• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen Video recording apps

Stefan_L_01

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
715
Reaktionspunkte
377
Hi
Ich würde gerne am Hometrainer eigenerstellte Videos nachfahren. Ich habe die Elite App (myrealvideo) bin aber damit nicht ganz zufrieden. Erstens ist im Moment da ein Bug dass obwohl es die App am handy ist die sowohl video als auch gpx recorded, nach upload das Höhenprofil nicht mit dem video in sync ist. Liegt wohl an 30hz Bildrate anstatt 25. Das kann man editieren im csv trackprofil vor upload aber was mich weiterhin stört ist dass das Höhenprofil im finalen video sehr geglättet ist, ändert sich nur alle 100m oder so. Das ist mir zu grob.

Ich suche also eine Lösung video und track möglichst elegant uploaden zu können (falls aus getrennten sourcen wie handy mp4 und garmin gpx dann per sync tool), und erwarte eine feine Auflösung im Höhenprofil / Änderung der Steigung, maximal alle 10m. Intelligente Algos können das meinetwegen wenn es sich nicht gross ändert auch auf 50, 100m dehnen, aber kleine Wellen sollten erhalten bleiben.

Ich habe ja nicht überall ein Abo und würde mich deswegen über Eure Erfahrungen freuen. Videos uploaden können Bkool denke ich, Rouvy habe ich gelesen im Moment nicht, icTrainer (?,) Kinomap, ...
Da es eigentlich nur eine kleine Spielerei ist (ich plane da so eine kleine competition mit lokalem Track) möchte ich allerdings auch möglichst billig wegkommen, ich brauche das tool jetzt nicht unbedingt als Trainingsumgebung.

Könnt Ihr mir da was empfehlen? Danke für Info
Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten