• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

erster 40-iger schnitt !?!

AW: erster 40-iger schnitt !?!

Ja gut, eure Aussagen helfen mir jetzt nicht viel weiter. Ob ich mit nem riesigen Widerstand oder einem kleinen gefahren bin, 40km/h bleiben doch 40 km/h...

du bist doch unter den kleinen lichtern das kleinste! dir bleibt doch nur dein fahrrad, da bist du alleine drauf und gehst gehst anderen mit deinem dummen gelabbere nicht auf den sack!
der junge freut sich an seinem hobby und möchte dies kundtun - und du missmutiges und neidisches einzelkind mußt mit deinem großkotzigen gelabbere hier nen lauten machen! er hat hier leute um seine meinung gefragt, die das was er erlebt hat auch nachempfinden können.

hier im netzt traust dich - in real stehst du den ganzen tag im schatten und wenn einer buh macht trullerst du dir sofort in die hose!

was bist du für ein armer miesepeter - jahrelang zum klassensprecher hochgeschleimt und hier nur müll labbern - und schulterklopfen gibts hier nicht - was bist du den für ein depperle!

:lol: :lol: :lol:
Wie lächerlich........ :D

Wobei man im Rennen ja nur lutschen muss, wenn man nicht gerade in ner Ausreißergruppe ist oder vorne fährt.. von daher ist 40km/h alleine schon was anderes.. schaff ich immer noch nicht..

Scheiss 58kg :D

richtig, ist was anderes ob ich 40km/h im Feld mitrolle oder in einer Ausreißergruppe bin, die Wattwerte sind ganz andere.
Naja, mit 58kg kommste dann wenigstens wesentlich besser, wegen geringerem Systemgewicht, als ich den Berg hoch..... :D

Bin selber kein Leichtgewicht, aber am Berg trozdem stärker als auf der Ebene!? Was mache ich falsch?:confused:

man muss ja auch beachten das du noch im Aufbau deiner Leistungsfähigkeit bist, mit 15 Jahren bist du noch lange nicht ausgewachsen und das kommt alles noch, trainiere weiterhin Kraftausdauer am Ber un din der Ebene, strukturiertes Training bringt dich in absehbarer Zeit dann dazu das du auch in der Ebene zulegen kannst, das wird schon.

Bin selber kein Leichtgewicht, aber am Berg trozdem stärker als auf der Ebene!? Was mache ich falsch?:confused:

Woran machst Du das denn fest, biste bergauf schneller als im Flachen, lässte am Berg die stehen, die in der Ebene stärker sind, oder kannste am Berg mehr Watt treten als in der Ebene?

Ist sonst alles ziemlich relativ..

Mein Erfahrung zeigt übrigens, dass wer sich als Schwergewicht am Berg für stark hält, nur noch keinen guten Bergfahrer erlebt hat. :(

Bis auf ein paar Ausnahmen lasse ich fast jeden mit dem ich ab und an fahre am Berg stehen, habe aber auf der Ebene keinen Stich...(unter anderem auch ordentliche Amateure)
Klar habe ich noch keinen "richtigen" Bergfahrer gesehen, aber auch noch keinen "richtigen" Zeitfahrer.

Und ja, hab wirklich das Gefühl am Berg mehr Watt zu treten.

Habe da aber eine Vermutung. Der Rahmen ist mir fast zu lang, so dass das Lot hinter der Pedalachse ist. Am Berg rutsche ich jedoch etwas zu Sattelspitze, was das Lot dann näher an die Pedalachse bringt. Ist allerdings nur eine Vermutung.

@bene

Ich habe das gleiche Problem und auch meine Vermutung ist die selbe mit der Sitzposition.

Kann da mal jemand schreiben ob es das sein kann?

Wenn du sagst der Rahmen ist zu lang, dann mach doch einfach einen kürzeren Vorbau hin. Den Rahmen selbst kannst ja kaum verändern. Außer du steckst ihn in irgend eine Form von Presse und drückst ihn zusammen :eyes:

Zurück