captain hook
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AW: erster 40-iger schnitt !?!
oder die, die messen sitzen noch nicht aggressiv genug. andreas walser erhebt die ermittlung aus biomechanischen einschränkungen und aerodynamischem vorteil ja geradezu zum kult. ich würde behaupten, die anzahl und die erfolge seiner profi-kundschaft gibt ihm recht.
klar, dass auf der bahn zumindest der rollwiderstand günstiger ausfallen sollte als auf der straße, aber das ist bei wirklich hohen geschwindigkeiten ja nicht der ausschlaggebende faktor. die reine frontanströmung bringt ja auch die vorteile der scheibe noch nicht wirklich zum vorschein.
ich glaube was an dem bericht und den werten spannend ist, ist die tendenz und das aufzeigen wie groß die unterschiede sein können. ob und wie man hier jedes einzelnde watt betrachten sollte steht auf einem anderen blatt.
das sieht man ja schon daran, dass hier die scheibe hinten eine verbesserung bewirkte. andere tests auf der bahn zeigen ja in der regel, dass bei rein frontaler anströmung eine scheibe meistens keinen vorteil bringt.
wie auch immer, zahlen- und wortspalterei sind das eine, fakt ist: man kann ne menge sparen.
oder die, die messen sitzen noch nicht aggressiv genug. andreas walser erhebt die ermittlung aus biomechanischen einschränkungen und aerodynamischem vorteil ja geradezu zum kult. ich würde behaupten, die anzahl und die erfolge seiner profi-kundschaft gibt ihm recht.
klar, dass auf der bahn zumindest der rollwiderstand günstiger ausfallen sollte als auf der straße, aber das ist bei wirklich hohen geschwindigkeiten ja nicht der ausschlaggebende faktor. die reine frontanströmung bringt ja auch die vorteile der scheibe noch nicht wirklich zum vorschein.
ich glaube was an dem bericht und den werten spannend ist, ist die tendenz und das aufzeigen wie groß die unterschiede sein können. ob und wie man hier jedes einzelnde watt betrachten sollte steht auf einem anderen blatt.
das sieht man ja schon daran, dass hier die scheibe hinten eine verbesserung bewirkte. andere tests auf der bahn zeigen ja in der regel, dass bei rein frontaler anströmung eine scheibe meistens keinen vorteil bringt.
wie auch immer, zahlen- und wortspalterei sind das eine, fakt ist: man kann ne menge sparen.