• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Aston Martin .1R Rennrad: „Titan-Hypercar auf zwei Rädern“

Wäre aber ein aktuelles TIME-Bike.
Ich habe leider keine Time Galerie in diesem Forum gefunden.
Ich dache auch, dass es diese nur im ehemaligen Tour-Forum gegeben hätte!?
Aktuelles Time ist auch immer gut. :daumen:

Ich hätte gedacht, hier gäbe es auch eine Time Galerie?! :eek: Die im TF hatte ich damals ja aufgemacht. Gleich mal gucken...
 

Anzeige

Re: Erstes Aston Martin .1R Rennrad: „Titan-Hypercar auf zwei Rädern“
Schönes Rad, tolle Materialkombination und Verbindungstechniken und natürlich mit sehr edlen Details. Wird aber wohl trotzdem von einem 3k€ Van Rysel Aerohobel verblasen.

Du willst ja wohl nicht ernsthaft mit so nem Rad trainieren? Das braucht keine Trinkflaschen.
Falls ein Aston Martin Fahrer für seine Trainingsfahrten mit diesem Rad einen Teamwagen benötigt, wäre ich gerne bereit ihm dabei, natürlich in seinem Aston Martin, behilflich zu sein. Bitte PM an mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
N4IgpgdgbglgTgewgW0gFxALlDAJlkAZTQFdcYEQBfAGhAGMBDVORrHfTEAIQAUB9XozQALAMLMwrQiIRp+ANQBMIOggAOaChADO7ELjABzOGDBYlAdgAMVWgyQAzGEf14CAGQUAlVSA1aSHrYDhDOrpgA2iAAgmJiftxJfmKEvH4AYtwx3tyZvADM1gUAnJkAqoXFZXQAEql+HgAc1ip0HrWEfrw9MQp+uTl5dGliGV0j3gkAunZ0jBAwyMLawZHTdKhobNh2QA

Hab mal bisschen mit dem Konfigurator rumgespielt...😍

Ein tolles Rad, bin begeistert von vielen Details!!! Das erste Rad seit langem, dass ich echt gerne hätte, dürfte aber preislich tatsächlich unerreichbar sein.


Und noch was, ich trau mich ja kaum, es zu sagen: Das ist das erste Rennrad, dass mir optisch mit Disc deutlich besser gefällt, als wenn es Felgenbremsen hätte. Weil einfach alles aus einem Guss ist und trotzdem kein glattgebügelter Brei.
Genau mein Rad!
Ja, wirklich eine runde Sache, wenn mensch an allen Details mit max. Aufwand 'schrauben' kann. Da sind wir einer Meinung, aber neben den ebenfalls vorbildlich integrierten Bremssattel, sieht die Bremsscheibe einfach nur Oldschool aus. Erinnert an Gussscheiben an einem F1-Fahrzeug aus den 70ern.
 
Schöne Farbe, Rad sieht gut aus. Aaaaaber als Sportgerät sehe ich das eher weniger, mehr als hübsches Accessoire im Wohnzimmer oder Büro.
 
mir gefällt das Rad auch recht gut bis auf die Bremsscheiben, die wirken etwas billig, obwohl sie das mit Sicherheit nicht sind. Auf einen bild auf der Homepage sieht man zumindest eine versenkte Schraube im Rahmen das sind, denk ich mal die Flahas die es wohl auf Wunsch gibt.
Fluch oder Segen die häfigen Verbindungen von Ti und Carbon. speziell bei Lenker und Kurbel würde ich auf dauer aber im Auge behalten. also bei regelmäßiger Nutzung. jetzt ist nur die Frage

worum es so viel zugegeben schicke Lösungen gibt da aber eben nicht für den Einsatz eines Sportgerätes sprechen. Warum bekommt man das spezialwerkzeug im was man wohl nur für dieses Rad braucht im Holzkoffer dazu, wenn es eh nicht großartig bewegt wird. und wozu dann 4 kolbenbremsen.

Ansonsten wurden bei der Herstellung die Tolleranzen auf F1 Level gesenkt von den 1057h der Fertigung sind 550 auf der Fräse dabei.
 
Zum in die Ecke stellen für Leute mit Leute mit zu viel Kohle. Kein ernsthafter Rennradler kauft sich so was…selbst falls er's könnte.
 
Sie sprechen von 1000 Stunden Produktionszeit. Also würde ich nördlich von 50 000e annehmen.
ich hatte heute einen netten Video-Chat mit den Kollegen von J.Laverack.
Weil sie gerade Partner suchen, die lokal Fittings für das Bike machen, konnte ich mir die Frage nach dem Preis nicht verkneifen. Mir wurden "ab 47.000 GBP" genannt.
Da war ich schon etwas verwundert, dass sie das Thema Fitting aus der Hand geben würden, statt potentielle europäische Kunden einfach einzufliegen und mit einem Aston Martin vom Flughafen abzuholen.

Gruss, Felix
 
Definitiv. Nichts gegen euch bzw. habt ihr sicher die Kompetenz, aber das ist doch in diesem Segment … sparsam.

Oder stellen die dir dann für das Taxi vom Bahnhof 'ne Valkyrie vor die heiligen Hallen?
 
Zurück
Oben Unten