• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen neuer Arione CX

Rennrocky

Aktives Mitglied
Ich hab den Eindruck, dass das Ding unbequem ist. Mit dem alten hatte ich keine Probleme und jetzt nach 200 km mit dem neuen ziemliche Schmerzen an Haut und Knochen. Das dünnere Polster ist es glaube nicht, sondern eher das der Sattel an den Seiten und auf der Sitzfläche nicht so nachgibt. Oder muss ich warten, bis er eingefahren ist ?

AW: Erfahrungen neuer Arione CX

Ich hab den Eindruck, dass das Ding unbequem ist. Mit dem alten hatte ich keine Probleme und jetzt nach 200 km mit dem neuen ziemliche Schmerzen an Haut und Knochen. Das dünnere Polster ist es glaube nicht, sondern eher das der Sattel an den Seiten und auf der Sitzfläche nicht so nachgibt. Oder muss ich warten, bis er eingefahren ist ?

ja.

Moin Moin,
als "Neuforumler" habe ich `ne Frage an die Spezi`s, der Arione benötigt aufgrund seines Gestells ( 8x10mm oval) eine andere Sattelstütze ???
Ich komme mit meiner Kombination CX Braided + KCNC nicht klar, die Klemmg.
hält bescheiden & befürchte Schäden am Sattelgestell, der Sattel selbst ist (momentan noch) härter als der Arione standart, aber passt mir hervorragend ! Wär schön hier nen kurzen Tip zu erfahren.
Gruß Schnaggadu

ps. kann gern ein Makrophoto bereitstellen....

Moin Moin,
als "Neuforumler" habe ich `ne Frage an die Spezi`s, der Arione benötigt aufgrund seines Gestells ( 8x10mm oval) eine andere Sattelstütze ???
Ich komme mit meiner Kombination CX Braided + KCNC nicht klar, die Klemmg.
hält bescheiden & befürchte Schäden am Sattelgestell, der Sattel selbst ist (momentan noch) härter als der Arione standart, aber passt mir hervorragend ! Wär schön hier nen kurzen Tip zu erfahren.
Gruß Schnaggadu

ps. kann gern ein Makrophoto bereitstellen....

Das kann sein, hängt von der Sattelstütze ab.

Ich habe den Sattel auch, auf die USE Alien-Sattelstütze mit Standardsattelklemmung passt er nicht, habe mir jetzt die Syntace P6 zugelegt, da passt er.

Im übrigen hatte und habe ich aber die gleichen Erfahrungen gemacht wie der Threadersteller. Mit dem einfachen Arione nie Probleme, mit dem neuen Arione CX schon. Obwohl ich an und für sich mit harten, sogar reinen Carbonsätteln keine Probleme habe.

Zurück