• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Gaiole 2024

LeRag

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.454
Reaktionspunkte
2.290
Nach der Eroica ist vor der Eroica! Wer ist am Start? - ich hab ja vor das FLEMA bis dahin fertig zu bekommen =)
WhatsApp Image 2023-12-23 at 21.43.39 (1).jpeg


Hat jemand ein paar Tips zwecks Übernachtung? Siena war tatsächlich etwas weit :/
 

Anzeige

Re: Eroica Gaiole 2024
Hilfreichster Beitrag geschrieben von LeRag

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Moin,

hab mich über cway angemeldet, da gabs Hotel+Startplatz im Packet. Ich werde das aktuelle Fahrradprojekt wohl nicht fertig kriegen (Stadium wie deins) und wollte Lieblings- bikes nicht auf dem Weg schrotten, deswegen hab ich gleich ein Bianchi mit dazu gebucht, für alle Fälle.
Zwecks Übernachtung war ich für die Tage danach echt erstaunt wie viel es auf Booking in der Region gibt- ist halt Nachsaison, Preise fand ich absolut okay.
Kannst du deine Registrierung auf myeroica schon sehen ?- bei mir hat sich noch nichts getan...

Grüße,
Chinaski
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von LeRag

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Moin,

hab mich über cway angemeldet, da gabs Hotel+Startplatz im Packet. Ich werde das aktuelle Fahrradprojekt wohl nicht fertig kriegen (Stadium wie deins) und wollte Lieblings- bikes nicht auf dem Weg schrotten, deswegen hab ich gleich ein Bianchi mit dazu gebucht, für alle Fälle.
Zwecks Übernachtung war ich für die Tage danach echt erstaunt wie viel es auf Booking in der Region gibt- ist halt Nachsaison, Preise fand ich absolut okay.
Kannst du deine Registrierung auf myeroica schon sehen ?- bei mir hat sich noch nichts getan...

Grüße,
Chinaski
Interessanter Avatar-Name, ich musste sofort an die Bukowski-Figur Henry Charles „Hank“ Chinaski denken. :daumen:
 
Auch gemeldet und etwas "erstanden" jetzt erstmal durch Reifenblogs lesen, bei den Bremsgummis für die alten Bremsen hab ich auch keine Ahnung und noch irgendwelche Schuhe kaufen....
1000024933.png
 
Auch gemeldet und etwas "erstanden" jetzt erstmal durch Reifenblogs lesen, bei den Bremsgummis für die alten Bremsen hab ich auch keine Ahnung und noch irgendwelche Schuhe kaufen....Anhang anzeigen 1401030
Coolstop funktionieren sehr gut - ich bin letztes Jahr mit Conti 4 Season gefahren die sind recht stabil.
In Sachen Schuhen würde ich ganz normale empfehlen - ich hatte beim abschnittsweisen Schieben keinen Spaß mit harter Sohle + Aufnahme für die Metallrille :(
 
Coolstop funktionieren sehr gut - ich bin letztes Jahr mit Conti 4 Season gefahren die sind recht stabil.
In Sachen Schuhen würde ich ganz normale empfehlen - ich hatte beim abschnittsweisen Schieben keinen Spaß mit harter Sohle + Aufnahme für die Metallrille :(
Mit dem Dreifachkettenblatt am Gitane sollte es zum Schieben aber nicht kommen?
 
Wenn aber an ´ner 15%-Steigung viele Schiebende die einzig fahrbare Spur versperren musst halt auch mit 3-fach absteigen. Oder wennst schon etwas älter bist.
Also bei der L'Eroica, die ich gefahren bin (die in Gaiole) gab es nie nur eine befahrbare Spur. Im Zweifelsfall einfach früh losfahren, dann ist man vor denen, die absteigen müssen. ;) Oder ganz spät losfahren und entspannt untwewegs sein. Dann sind so wenige auf der Bahn, dass es unkompliziert ist. Eigentlich wurde es auch nur in Brolio etwas enger, danach gings eigentlich.
 
Also bei der L'Eroica, die ich gefahren bin (die in Gaiole) gab es nie nur eine befahrbare Spur. Im Zweifelsfall einfach früh losfahren, dann ist man vor denen, die absteigen müssen. ;) Oder ganz spät losfahren und entspannt untwewegs sein. Dann sind so wenige auf der Bahn, dass es unkompliziert ist. Eigentlich wurde es auch nur in Brolio etwas enger, danach gings eigentlich.
In so 30/40 Jahren reden wir nochmal drüber.
 
Macht euch nicht in die Hose, mit dem Rad mit dem ihr fahren wollt, ausreichend trainieren. Die Diskussionen über Gerät, das es möglichst bequem macht, geht etwas an den Intension der Veranstaltung vorbei. Fragt euch immer, mit welchem Gerät ist man damals gefahren. Es muss nicht alles noch leichter und bequemer gehen.
Bevor ihr über mich her fallt, bin 75, seit fast 20 Jahren am Start und dieses Jahr hoffentlich wieder.
 
Auch gemeldet und etwas "erstanden" jetzt erstmal durch Reifenblogs lesen, bei den Bremsgummis für die alten Bremsen hab ich auch keine Ahnung und noch irgendwelche Schuhe kaufen....Anhang anzeigen 1401030
Ich bin letztes Jahr mit Adidas velosamba gefahren, natürlich mit Körbchen und Riemen statt mit Cleats und Klickpedalen. Der Vorteil: Die haben eine relativ feste Sohle mit der aber auch das Laufen kein Problem ist.
 
Zurück
Oben Unten