Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist ja sehr nett das du mir helfen willst, aber geht es bitte ein bisschen genauer? Der Komfort war mir auch schon bei 6 Bar gut genug! Ich wollte den Luftdruck für maximalen Speed?Den kannst du ab 4,5 und darunter locker fahren.
Ich bin zwar größer und wiege etwas (wenig) weniger –> am HR 4,2–4,7 bar, am VR ~0,5+ bar weniger (fahre da 4,2 bar bei 25-622).ich wiege bei 1,82 m aktuell ziemlich genau 80 kg. Was wäre für 28-622 der optimale Reifendruck?
Was soll ich denn da sagen?Es ist ja sehr nett das du mir helfen willst, aber geht es bitte ein bisschen genauer? Der Komfort war mir auch schon bei 6 Bar gut genug! Ich wollte den Luftdruck für maximalen Speed?
Kennst du das nicht aus dem TF?Totgepumpt? Wie soll denn das funktionieren?
Es war aber leider nicht zuviel! Es war unter dem maximalen Druck von 6.5 Bar beim aufpumpen laut Conti. Das unter diesem Druck das Schadensbild entsteht ist für mich fragwürdig!Kennst du das nicht aus dem TF?
Zu viel Luftdruck.
MMn das Schadensbild.
Das angegebene absolute Maximum bezieht sich auf einen statischen Wert, also beim Aufpumpen. Fährst Du auf warmem Asphalt, sehr schnell, viele Kurven, oder auf rauem Untergrund, dann entstehen schnell mal höhere Temperaturen, und somit auch höhere Drücke im Reifen. Physik ist ein unbestechlicher Drecksack, da machste nixEs war aber leider nicht zuviel! Es war unter dem maximalen Druck von 6.5 Bar beim aufpumpen laut Conti. Das unter diesem Druck das Schadensbild entsteht ist für mich fragwürdig!
Warum gibt dann Conti nicht gleich einen niedrigeren maximalen Druck an? Wobei ich den niemals verwendet habe!Das angegebene absolute Maximum bezieht sich auf einen statischen Wert, also beim Aufpumpen. Fährst Du auf warmem Asphalt, sehr schnell, viele Kurven, oder auf rauem Untergrund, dann entstehen schnell mal höhere Temperaturen, und somit auch höhere Drücke im Reifen. Physik ist ein unbestechlicher Drecksack, da machste nix
Abgesehen davon ist man mittlerweile schlauer, und wenn es das Material erlaubt, profitiert man bei passendem bzw. niedrigerem Druck gleich von mehreren Vorteilen.
Schau mal selber...dann hast du einen Richtwert.Der Reifen wird auf einer hooked Felge eingesetzt und darf laut Conti einen Maximaldruck von 6.5 Bar bekommen. Bei mir waren es immer zwischen 6.0 und 6.2 Bar, niemals mehr. Seit neuestem pumpe ich aber nur noch bis 6 Bar auf. Gibt es eigentlich auch Standpumpen die für ihre Genauigkeit ihrer Manometer bekannt sind? Apropos Reifendruck, ich wiege bei 1,82 m aktuell ziemlich genau 80 kg. Was wäre für 28-622 der optimale Reifendruck?
Trotz Tubeless?Darunter wurde es zäh.
Was soll ich da als Wheel Diameter einstellen?
700cWas soll ich da als Wheel Diameter einstellen?
Vorne kommt 4.9 und hinten 5.0 Bar raus. Ich bin sehr überrascht wie wenig das Ergebnis vom Gewicht abhängt. Selbst wenn ich mich 30 kg schwerer oder 18 kg leichter mache, kommt annähernd das gleich raus.
Reklamieren, dann kriegst du einen neuen Reifen! Das ist für Schwalbe bestimmt nicht normal.Wollte gerade einen neuen Satz Schwalbe G-One RS Pro aufziehen. Einer der beiden Reifen wirft jedoch Blasen an der Flanke, sobald der Luftdruck erhöht wird. Ist das ein bekanntes Problem?
Anhang anzeigen 1610650
Milch verteilen und gut ist es.Wollte gerade einen neuen Satz Schwalbe G-One RS Pro aufziehen. Einer der beiden Reifen wirft jedoch Blasen an der Flanke, sobald der Luftdruck erhöht wird. Ist das ein bekanntes Problem?
Anhang anzeigen 1610650