Axxl70
La vita é rosa, DeRosa!
Lieber Jens,Ich finde ja auch gut das hier jemand was auf die Beine stellt, das kann doch aber was eigenes sein, mit eigenen Namen, der Aufwand wird dadurch sicher nicht größer. Sich eine funktionierende Veranstaltung zu "kaufen" hat für mich einen faden Beigeschmack.
MfG Jens
in dem Punkt hast Du Recht, der Aufwand wird nicht größer, aber eine etablierte Marke hat den Vorteil und gleichzeitig die Herausforderung, dass eine gewisse Markenbekanntheit die Vermarktung leichter macht, aber auch die Erwartungen an die Veranstaltungen hoch sind.
Es wird ja keine Veranstaltung gekauft, die muss der Veranstalter sicher selbst stemmen und wird diesbezüglich einiges zu liefern haben, sonst verliert er die Lizenz. Einen faden Beigeschmack sehe ich da nicht, da das Konzept des Vermarkters darauf ausgelegt ist, möglichst viele professionell durchgeführte Veranstaltungen zu verbreiten. Ich finde das sogar sehr gut, weil damit das Konzept und hoffentlich der Erfolg multipliziert werden kann. Wenn Leute mit guten Ideen, die eine klare Zielgruppe ansprechen, erfolgreich sind, haben wir alle was davon. Angestellte verdienen ihren Lebensunterhalt mit etwas, das ihnen hoffentlich Spass macht, Der Staat bekommt Steuereinnahmen, die hoffentlich auch in Radwege investiert werden, usw.
Insbesondere für die wohl fahrradunfreundlichste Stadt Hessens, Wiesbaden, die wird an dem Tag voll sein mit Rädern. Vielleicht schafft das ein wenig Aufmerksamkeit für das effizienteste Fortbewegungsmittel in Innenstädten. Ich hoffe daher sehr auf einen großen Erfolg für die Sache.