• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

erster 40-iger schnitt !?!

RoterRiese

1989
heute war es soweit, hab meinen ersten 40 schnitt alleine über eine distanz von 17km gefahren mit einer zeit von 25min und einem Durschnittpuls von 165, mit rückenwind und sonntagsfahrern auf dem radweg^^

kann nur sagen es ist ein tolles gefühl endlich die magische 40 geknackt zu haben und hoffe dass es in zukunft noch weiter nach oben geht :)

wie war es bei euch?

AW: erster 40-iger schnitt !?!

Bei mir war es ein Unimog mit zwei Meter hohem Anhänger der mir Windschatten spendete.:D
Konstant 50-65 Km/h auf der Ebene.:D:eek::lutsch:
Ungefähr 10 Km lang durfte ich das genießen.

Ansonsten kann ich von solch einem Schnitt nur träumen.
Alleine ohne Unimog und Rückenwind sind es dann doch "nur" so um die 30.;)

48er Schnitt, da ich den Tacho ein klein wenig falsch eingestellt habe:D

meinen erster 40er war auf einer 40 km strecke. hab im anschluß allerdings noch 10 km in 37 min. gelaufen. kein witz, das war mein erster. geschwindigkeit ist die beste motivation :dope: weiter so
p.s. war mit aeroaufsatz

heute war es soweit, hab meinen ersten 40 schnitt alleine über eine distanz von 17km gefahren mit einer zeit von 25min und einem Durschnittpuls von 165, mit rückenwind und sonntagsfahrern auf dem radweg^^

kann nur sagen es ist ein tolles gefühl endlich die magische 40 geknackt zu haben und hoffe dass es in zukunft noch weiter nach oben geht :)

wie war es bei euch?

und was bedeutet das jetzt genau?? ich fahr auch mit einem 14 kg mtb und slicks in einem zeitfahrintervall über 25km nen 38er schnitt, aber was sagt sowas aus?? nix überhaupt nix, im wettkampf kommts drauf an nicht im training.

für deine latte ist es ganz sicher toll mehr aber auch nicht.

für mich ist ein ernstzunehmender Schnitt von verschiedenen Faktoren abhängig:
- ausgeglichene Windbedingungen ( am besten Rundkurs )
- mindestens 1 h Fahrtzeit
- Topografie

aber da sich das eh immer unterscheidet kann man das hier eh nicht vergleichen.....:aetsch:

ich gratuliere! :)

bin gestern so 150km mit gegenwind im 30er schnitt und heute die komplette Strecke zurück 150km lang nur herrlichen rückenwind :love: im 35.3 schnitt. Hatte allerdings so 50km rein zufällig begleitung von einem hawaii ironman starter, und wir haben uns ohne grosses gerede die führungsarbeit geteilt. das war so richtig ausreissergruppen-feeling mit 40+- kmh

Ab und zu mal ein Trecker der Windschatten gibt ist auch was tolles, aber bitte keiner der mit Stroh beladen ist.

meinen ersten 40er schnitt fuhr ich mit 15.
aber nach 3 ausfahrten mußte ich meine hercules weiter frisieren, es war doch zu langsam :D

Was soll denn dieser Schwanxlängenvergleich? Es sind doch wirklich unendlich viele Einflussfaktoren entscheidend... letztendlich kann man das nur vergleichen, wenn man zur gleichen Zeit über die gleiche Distanz an den Start geht!

wenn man ehrlich ist, ist ein 40er Schnitt schon ein Sautempo. Man muß ständig über 40, bei leichtem Gefälle auch 50 fahren, kann sich an einem Anstieg im leicht kupierten Gelände höchstens mal eine 35 leisten, besser sollte man auch kleine Anstiege mit 37-39 hochdrücken, damit am Ende eine 40 rauskommt. Das ist alleine gefahren schon ein Dreckstempo. Ich habe das mal bei Rückenwind geschafft in welligem Gelände. Ich unterstelle daß die wenigsten in diesem Forum (einschließlich mir) alleine einen soliden 40 er Schnitt fahren können.
Solide soll heissen, daß jemand alleine, in leicht kupiertem Gelände jederzeit auf einem Rundkurs über mind. 15 Min. einen 40 er Schnitt hinlegen kann. Der das kann, hat mindestens C-Amateur Niveau.

Cu Mark

Zurück