann, ist das er dich nach Hause schickt und sagt es ist nichts.

Zurück