• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Rennrad und Vorstellung - Eindrücke?

AW: Erstes Rennrad und Vorstellung - Eindrücke?

Musste nur 2 Hunderter drauflegen, habe ein gutes Angebot unter dem "Ladenpreis" bekommen ;)
 
AW: Erstes Rennrad und Vorstellung - Eindrücke?

2010er Modell?

Dann wärs ein ordentliches Angebot. Vor allem da du dann wirklich einen Ansprechpartner vor Ort hast. Mir haben die Focus Bikes auch gut gefallen. Bei mir wollte aber der Händler nicht runter gehen.

Dann auf jeden Fall viel Spaß.
 
AW: Erstes Rennrad und Vorstellung - Eindrücke?

2010er Modell?

Dann wärs ein ordentliches Angebot. Vor allem da du dann wirklich einen Ansprechpartner vor Ort hast. Mir haben die Focus Bikes auch gut gefallen. Bei mir wollte aber der Händler nicht runter gehen.

Dann auf jeden Fall viel Spaß.

Jepp, 2010er, ganz frisch von der Ladentheke :D
 
AW: Erstes Rennrad und Vorstellung - Eindrücke?

Wie lang ist der Vorbau denn?

11,2 cm. Passt also genau mit dem 56 cm-Oberrohrlänge-Rahmen auf 67,2 cm, entspricht also brav dem Kalkulator. Nach dem ersten Mal Fahren mit ca. 50 km durfte ich mich nun knapp anderthalb Wochen mit Rückenschmerzen rumplagen. Jedoch scheint das für einen Einsteiger normal zu sein. Während dem Fahren hatte ich keine Rückenschmerzen, erst am nächsten Tag. Und zwar muskuläre Rückenschmerzen :D

Aber sobald es wieder etwas wärmer wird werde ich jetzt wieder aufs Radl steigen :D

Übrigens, hatte bei der Jungfernfahrt ein Erlebnis: Mit ca. 30 km/h fahre ich auf dem Radweg in der Stadt geradeaus und versuche den Fahrer vor mir einzuholen. Dabei komme ich an einer Tankstelle vorbei und ein Auto fährt knapp 5-10 Meter vor mir über den erhöhten Gehsteig auf den Radweg, um zur Tankstelle zu kommen und macht dort eine Vollbremsung. Natürlich habe ich auch voll in die Bremsen gegriffen und bin knapp 10 cm vor dem Auto zum Stehen gekommen. War ich froh, gescheite Bremsen zu haben (Ultegras, neuestes Modell!) Dann habe ich den Reflex noch nicht intus gehabt, meine Schuhe durch drehen aus den Pedalen zu nehmen. Da mir der Händler die Pedale glücklicherweise "locker" eingestellt hatte, konnte ich mich durch "Nach-Oben-Reißen" trotzdem befreien. Dafür flog mir die Kette raus und das Fahrrad fiel zwischen meinen "stehenden" Beinen um. Aber kein Problem, Schäden am Rahmen gab es nicht. Allerdings musste ich die Kette wieder befestigen und habe danach unfreiwillig einige Kettenölflecken auf dem Lenkerband hinterlassen. Kennt jemand einen Trick, diese zu entfernen? Mit 100% reinem Alkohol habe ich es schon probiert, hilft nichts. Sollte Benzin da besser gehen?

Gruss
ChemAxon
 
Zurück
Oben Unten