• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Aston Martin .1R Rennrad: „Titan-Hypercar auf zwei Rädern“

Anzeige

Re: Erstes Aston Martin .1R Rennrad: „Titan-Hypercar auf zwei Rädern“
Hilfreichster Beitrag geschrieben von felixthewolf

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da macht man sich so ne Platte um das Rad und stattet es mit Griffmaterial aus, dass es zum Wohnzimmerrad abwertet....
Ich finde es schon spannend, dass jeder Autohersteller meint, ein bessere Rennrad bauen zu können und wie wenig Innovation dann letztendlich drin steckt.
 
Könnte man bitte die Kontoverbindung des Photographen bekannt geben?
Vielleicht kommt dadurch genügend Geld für die stark gestiegenen Energiekosten zusammen.
Dann müsste er das nächste Rad nicht im Dunklen ablichten.
 
Das mit der hinteren Bremse ist schon cool gelöst so rein von der Optik
Optisch gut gemacht, stimmt. Die VR-Bremse ist ja auch Teil der Gabel. Ob das dann auf Dauer in der Praxis gut ist, ist ne andere Frage. Die Art, wie man die Bremse einstellt, wird ja eine andere sein als normal. Die Einstellung nur über die Kolben zu machen, könnte knapp werden.
 
Optisch gut gemacht, stimmt. Die VR-Bremse ist ja auch Teil der Gabel. Ob das dann auf Dauer in der Praxis gut ist, ist ne andere Frage. Die Art, wie man die Bremse einstellt, wird ja eine andere sein als normal. Die Einstellung nur über die Kolben zu machen, könnte knapp werden.
Da rechnet man sicherlich damit, dass man deren Laufrad und Scheibe immer verwendet.
 
Ich habe mich schon gefragt, wer der Erste mit vollintergierten Bremskolben/leitungen am Rahmen ist. Stilistisch sind die Bremsen so aber nicht ganz mein Geschmack. Sonst gefällt das Rad. Kurbeln auf Maß, geil!
 
Das hatte ich gelesen und bin dann sogar von 100.000 Euro + ausgegangen. 50 Euro die Stunde fand ich für Aston Martin etwas wenig.
Würde mich zumindest nicht überraschen. Sollte man aber auch nicht vergessen, dass Produktionszeit != Manhours.

edit:

3D Drucker = Produktionszeit. Da sitzt niemand daneben.
Ansonsten hübsches Rad.
Kam quasi zeitgleich mit meinem Post. Das ist richtig, aber auch da gilt, dass die Drucker in der Druckzeit für sowas teuer sind, insbesondere beim Endkunden eines solchen Herstellers. Wir werden es sehen, ich wäre aber (positiv) überrascht, wenn ich mich da mit meiner Preiseinschätzung irre.
 
3D Drucker = Produktionszeit. Da sitzt niemand daneben.
Ansonsten hübsches Rad.
Stimmt, da hast du recht. Die Druckzeit werden sie den Kunden aber trotzdem mit berechnen und auch da geh ich von mehr als 50 Euro die Stunde aus.

Aber alles reine Spekulation meinerseits. Bin gespannt was das Teil kostet. Für mich wirds so oder so zu teuer sein ;)
 
Zurück
Oben Unten