• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Germania 2018

Dann bleibt doch unter Euch und bestätigt Euch gegenseitig in Euren Vorurteilen. Dieses Forum ist Zeitverschwendung. Ich werde das Programm und die Termine der Eroica Germania hier posten, sobald alles steht, aber ansonsten mich hier zurück ziehen, das ist mir - mit Verlaub - etwas zu dämlich. Streichelt das Vorurteil, das ist doch einfach. Und lauft nicht Gefahr, dass da draussen was passiert, was gut sein könnte. Cheers.
Hallo,
Bitte lass dich nich von den paar alten Männern, die eh nicht radfahren, vergraulen. Jetzt kennst du ja alle Querulanten und Neider,:rolleyes: die andern sind sehr nett und freuen sich sicher auf ne tolle Veranstaltung. Ich finde es jedenfalls klasse, dass du hier bist und uns die Zeit mit ein paar Infos bis dahin verkürzt. Die Idee, eine kleine Erkundungstour mit Kennern der L'Eroica zu machen, ist sehr gut. Dass ihr daraus kein Event für alle machen könnt, verstehe ich schon aus Orga-Gründen.
Also, bitte bleib bei uns, man kann übrigens die Verdächtigen auf die Ignorierliste setzten, dann muss man deren Mist nicht lesen.

Bei dem einen oder anderen ewig Gestrigen frage ich mich schon, weshalb die hier ein kommerzielles Forum nutzen, ist doch, wie das ganze Internet des Teufels:D
 
Italienisches Lebensgefühl mit TK Pizza aus der Microwelle am Verpflegungs Punkt Toll !!!
Ausserdem wird die Südländische Gelassenheit spätestens bei der Abnahme nicht greifen
Kohle scheffeln, TK Pizza, wieviele Vorurteile hast Du eigentlich? Ne richtige Eventagentur würde über die Peanuts lachen, die mit sowas zu verdienen ist. Da muss man schon viel Enthusiasmus (ähnlich wie Freude, nur gepaart mit Tatkraft, dir also eher unbekannt) für sowas aufbringen, um das durchzuziehen. Und TK Pizza hab ich noch auf keiner Veranstaltung gesehen oder davon gehört, schon gar nicht in Gaiole.
 
@ Sulka...... ja ,ich bekomm die Infos
emoji6.png
Das freut mich für dich ;-))
Hab morgen frei, werde mich aufs Radl setzen .......und mich mit den schönen Dingen beschäftigen.
Sonnige Grüße aus Untersendling
Ich werd mich gleich nachher noch aufs Rad setzen, die Autolampen auf Gelb umschalten und mich am blinkenden Chrom'n Alu erfreuen.
 
Dann bleibt doch unter Euch und bestätigt Euch gegenseitig in Euren Vorurteilen. Dieses Forum ist Zeitverschwendung. Ich werde das Programm und die Termine der Eroica Germania hier posten, sobald alles steht, aber ansonsten mich hier zurück ziehen, das ist mir - mit Verlaub - etwas zu dämlich. Streichelt das Vorurteil, das ist doch einfach. Und lauft nicht Gefahr, dass da draussen was passiert, was gut sein könnte. Cheers.
Erst fünf Beiträge und hier mal eben das Forum beleidigen. Wenn du den Leuten hier an die Kohle willst solltest du etwas netter und gelassener sein. Dolce Vita geht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kohle scheffeln, TK Pizza, wieviele Vorurteile hast Du eigentlich? Ne richtige Eventagentur würde über die Peanuts lachen, die mit sowas zu verdienen ist. Da muss man schon viel Enthusiasmus (ähnlich wie Freude, nur gepaart mit Tatkraft, dir also eher unbekannt) für sowas aufbringen, um das durchzuziehen. Und TK Pizza hab ich noch auf keiner Veranstaltung gesehen oder davon gehört, schon gar nicht in Gaiole.

TK pizza bezog sich auf die Südländisch Leichtigkeit nach Germanica zu bringen
Die Römer haben es ja ein paar 100 Jahre versucht u wurde nicht angenommen wie bekannt ist
 
Ich meine, was willst Du ?
Wir werden h
TK pizza bezog sich auf die Südländisch Leichtigkeit nach Germanica zu bringen
Die Römer haben es ja ein paar 100 Jahre versucht u wurde nicht angenommen wie bekannt ist

Also wo du wohnst, gibt es keinen anständigen Italiener, der gute Pizza macht? Oder beziehst du deine “Lebensmittel“ ausschließlich von Bofrost und Netto?:eek::D
 
Danke das Du eine Ausfahrt im Rheingau planst, ich finde davon kann es nicht genug geben.
Die Landschaft ist gut mit vielen brauchbaren Feldwirtschaftswegen abseits des Autoverkehrs und Axxl wird sich wahrscheinlich überall verfahren:D.
Ob die Mühe die ihr euch mach reiner Enthusiasmus ist oder ob einer von Euch in Zukunft auch ein Auskommen dabei haben will ist mir eigentlich gleich.
Ich denke der Großteil des Resentiments beruht auf dem Eroica Cicli Club und den damit verbundenen Gefühlen.
Die Eroica Marke gehört wohl schon seit mehrern Jahren der Selle Royal Gruppe, das hat aber auf meinen Spass and der Gaiole Version, und das bei 10jährige kontinuierlicher Teilnahme, keinen negativen Einfluß.
Dieser Eroica Club ist aber irgendwie etwas Seltsames. Wozu soll ich 100 € pro Jahr für eine Mitglidschaft Zahlen? Ich würde es ja einsehen wenn das ein Fördererbeitrag wäre um die Unabhängigkeit der Veranstaltung zu garantieren oder wenn es auf eine andere Art und Weise ein Charitybeitrag wäre.
Aber einem Vip Klub anzugehören der früher Nachrichten kriegt oder zu Vorzugsbedingungen buchen kann, sozusagen als Goldmember ist irgendwie unsympatisch.

Ich werde die Veranstaltung gerne besuchen und ich werde mich mit Euch freuen wenn es ein Erfolg wird.
Außer der Eroica Gaiole, Primavera und der Britannia sind die anderen Chapters bislang eher blutarm und erfolglos, das Branding alleine wird nich helfen.
Die unabhängigen Veranstaltungen wie Velowino, Veloveritas, Retro Ronde, Rommerskirchen oder Anjou Velo sind da schon die besseren.
Ich hoffe ihr müsst für den Namen kein zu grosses finanzielles Risiko eingehen.
Bon chance!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt doch unter Euch und bestätigt Euch gegenseitig in Euren Vorurteilen. Dieses Forum ist Zeitverschwendung. Ich werde das Programm und die Termine der Eroica Germania hier posten, sobald alles steht, aber ansonsten mich hier zurück ziehen, das ist mir - mit Verlaub - etwas zu dämlich. Streichelt das Vorurteil, das ist doch einfach. Und lauft nicht Gefahr, dass da draussen was passiert, was gut sein könnte. Cheers.

Na du bist gut:oops:, du willst mit unseren Klassikern Geld verdienen:idee:, nein das geht gar nicht, das dürfen nur die Jungs hier, ein Komplettrad kaufen, zerflücken , und gut Reibach machen , das ist legitim:rolleyes:.
Nein hier haben es alle schwer, die hier Gewerblich was mit dem Thema Rennrad Klassiker was machen , und sich outen;).
Aber du brauchst das Forum auch nicht, wenn das so wie ich das sehe, und in Deutschland auch sein muss, voll durch organisiert ist, werdet ihr die Werbung hier nicht brauchen, wünsche euch viel Erfolg:daumen:.
 
Erst fünf Beiträge und hier mal eben das Forum beleidigen. Wenn du den Leuten hier an die Kohle willst solltest du etwas netter und gelassener sein. Dolce Vita geht anders.

Na bei den Willkommens Grüßen aus dem Forum wohl kein Wunder, überings leider kein Einzelfall bei der Begrüßung von Neulingen hier im Forum:rolleyes:.
 
Erst fünf Beiträge und hier mal eben das Forum beleidigen. Wenn du den Leuten hier an die Kohle willst solltest du etwas netter und gelassener sein. Dolce Vita geht anders.

Liebe Leute, weder habe ich jemanden beleidigt, noch will ich Euch an die Kohle. Ich habe lediglich versucht, mit ein paar Vorurteilen aufzuräumen und habe dafür neue geerntet. Aber ich habe das Gefühl, das viele lieber an ihren Wahrheiten festhalten möchten, das ist ok für die, aber nicht mein Problem. Und ich muss mich auch nicht beleidigen lassen.
Wir können gerne über die Eroica Germania und den Ciclo Club reden und ich danke für die konstruktiven Hinweise an dieser Stelle. Sobald ich mehr mitzuteilen habe mache ich das gerne, ansonsten kann man mich gerne perönlich anschreiben.
herzliche grüße u
 
Einen Tipp als Teilnehmer in Gaiole hab ich für euch: die Ausschilderung der Abzweigungen für die unterschiedlichen Strecken war in Gaiole nicht sehr gut. Hier sind die meisten hiesigen RTF besser. Das kriegt ihr auch besser hin, als die Orga in Italien:daumen::D
bei der inveloveritas zum beispiel wurde das ganz vorzüglich gestaltet...Einen Tag vorher haben die Veranstalter Symbole auf die Fahrwege gesprüht
und man konnte sich super daran orientieren.Ebenfalls schwierige passagen oder enge Kurven wurden so deutlich markiert,dass man bereits vorher
wusste,wenn eine schwierige Passage oder eine Engstelle/enge Kurve oder frühzeitiges Abbremsen gefragt war,so dass das Risiko eines Unfalls
oder Desorientierung gegen Null ging.Das fand ich bisher am Besten,schaut man doch oft (oder fast immer) auf die Strasse,wo das Vorderrad läuft,um Unregelmässigkeiten der Fahrbahn oder Strecke zu erkennen...Schilder über Augenhöhe machen bei Strecken,die jedes Jahr wechseln,wenig Sinn.
In Gaiole sind alle Strecken ja fest mit Schildern installiert,um auch ausserhalb der eigentlichen Veranstaltung diese zu befahren...
 
Liebe Leute, weder habe ich jemanden beleidigt, noch will ich Euch an die Kohle.

Wenn du solche Vokabeln wie 'dämlich' weglässt, entspannt sich die Lage bestimmt. ;)

Ich habe lediglich versucht, mit ein paar Vorurteilen aufzuräumen und habe dafür neue geerntet.

Das passiert. Wenn man die Meinungen zu der Eroica in Italien hier liesst, zeigt sich dass hier eine zunehmende Kommerzialisierung der Veranstaltung beklagt wird. Dieser Unmut hat halt jetzt dich getroffen. So what!

Andererseits kannst du hier kostenlos deine Veranstaltung bewerben und sogar Anregungen und Tips bekommen. :) Unter dem Aspekt doch ne Win-Win Situation, oder? ;)

Du weisst jetzt, in welche Richtung die Erwartungen an eine solche Veranstaltung gehen. Wenn du länger hier mitliest, bist du dann auch in der Lage die robusten Beiträge von etwas kantigen Persönlichkeiten besser einzuordnen. ;)

Also viel Spaß bei den Vorbereitungen, und halte uns weiterhin auf dem Laufenden! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommerzialisierung ( der Eroica ) ..... na und !! Ich hab doch die Wahl , mich drauf einzulassen oder zu ignorieren , was mir nicht gefällt . Dazu bin ich erwachsen genug .

Ich bin 5 x bei der Vätternrunde in Schweden dabei gewesen und 3 x bei der Eroica in Gaiole . Das Hintergrundrauschen beider Veranstaltungen : das ganze Jahr über werde ich ununterbrochen mit Emails "verwöhnt". Aber ehrlich , ignorieren und löschen kann ja wohl jeder .

Für mich das Entscheidende ist : Jede Teilnahme macht mir bisher einen Heidenspaß . Und ich treffe tolle Leute , die auch Stahl und Kette und Ritzel im Blut haben und abends beieinander sitzen . Das ist es , was mich jedes Jahr wieder dort hin bringt . Und ja , ich gebe auch Kohle aus ..... für das , was ich mag und für das , was ich haben will .

Wenn dieses Feeling auch von den Machern und Teilnehmern der kommenden Eroica Germania nach und nach hergestellt werden kann , dann ist es doch alles , was ich ( wir ) wünsche/n.

Also liebes Organisationsteam , viel Glück dabei . Und wenn Ihr keinen Rotwein ausschenken dürft in den Depots ( weil die Traffic-Authority es so will ) , was soll's . Ich hab meinen eigenen dann dabei ( aber erst wie bei der Eroica ab dem 90 km Depot ) .

... und immer 8 bar im Schlauch für Euch . Gerhard

ach ja , einen Wunsch hab ich noch . Ich hätte gern als "Sondermodell" zur Veranstaltung einen schicken richtig guten old fashioned Schlauchreifen in 23 und 25 mm mit BEIGER Flanke für wenig Geld und .. wenn gewünscht für die Leute mit richtig Kohle einen Retro Stahlrahmen mit einem der ehemaligen deutschen Kult-Löter- Decal ( z.B. Rickert , Schauff , Enik , Henke, Dürkopp ) uupps , kommerzverdächtig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was jetzt genau ist an Geld verdienen schlecht? Konnte mir bislang nie jemand erklären. Und wenn sich Leute die Mühe machen, eine schöne gut organisierte Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die Freude bereitet, ist das aller Ehren und das Geld wert. Die wenigsten hier haben eine vage Vorstellung davon, wieviel Arbeit es macht, sowas auf die Beine zu stellen. Die Lizenznehmer haben meinen Respekt, auch für das unternehmerische Risiko. Ich freue mich schon, so was vor der Haustür zu haben...
Ich finde ja auch gut das hier jemand was auf die Beine stellt, das kann doch aber was eigenes sein, mit eigenen Namen, der Aufwand wird dadurch sicher nicht größer. Sich eine funktionierende Veranstaltung zu "kaufen" hat für mich einen faden Beigeschmack.

MfG Jens
 
Zurück
Oben Unten