• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erkältung und Training

kurt76cobain

Neuer Benutzer
Registriert
21 Februar 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo Triathleten,

ich sitze jetzt den 3.Tag erkältet zu Hause. Wie die meinsten von uns, bin ich(objektiv betrachtet;-) sportsüchtig. Mir ist völlig klar, dass an Intervall-Training gar nicht zu denken ist. Ich riskiere auch lieber kein ruhiges Ga1 Training, da ich fürchte, dass die Erkältung schlimmer werden könnte. Meine Frage lautet daher, was ist von Krafttraining bzw. Athletikt zu halten?

Danke.
 
Training und Erkältung passen garnicht zusammen. Auskurieren und erst dann wieder langsam einsteigen. Ansonsten riskierst du, wochenlang angschlagen zu trainieren. Bringt nichts und frustriert dich.
 
Nee, nicht krankgeschrieben, nur etwas schwindlig und das übliche Halskrtatzen etc. Danke für die schnellen Antworten. Ihr schreibt aber leider genau das, was ich eigentlich selbst erahne. Ich hatte nur auf Sätze wie "... neuste Forschungen... oder ... amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass..." gehofft. ;-) Ich gehe dann mal wohl doch lieber in die Wanne und bastel an den Rädern.
 
Bitte NICHT "anschwitzen" - das ist das wirklich ungünstigste was Du machen kannst und allein bei dem Wort kriege ich die Krise.
Dein Körper hat auch bei einem leichteren Infekt genug damit zu tun, Herr der Lage zu werden. Fordere ihn nicht noch weiter raus in dem du trainierst. Auch ein leichterer grippaler Infekt kann ohne großes Fieber eine Menge Ärger bereiten wenn du dich nicht auskurierst. 3-4 Tage die Füße still halten, viel trinken und schonen.
 
Ok, ich halte die Füße still, auch wenn es schwer fällt. Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach...
 
hansch,
mit dem "anschwitzen" meinte ich auch keinesfalls Aktivität, die man als Sport bezeichnen würde, sondern nur die Anregung des Körpers via strammer Bewegung!!
Spazierengehen, gerne auch zügiger, keinesfalls Laufen!
 
Ist ein weit verbreitetes Problem - besonders jetzt. Der Körper kann in dem Zustand den Trainingsreiz ohnehin nicht umsetzten. Man erzielt also damit auch keinen Trainingseffekt. Viel schwieriger finde festzustellen, ab wann man wieder loslegen kann
 
Eieieieiei dritter Tag zu Hause, jetzt gehts ans Eingemachte. Da verlierste praktisch im Minutentakt 10% deiner Fitness. mindestens! ;) Meine WG Mitbewohner haben alle Grippe, ich lauf momentan durch den Eingangsbereich auch nur mit Mundschutz und Brille und dann immer 3Liter Desinfektionsspray auf Türklinke und Hände. Gegessen wird auswärts, wünscht mir Glück! :D
 
Eieieieiei dritter Tag zu Hause, jetzt gehts ans Eingemachte. Da verlierste praktisch im Minutentakt 10% deiner Fitness. mindestens! ;) Meine WG Mitbewohner haben alle Grippe, ich lauf momentan durch den Eingangsbereich auch nur mit Mundschutz und Brille und dann immer 3Liter Desinfektionsspray auf Türklinke und Hände. Gegessen wird auswärts, wünscht mir Glück! :D

Au weia :eek:

Von meiner Kundschaft kommen derzeit gefühlte 99,9% schniefend und röchelnd ins Geschäft, meine Desinfektionsmaßnahmen laufen ebenfalls auf Hochtouren - nach jedem Kundenkontakt Hände waschen, Arbeitszeugs desinfizieren ( bin Friseur ), Laden wird regelmäßig durchgelüftet und über Mundschutz habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht, nur wie sieht das aus, ein Friseur mit Mundschutz? :D

Dreckswinter, ich sags ja :mad:
 
Au weia :eek:

Von meiner Kundschaft kommen derzeit gefühlte 99,9% schniefend und röchelnd ins Geschäft, meine Desinfektionsmaßnahmen laufen ebenfalls auf Hochtouren - nach jedem Kundenkontakt Hände waschen, Arbeitszeugs desinfizieren ( bin Friseur ), Laden wird regelmäßig durchgelüftet und über Mundschutz habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht, nur wie sieht das aus, ein Friseur mit Mundschutz? :D

Dreckswinter, ich sags ja :mad:

Der Kunde sollte den Mundschutz tragen!!!

LG Anke
 
Zurück
Oben Unten