• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Gaiole 2025

Anzeige

Re: Eroica Gaiole 2025
IMG_0017.jpeg
IMG_0008.jpeg
IMG_9998.jpeg
IMG_9996.jpeg
IMG_0011.jpeg

Alle Sektoren der 135er-Strecke waren dieses Jahr deutlich angenehmer, böse überrascht hat uns jedoch der große Bogen der 209er Strecke um Montalcino, die drei Sektoren waren wesentlich anspruchsvoller mit tiefen Kiesbetten, da habe ich etliche Stürze gesehen.

IMG_20251004_092459.jpg

IMG_20251004_101005.jpg

IMG_20251004_115830.jpg

Ich hielt meine Fahrtechnik eigentlich für ganz solide, jedoch hat es kurz vor Montalcino sowohl mich als auch meinem Vater erwischt, neben einigen Schürfwunden hat er sich auch den Oberschenkel geprellt. An meinem Rad ist der rechte Bremshebel nun locker, das muss ich mir wohl zuhause anschauen, ansonsten aber keine weiteren Schäden am Material.
Bei Lucignano ist er dann schon angeschlagen noch einmal auf die selbe Seite gefallen und musste aufgeben😕.

IMG_20251004_153018.jpg

IMG_20251004_154955.jpg

IMG_20251004_175510.jpg

Die zweite Hälfte habe ich dann alleine einfach genossen, die war auch wirklich gut fahrbar und hat noch richtig Spaß gemacht. Ankunft in Gaiole war bei Einbruch der Dunkelheit gegen 19 Uhr, nach 10h 50 Fahrzeit, somit unter den gegebenen Umständen noch relativ gut angekommen.

IMG_20251004_192714.jpg

IMG_20251005_093329.jpg

IMG_20251004_211426.jpg

Ohne mich hier als Genussfahrer outen zu wollen :D, werden es für mich in Zukunft definitiv die 135 Kilometer, da fand ich die Sektoren doch deutlich angenehmer.
War ein wahnsinnig schönes Erlebnis, aber die Abschnitte bei Montalcino waren nichts für mich😬.

Alle Sektoren der 135er-Strecke waren dieses Jahr deutlich angenehmer, böse überrascht hat uns jedoch der große Bogen der 209er Strecke um Montalcino, die drei Sektoren waren wesentlich anspruchsvoller mit tiefen Kiesbetten, da habe ich etliche Stürze gesehen.

Anhang anzeigen 1685764

Anhang anzeigen 1685765
Anhang anzeigen 1685766
Ich hielt meine Fahrtechnik eigentlich für ganz solide, jedoch hat es kurz vor Montalcino sowohl mich als auch meinem Vater erwischt, neben einigen Schürfwunden hat er sich auch den Oberschenkel geprellt. An meinem Rad ist der rechte Bremshebel nun locker, das muss ich mir wohl zuhause anschauen, ansonsten aber keine weiteren Schäden am Material.
Bei Lucignano ist er dann schon angeschlagen noch einmal auf die selbe Seite gefallen und musste aufgeben😕.

Anhang anzeigen 1685767

Anhang anzeigen 1685768

Anhang anzeigen 1685769

Die zweite Hälfte habe ich dann alleine einfach genossen, die war auch wirklich gut fahrbar und hat noch richtig Spaß gemacht. Ankunft in Gaiole war bei Einbruch der Dunkelheit gegen 19 Uhr, nach 10h 50 Fahrzeit, somit unter den gegebenen Umständen noch relativ gut angekommen.

Anhang anzeigen 1685770

Anhang anzeigen 1685771

Anhang anzeigen 1685772

Ohne mich hier als Genussfahrer outen zu wollen :D, werden es für mich in Zukunft definitiv die 135 Kilometer, da fand ich die Sektoren doch deutlich angenehmer.
War ein wahnsinnig schönes Erlebnis, aber die Abschnitte bei Montalcino waren nichts für mich😬.
Bravo, sehr spannender Bericht und tolle Fotos! 🥰
Chapeau für diese Leistung! :daumen:
(und schade, dass Dein Vater es nicht mehr weiter geschafft hat)

P.S. Wenn ich mir jedoch den Stützenauszug Deines Rades so betrachte, muss ich Dir leider gestehen, dass Dir das Rad (inzwischen) leider zu klein ist.

Bravo, sehr spannender Bericht und tolle Fotos! 🥰
Chapeau für diese Leistung! :daumen:
(und schade, dass Dein Vater es nicht mehr weiter geschafft hat)

P.S. Wenn ich mir jedoch den Stützenauszug Deines Rades so betrachte, muss ich Dir leider gestehen, dass Dir das Rad (inzwischen) leider zu klein ist.
Was sagst du zur Verlegung der Bremshüllen?

Danke Andreas!
Ich weiß☹️, als ich das Rad im Frühjahr das erste Mal dieses Jahr ausgeführt habe, musste die Sattelstütze gleich mehrere Zentimeter hoch.
Beim Aufbau war ich noch deutlich kleiner😅, habe mich auch nach Ersatz umgeschaut, aber die beiden Wunschkandidaten waren zu groß oder kurz vorher verkauft.
Hat die Freude am Fahren mit dem Rad aber nicht beeinträchtigt :daumen: .

Zu lang, richtig? Konnte mich nie mehr zum Kürzen motivieren🤫.

Guter Hinweis, bei dem Anziehen der Sattelstütze muss man den eigentlich gegenhalten, habe ich vergessen und dann ist der mit nach oben gewandert😬.
Ich weiß gar nicht, wer du davon bist, hatte nur vermutet anhand der Stütze es wäre das Colnago mit dem grünen Trikot.

Zurück