• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nachfolger Assos t.tiburu_s7

Montesodi

Aktives Mitglied
Registriert
15 Oktober 2017
Beiträge
748
Reaktionspunkte
710
Ort
Hallwilersee - Schweiz
Meine Assos t.tiburu_s7 ist langsam durch. Die Hose hat mich auf zahlreichen Fahrten im Herbst und Frühling begleitet. Die passt mir wie angegossen und war ihr Geld wert.

Nun schaue ich mich nach Ersatz um. Blicke aber bei den Assos Hosen nicht durch.
Welches Modell ist der Nachfolger der t.tiburu_s7?
Gibt es auch Empfehlungen für andere Produkte, welche ähnlich der tiburu sind?
 

Anzeige

Re: Nachfolger Assos t.tiburu_s7
Einen direkten Nachfolger gibt es nicht; hatte dasselbe Problem … Aber die Equipe RS Spring Fall S9 erfüllt m.E. denselben Zweck - winddicht im Schritt und warm, dazu der großartige Sitz.
 
Ich habe mich auch irgendwann durchgerungen und mir trotz des hohen Preises eine Equipe RS Spring/Fall (als Ergänzung zur bereits vorhandenen Sommer-Version) gekauft, und nicht einen Moment lang bereut. In Kombination mit Knie- und Beinlingen (Castelli Nanoflex) ein Traum.

Der Preis bei Delta-Bike ist im Moment ganz gut, viel günstiger wird es selten:

https://www.delta-bike.de/de/assos-equipe-rs-spring-fall-s9-traegerhose-kurz/p-45542/#p
 
Danke für den Tipp. Wird bei mir wohl ein anderer Shop. Ich bin Schweizer.
Beinlinge sind bei mir lustigerweise auch Castelli Nanoflex. Die mag ich sehr.

Diesen Frühling tuts die Tiburu noch, aber für den Herbst werde ich die Equipe RS Spring/Fall zulegen.
 
Zurück
Oben Unten