• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Gaiole 2025

Da scheinen die Kommissäre öfter mal nicht so genau hinzuschauen, so wie bei dem Colnago des Fahrers in Grün, welches keine Wäscheleinen hat...

Anzeige

Re: Eroica Gaiole 2025
Ich wundere mich nur, weil es immer heißt, damit dürfe man dort nicht starten.
Ich habe heute auf der 108er Strecke einen Teilnehmer mit Carbonrad, Aerofelgen, Scheibenbremse und Elektronikschaltung gesehen, die Kontrolleure hatten wohl Urlaub.

heute wars deutlich wärmer beim Start als letztes Jahr (da sind mir fast die Finger abgefault), dafür Regen und viele Wolken statt strahlendem Sonnenschein.

das Rad hat keine Startnummer, vielleicht ein "Schwarzfahrer"? 🤷‍♂️
Zumindest er hat ja eine, wenn er sie auch verdeckt, vielleicht ja wohlwissend? Schade, dass die Leute sowas machen. Man versaut sich ja die Veranstaltung selber.

Die Startnummer ist am Lenker. Außerdem sieht die Kurbel für mich nach Halfstep aus und das größe Ritzel ist maximal ein 24er. Und damit ist er auf wenigstens der 140er unterwegs, machts ihm nach.Die Aerobremsgriffe gibts schon viel länger als vor 1987.
Des weitern hab ich jemand mit einem TPU-Schlauch gesehen. Da war sicher auch moderne Luft drin. Blasphemie!

Die Startnummer ist am Lenker. Außerdem sieht die Kurbel für mich nach Halfstep aus und das größe Ritzel ist maximal ein 24er. Und damit ist er auf wenigstens der 140er unterwegs, machts ihm nach.Die Aerobremsgriffe gibts schon viel länger als vor 1987.
Des weitern hab ich jemand mit einem TPU-Schlauch gesehen. Da war sicher auch moderne Luft drin. Blasphemie!
Die Kurbel ist sicher eine normale SR mit 52/42. Ob er damit die Anstiege hochgefahren ist, oder nicht, weiß er wohl nur selbst. Spielt für mich auch keine Rolle. Wenn ich dahin fahre, halte ich mich an die Regeln. Wenn ich die nicht mag, nehme ich an einer Veranstaltung teil, bei der mir die Regeln gefallen.

und wenn ich auf teutonisch genaue Einhaltung der Regeln wert lege, bleibe ich Italien fern 😎
sonst würde ich ja schon beim Grenzübertritt auf der Autobahn einen Blutsturz bekommen 🤣

und wenn ich auf teutonisch genaue Einhaltung der Regeln wert lege, bleibe ich Italien fern 😎
sonst würde ich ja schon beim Grenzübertritt auf der Autobahn einen Blutsturz bekommen 🤣
Das sind keine teutonischen Regeln, ich habe dort schon mehrfach gesehen wie die italienischen Kontrolleure Teutonen mit nicht regelgerechten Rädern die Startnummern abgemacht haben...

Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine teutoniche Regeln, ich habe dort schon mehrfach gesehen wie die italienischen Kontrolleure Teutonen mit nicht regengerechten Rädern die Startnummern abgemacht haben...
ich schrieb nichts von teutonischen Regeln, sondern teutonisch genauer Einhaltung der Regeln. ;)
Erinnert mich jedenfalls an die Windschattendiskussion bei Ironman Veranstaltungen, da nehmen es manche südeuropäische Veranstalter oft ebenfalls nicht soooo genau und die Empörung ist hier im Lande auch groß - egal... Sinnlose Diskussion, wen's erwischt hat Pech gehabt und zumindest geht's bei der Eroica um nichts als den Spaß an der Freud und um keine Hawaii-Quali-Plätze...

Wieder dahoam - und schee wars 🙂

6931A37C-BDC3-403B-85AF-182AE4AC23E4.jpeg
74BFFEF9-E7C7-4AE3-B3A3-971B3BFC3267.jpeg
E8B7FFA3-6BC9-43DC-9F9F-6DC463F1DEDF.jpeg
27C0072C-4238-4602-837D-2B9506108D03.jpeg

… Zum Glück nur als Bank gebraucht 😉

Zurück