• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

erstes jedermannrennen "Giro Münster"

AW: erstes jedermannrennen "Giro Münster"

Keine Ahnung nach welchem Modus die die Blockeinteilung - außer die ersten - machen.
Vielleicht nach dem Zufallsprinzip. Wichtig für mich ist ankommen ohne Sturz.
Platzierung ist noch nicht so relevant. Im nächsten Jahr kann man ja als Anfänger
mehr Gas geben. Erst mal Erfahrungen sammeln

Sag mal must du eigentlich immer deinen Senf dazugeben.
011.gif

Hier unterhalten sich Anfänger....siehe Thema "erstes jedermannrennen"
Ich hoffe schon schneller zu sein, aber das weiß ich erst nachher....
Halbe Höhe, rookie :p
Klar biste schneller :D

Ich bin raus!!! :duck:
Hey, hey, nicht rausmobben lassen ;)
Ich hab von bisher jedem RR-Anfänger, der das erste Mal so ein Jedermann-Ding gefahren ist nur positiv überraschte Bemerkungen hinsichtlich der eigenen erreichten Durchschnittsgeschwindigkeit gehört. Just my 2 cents :cool:

Na dann Z2! Was kann ich denn für eine Durchschnittsgeschwindigkeit erwarten? 5600KM bis jetzt erste Saison.
Meine Bestleistung: RTF Emmerich 108KM 34,01Durchschnitt(mit Lutschen und nicht sehr viel Führungsarbeit in einer 5er Gruppe, nachher 3er)
Erstes Rennen, 70erKurs
#
#
Wie bereitet ihr euch in der letzten Woche auf das Rennen vor?

Na dann Z2! Was kann ich denn für eine Durchschnittsgeschwindigkeit erwarten? 5600KM bis jetzt erste Saison.
Meine Bestleistung: RTF Emmerich 108KM 34,01Durchschnitt(mit Lutschen und nicht sehr viel Führungsarbeit in einer 5er Gruppe, nachher 3er)
Erstes Rennen, 70erKurs
#
#
Wie bereitet ihr euch in der letzten Woche auf das Rennen vor?

Nur noch mental, am Freitag ne kleine Runde, so 50 km, mit ein zwei Antritten. Was jetzt nicht reicht, kommt auch nicht mehr. Ich pflege mich mit Schlaf, alkoholfreiem Bier (meist :D) und gutem Essen...

@8hE...: Na, die Bedingungen für's posten dürfen würd ich mir von NIEMAND diktieren lassen, schon gar nicht von einem selbsterklärten Anfänger.
@Julius: Ich kenn dich nicht, wüßte auch nicht, ob wir jemals zusammen gefahren sind. Kann ich nicht sagen... Denke aber, dass du klar schneller sein wirst als in Emmerich ;)

Ich starte auch in Startgruppe B.

Bin letztes Jahr auch aus B gestartet.
Im ersten Jahr von ganz hinten.

Henry

Ich werde heute und morgen noch mal ne lockere 40er Runde drehen und dann nur noch vielleicht wie Rarehair beschrieben hat am Freitag :)
Was haltet ihr eigentlich von dieser Faustregel, dass man auf die Trainingsleistung bei gleicher Strecke man 10-20% mehr Leistung bringt im Rennen? Wie sind eure Erfahrungen da?

Meine Erfahrungen in HH und Berlin in den letzten beiden Jahren waren, dass das durchaus mehr als 20% sein können. Ist stark abhängig von der richtigen Gruppe zum richtigen Zeitpunkt... ;)

Ist der Startblock nicht egal, bei einer Transponder-Messung?

Oder fahren da wirklich 200 Leute auf Podium-Platzierung?

(Buchstabiere mal leise "70er-Runde" und "Jedermannrennen")

Ich werde heute und morgen noch mal ne lockere 40er Runde drehen und dann nur noch vielleicht wie Rarehair beschrieben hat am Freitag :)
Was haltet ihr eigentlich von dieser Faustregel, dass man auf die Trainingsleistung bei gleicher Strecke man 10-20% mehr Leistung bringt im Rennen? Wie sind eure Erfahrungen da?

Heute ist der 4. Tag vorm Rennen.
Da werden nochmal kurze Trainingsreitze gesetzt.

Knappe Stunde drausen oder 40 Minuten Rolle mit z.B. 3x5 GA2/EB nicht SB!
Danach Kohlehydrate essen oder trinken.

Donnerstags nichts.

Freitag 30 Minuten Material-Check mit 3 kurzen Sprints nicht am Limit.

Jetzt GA1 fahren macht nur langsam.

Selbst vor einem Ironman mache ich nicht mehr.

In der letzten Woche gilt eine Stunde zuviel ist schlechter als eine Stunde zu wenig.

Henry

Stimmt, ich stehen in B!
Denke das es wohl doch nach der angegebenen Durchschnittsgeschwindigkeit sortiert wird!? Wenn es nach der Reihenfolge der Anmeldung ginge müsste ich aus der letzten Reihe des letzten Startblockes los fahren... :D

Welche Geschwindigkeit hast Du denn für B angegeben.
Ich muss immer wieder feststellen, dass man entweder bei der Geschwindigkeit voll lügen muss bzw, diese nicht wirklich berücksichtigt wird.
In Bochum habe ich eine Geschwindigkeit (zum Test) höher als der Sieger des Vorjahres angegeben und es reichte trotzdem nur für den letzten Startblock.

Ich habe einen 42er angegeben! :D
Allerdings bin ich den auch schon bei diversen Kriterien gefahren. Habe also nicht geschummelt... ;)

Ich habe einen 42er angegeben! :D
Allerdings bin ich den auch schon bei diversen Kriterien gefahren. Habe also nicht geschummelt... ;)

OK, Du bist KEIN Anfänger. :D
Allerdings darfst Du bestenfalls eine C-Lizenz haben, bei B musst Du leider abmelden... :ka: zuviel für Hobbyrennen...

Na ja, bei dem vielen Geld, dass für solche Jedermann-Dinger draufgeht, sollte man schon - so jung und ambitioniert - eine Lizenz lösen. Nur so, kost ja nicht die Welt, und man lernt viel. Viel mehr als bei den Jedermännern

Na ja, bei dem vielen Geld, dass für solche Jedermann-Dinger draufgeht, sollte man schon - so jung und ambitioniert - eine Lizenz lösen. Nur so, kost ja nicht die Welt, und man lernt viel. Viel mehr als bei den Jedermännern

Das ist in diesem Jahr das zweite Rennen das mich über 15€ Startgebühren kostet! Alle anderen Rennen die ich bisher gefahren bin lagen um 10€... :cool:
Die großen Jedermannrennen fahre ich normalerweise sowieso nicht. Nur Göttingen (weils vor der Haustür ist) und Münster zum Saisonende.

Welche Geschwindigkeit hast Du denn für B angegeben.
Ich muss immer wieder feststellen, dass man entweder bei der Geschwindigkeit voll lügen muss bzw, diese nicht wirklich berücksichtigt wird.
In Bochum habe ich eine Geschwindigkeit (zum Test) höher als der Sieger des Vorjahres angegeben und es reichte trotzdem nur für den letzten Startblock.

Du kannst angeben was Du willst. Für die Einteilung in den Startblock wird üblicherweise Deine Vorjahreszeit aus diesem Rennen für die Einteilung herangezogen. Deswegen steht man normalerweise, wenn man sich erstmalig zu einer Veranstaltung anmeldet in einem der hinteren Startblöcke. Bei den GCC-Rennen kann diese Regelung abweichen. Die ersten Hundert aus der Gesamtwertung letztes Jahr und die ersten 50 aus der Gesamtwertung dieses Jahr (jeweils Männer und Frauen) stehen bei allen GCC-Rennen im Block A.

Näheres zur Startblockeinteilung erfährt man üblicherweise auch aus der Ausschreibung des Veranstalters.

Zurück