• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Großer Stahlrenner für Eroica

Anzeige

Re: Großer Stahlrenner für Eroica
Das wäre doch ne gute Basis und läuft finanziell nicht aus dem Ruder...
1679905800421.png

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Mit einem schnöden Giant zur Eroica? Ich weiß nicht recht...
Axels Koga-Miyata passt von den gezeigten Rädern am besten zum Einsatzzweck. Wenn KM nicht immer so kurze Oberrohre bei den großen Rahmen verbaut hätte, könnte ich bei dem Rad schwach werden. Peugeot und Gazelle sind mir persönlich lieber (bin ähnlich groß).
 
Darf ich mich hier an den Thread hängen? Ich bin ebenfalls 1,99 und auf der Suche nach einem passenden Bike für Spaß und auch mal Eroica o.ä. in RH 64.

Habe bereits ein Peugeot PE300 Ventoux RH 64 mit Biopace im Keller, aber das ist mir mit 52/42 und 26 hier in der hügeligen Gegend echt zu happig. Da bin ich mehr am schieben als fahren. Und ich mag das ungern umbauen, da halt original und ich finde das Biopace witzig.

Nachdem sich der Rahmen, den ich noch im Keller liegen hatte (wie vermutet) als untauglich erwiesen hat (siehe https://www.rennrad-news.de/forum/t...st-das-und-was-ist-es-wert.73322/post-5788204), bin ich auf der Suche. Ich schrecke nicht davor zurück selbst ein Rad aufzubauen, bin aber natürlich auch mit einem fertigen glücklich.

Meine Innenbeinlänge ist eigentlich gar nicht so lang, aber die 64er RH vom Peugeot passt gut, würde also auch wieder in diesem Bereich suchen. Gewichtsmäßig bin ich aktuell bei 105 kg unterwegs. Standort ist Bayern.

Grüße & besten Dank!
 
Darf ich mich hier an den Thread hängen? Ich bin ebenfalls 1,99 und auf der Suche nach einem passenden Bike für Spaß und auch mal Eroica o.ä. in RH 64.

Habe bereits ein Peugeot PE300 Ventoux RH 64 mit Biopace im Keller, aber das ist mir mit 52/42 und 26 hier in der hügeligen Gegend echt zu happig. Da bin ich mehr am schieben als fahren. Und ich mag das ungern umbauen, da halt original und ich finde das Biopace witzig.

Nachdem sich der Rahmen, den ich noch im Keller liegen hatte (wie vermutet) als untauglich erwiesen hat (siehe https://www.rennrad-news.de/forum/threads/hilfe-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/post-5788204), bin ich auf der Suche. Ich schrecke nicht davor zurück selbst ein Rad aufzubauen, bin aber natürlich auch mit einem fertigen glücklich.

Meine Innenbeinlänge ist eigentlich gar nicht so lang, aber die 64er RH vom Peugeot passt gut, würde also auch wieder in diesem Bereich suchen. Gewichtsmäßig bin ich aktuell bei 105 kg unterwegs. Standort ist Bayern.

Grüße & besten Dank!
Da wäre wohl ein Lastenrad angebrachter ;)
 
Darf ich mich hier an den Thread hängen? Ich bin ebenfalls 1,99 und auf der Suche nach einem passenden Bike für Spaß und auch mal Eroica o.ä. in RH 64.

Habe bereits ein Peugeot PE300 Ventoux RH 64 mit Biopace im Keller, aber das ist mir mit 52/42 und 26 hier in der hügeligen Gegend echt zu happig. Da bin ich mehr am schieben als fahren. Und ich mag das ungern umbauen, da halt original und ich finde das Biopace witzig.

Nachdem sich der Rahmen, den ich noch im Keller liegen hatte (wie vermutet) als untauglich erwiesen hat (siehe https://www.rennrad-news.de/forum/threads/hilfe-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/post-5788204), bin ich auf der Suche. Ich schrecke nicht davor zurück selbst ein Rad aufzubauen, bin aber natürlich auch mit einem fertigen glücklich.

Meine Innenbeinlänge ist eigentlich gar nicht so lang, aber die 64er RH vom Peugeot passt gut, würde also auch wieder in diesem Bereich suchen. Gewichtsmäßig bin ich aktuell bei 105 kg unterwegs. Standort ist Bayern.

Grüße & besten Dank!
Hi,
Woher aus Bayern bist du?
Grüße
 
Da wäre wohl ein Lastenrad angebrachter ;)
Was glaubst du was der User für eine Größe hat wenn er die RH benötigt, da ist das Gewicht nicht ungewöhnlich.
Gestern war bei uns ein Kunde ca 1,90 Größe aber bestimmt 120kg, und das auf einem Top aktuellen Carbon Renner,da hätte ich echt meine Bedenken.
 
Hi,
Woher aus Bayern bist du?
Grüße
Aus dem Raum Nürnberg. Bin beruflich aber auch oft im Münchner Raum unterwegs.
Was glaubst du was der User für eine Größe hat wenn er die RH benötigt, da ist das Gewicht nicht ungewöhnlich.
Gestern war bei uns ein Kunde ca 1,90 Größe aber bestimmt 120kg, und das auf einem Top aktuellen Carbon Renner,da hätte ich echt meine Bedenken.
Ich würde auch behaupten, dass das bei mir (halbwegs) sportliche 105 kg sind.
 
Gestern war bei uns ein Kunde ca 1,90 Größe aber bestimmt 120kg, und das auf einem Top aktuellen Carbon Renner,da hätte ich echt meine Bedenken.
Typische Carbonangst :rolleyes:

Aktuelle Carbonrahmen mit übergroßen Rohrquerschnitten sind für schwere, kräftige Fahrer eher geeignet als schlanke SLX Stahlrahmen.
 
Typische Carbonangst :rolleyes:

Aktuelle Carbonrahmen mit übergroßen Rohrquerschnitten sind für schwere, kräftige Fahrer eher geeignet als schlanke SLX Stahlrahmen.
Die Gewichtsbegrenzung gibt es nicht um sonst, wenn denn auch eher für wichtige Bauteile, wie Vorbau Lenker und Laufräder.
 
Darf ich mich hier an den Thread hängen? Ich bin ebenfalls 1,99 und auf der Suche nach einem passenden Bike für Spaß und auch mal Eroica o.ä. in RH 64.

Habe bereits ein Peugeot PE300 Ventoux RH 64 mit Biopace im Keller, aber das ist mir mit 52/42 und 26 hier in der hügeligen Gegend echt zu happig. Da bin ich mehr am schieben als fahren. Und ich mag das ungern umbauen, da halt original und ich finde das Biopace witzig.

Nachdem sich der Rahmen, den ich noch im Keller liegen hatte (wie vermutet) als untauglich erwiesen hat (siehe https://www.rennrad-news.de/forum/threads/hilfe-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/post-5788204), bin ich auf der Suche. Ich schrecke nicht davor zurück selbst ein Rad aufzubauen, bin aber natürlich auch mit einem fertigen glücklich.

Meine Innenbeinlänge ist eigentlich gar nicht so lang, aber die 64er RH vom Peugeot passt gut, würde also auch wieder in diesem Bereich suchen. Gewichtsmäßig bin ich aktuell bei 105 kg unterwegs. Standort ist Bayern.

Grüße & besten Dank!
warum willst Du nicht umrüsten? bei meiner Ultegra Tricolor Kurbel 64xx habe ich 52 bio und 38 rund, das bringt schon mal was am Berg.
 
und mit dem Zahnkranz hinten geht meisst auch noch was, alternativ nach 3 fach vorne Ausschau halten
 
Zurück
Oben Unten