Aber nur die ultrahoch erhitzte Milch mit 3,5% Fette nehmen.Milch verteilen und gut ist es.
Freue dich, dass Dein Reifen keine unnütz dicke Flanke hat. Den Rest erledigt die Milch, wenn man sie dorthin lässt![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber nur die ultrahoch erhitzte Milch mit 3,5% Fette nehmen.Milch verteilen und gut ist es.
Freue dich, dass Dein Reifen keine unnütz dicke Flanke hat. Den Rest erledigt die Milch, wenn man sie dorthin lässt![]()
Hattest ordentlich Flutschi dran gemacht?Ich habe vorgestern einen Satz Pirelli Cinturato Adventure auf einem Mavic Allroad S Laufradsatz montiert. Vorher waren je nach Einsatzzweck Conti Terra Trail oder Vittoria Terreno Dry problemlos im Wechsel montiert.
Die Pirelli ließen sich nicht ohne lange Reifenheber montieren, waren dann aber wenig überraschend mit der normalen Standpumpe und ohne Booster aufpumpbar, und sofort dicht. Leider wollten sie sich nicht gleichmäßig ins Felgenhorn setzen, obwohl es bis 4,5 Bar mehrfach laut knallte, und ich bei 6 Bar den Pumpvorgang abbrach. Sie eierten dann wie ich es noch nicht erlebt habe, auf beiden Laufrädern. Gestern morgen nochmal Luft raus, die Reifen leicht rotiert auf der Felge, aufgepumpt, eierte weniger, und nur noch an einer Stelle. Heute dasselbe Prozedere, jetzt laufen sie halbwegs rund, aber immer noch nicht gänzlich.
Es sind 45mm breite Reifen, sie bauen auf der Felge mit 23mm Innenweite 42mm schmal. Auf derselben Felge ist der 38er Terreno Dry auch 42mm breit, der 45er Conti Terra Trail wie angegeben 45mm.
Spüli-Wasser bei der Erstmontage auf den gereinigten Felgen, ja. Nach dem Setzen im Felgenbett nicht mehr, da war schon jede Menge TL Flüssigkeit am Felgenhorn, das hätte hinterher wahrscheinlich nicht mehr gut abgedichtet. So wie es aussieht liegt es ja an zu engen Reifenwülsten, die erst nach einigem Vordehnen flexibel genug sind, um ringsum ins Felgenhorn zu springen.Hattest ordentlich Flutschi dran gemacht?
Also vielleicht doch hookless?die erst nach einigem Vordehnen flexibel genug sind, um ringsum ins Felgenhorn zu springen.
Meine Zipp 303s funktionieren auch einwandfrei, danke der NachfrageAlso vielleicht doch hookless?![]()
Ich hab' am Wochenende GP5000 AS auf Zipp 404 montiert - kein Werkzeug nötig und selbst ohne Dichtmilch ist der Druck von Freitag bis Montag nur um 0,2 Bar abgefallen.![]()
Ich fahre die GP 5000 S TR in 25-6222 und 28-622 und die ploppen immer sehr eindeutig, oft häufiger als zweimal pro Rad/Reifen…Kurzum, kann ich bei den GP5000 TSR noch lange auf einen Plopp warten, oder haben sich die Mäntel nicht richtig gesetzt?
War das die "alte" Silca Milch oder die neue Version. Die Alte ging definitiv nicht durch das Ventil, außer du hattest sie nicht geschüttelt. Bei der neuen Variante sind die Fasern kürzer und lässt sich problemlos einfüllen. Die neue Milch soll laut Hersteller auch 6 Monate halten. Ich hab diese bei meinen Rennern und dem Gravelbike im Einsatz und kann nichts negatives berichten bis jetzt., Silca Milch durchs Ventil mit Spritze (keine Ahnung warum da steht das ginge nicht) Aufgepumpt alles dicht und rund. Losfahren, fertig.
Wann soll da der Produktwechsel gewesen sein? Denke ich hab sie Anfang des Jahres oder so gekauft. Die Packung sieht nicht so aus wie in deinem Link. Meine hat das grüne Etikett.War das die "alte" Silca Milch oder die neue Version. Die Alte ging definitiv nicht durch das Ventil, außer du hattest sie nicht geschüttelt. Bei der neuen Variante sind die Fasern kürzer und lässt sich problemlos einfüllen. Die neue Milch soll laut Hersteller auch 6 Monate halten. Ich hab diese bei meinen Rennern und dem Gravelbike im Einsatz und kann nichts negatives berichten bis jetzt.
https://www.mtb-news.de/news/silca-tubeless-dichtmilch-2025/
Der soll nicht gewesen sein, der war. Anfang März diesen Jahres war die neue Variante verfügbar. Grünes Label war noch die alte Variante.Wann soll da der Produktwechsel gewesen sein? Denke ich hab sie Anfang des Jahres oder so gekauft. Die Packung sieht nicht so aus wie in deinem Link. Meine hat das grüne Etikett.
Keine Probleme. Mit Notubes Spritze einfach durchs Ventil.
Dann hab ich die alte gut geschüttelt mit der Notubes Spritze durchs Ventil eingefüllt. Keine Ahnung, vielleicht hab ich ne Fehlproduktion oder so.Der soll nicht gewesen sein, der war. Anfang März diesen Jahres war die neue Variante verfügbar. Grünes Label war noch die alte Variante.
Wenn man schon den besten Sport der Welt macht, kann man auch mal Glück habenDann hab ich die alte gut geschüttelt mit der Notubes Spritze durchs Ventil eingefüllt. Keine Ahnung, vielleicht hab ich ne Fehlproduktion oder so.
oder die Fasern hängen unten in der Flasche als dicker KlumpenDann hab ich die alte gut geschüttelt mit der Notubes Spritze durchs Ventil eingefüllt. Keine Ahnung, vielleicht hab ich ne Fehlproduktion oder so.