• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

erstes jedermannrennen "Giro Münster"

AW: erstes jedermannrennen "Giro Münster"

Ja, sowas wird natürlich dankbar aufgegriffen. Ich werde mal versuchen um die zwei Stunden zu fahren, mal sehen, wies an dem tag läuft. Von knapp unter zwei bis 2.05 ist alles drin.
Bis denn, Rob

Na dann wünsch ich schonmal viel Glück :daumen:

In welchem Block startet man eigentlich wenn man das erte Mal in Münster dabei ist? In Göttingen hat man ja dann die Ehre ein Teil des letzten Startblocks zu sein... :eyes:
Hoffe das es in Münster nicht so ist!!!

die hoffnung stirbt zuletzt - meist wird man nach vorjahresergebnissen eingeteilt...

Na dann wünsch ich schonmal viel Glück :daumen:

In welchem Block startet man eigentlich wenn man das erte Mal in Münster dabei ist? In Göttingen hat man ja dann die Ehre ein Teil des letzten Startblocks zu sein... :eyes:
Hoffe das es in Münster nicht so ist!!!

Soweit ich informiert bin kommst Du als Erststarter in Münster in den letzten Startblock. Es sei denn Du bist im GCC-Classement aktuell unter den ersten 50 oder so. Dann kommst Du in den ersten.

Dann kann man wenigstens in Ruhe frühstücken. :D

Dann hab ich ja auch noch nen bisschen Zeit...
032.gif
Frühstück ist gut, wann und wo ??

Soweit ich informiert bin kommst Du als Erststarter in Münster in den letzten Startblock. Es sei denn Du bist im GCC-Classement aktuell unter den ersten 50 oder so. Dann kommst Du in den ersten.

Boa nee ey, da hab ich ja garkeinen Bock drauf!!!
Ich weiß schon warum ich normalerweise keine GCC-Rennen fahre. :rolleyes:

Ich habe noch eine Frage zur Verpflegungsstelle. Laut Ausschreibung gibt es eine Verpflegung auf der 110er und 150er Runde. Was darf ich da erwarten? Kriege ich eine neue Trinkflasche bzw kann meine nachfüllen? Gibt es dort auch feste Nahrung (zB Bananen)? Auf der Homepage kann ich leider nichts finden.

Gruß

Holger

Ich bin 2008 zwar dran vorbeigefahren, sah aber so ähnlich aus wie eine RTF-Kontrolle: Tapeziertisch mit Bananen, Eistee, Riegel und sowas.
Aber im Ernst, da kommt man doch nicht dazu bei 3 bzw. 4 Stunden-Runden :rolleyes:

getränke auffüllen ja, ist möglich, bananen sicher auch, wahrscheinlich auch kleine müslibrötchen. U.U. Gels (Nutrixxion ist sicher nicht umsonst Sponsor).
Croissant mit Butter und eine Tasse Milchkaffee – nein. :heul:

Aber im Ernst, da kommt man doch nicht dazu bei 3 bzw. 4 Stunden-Runden :rolleyes:

Ich brauche das eigentlich auch nicht. Zwei Trinkflaschen und ein paar Riegel in der Trikottasche sind mir genug.
Ich bin jedoch gefragt worden ob und was es da unterwegs gibt.

getränke auffüllen ja, ist möglich, bananen sicher auch, wahrscheinlich auch kleine müslibrötchen. U.U. Gels (Nutrixxion ist sicher nicht umsonst Sponsor).
Croissant mit Butter und eine Tasse Milchkaffee – nein. :heul:

Und wie sieht es mit alkoholfreiem Weizen aus? ;)

Ich bin 2008 zwar dran vorbeigefahren, sah aber so ähnlich aus wie eine RTF-Kontrolle: Tapeziertisch mit Bananen, Eistee, Riegel und sowas.

eben, ich bezahle ja ein Rennstartgeld und kein RTF-Startgeld, beim Rennen ist für mich extra die Strecke usw abgesperrt, d.h. ich mache aber auch keine Kaffeekränzchen sondern pack mir die Banane die ich für die 100km brauch selber in die Trikottasche und bemüh mich schnell zu sein

Banane wäre mir zu kompliziert, aber gut, jeder Jeck ist anders. Auf den 135 km 2008 hat es auf dem Hinweg zu einem großen Maxim-Bar und auf dem Rückweg zu einem Gel gereicht ... und ich habe nich Hunger gelitten. Sonst nur Streß gehabt bei der Heizerei :D
@Träumer: Nur zur Aufklärung, bei der RTF ist das Startgeld explizit nicht für die Streckenverpflegung, die ist immer nur freiwillige Zugabe des ausrichtenden Vereins ;)

Hm, ne Banane im Feld essen - bei nem Tempo um die 40??? Wird man da nicht von den anderen geschlachtet???? Wohin mit der Schale????
Wehe, ich komme nicht mit meínen Teamkollegen in einen Startblock!!!!! - Werden Teams auseinander gerissen oder in den selben Startblock gesteckt????

Das mit dem Essen bei Tempo 40 kann man üben ;)
BTW. Startblock: Stellt euch eben alle gemeinsam in einen Startblock. Kontrolliert ja keiner. Habt ihr denn Funk? Sonst macht das eh wenig Sinn, das ist auf den ersten 10-15 km immer ein heilloses Durcheinander bis sich Gruppen finden, da verliert man sich ziemlich sicher ;)

Üben bei Tempo 40 zu essen brauche ich nicht - muß mich entscheiden: entweder essen oder atmen :o

Funk haben wir nicht - bin ganz neu im Team (seit 3 Wochen), ist mein erstes Rennen und habe noch ne Menge Fragen... - aber Di. haben wir Teambesprechung....
Gehen auch so Fähnchen am Rad, wie bei Kinderrädern (statt Funk)? :D

Zurück