• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Hallo zusammen, Wintereinbruch in Deutschland - daher ist es Zeit mal wieder für eine Routen-Empfehlung auf Rouvy, um weiterhin in der kurzen Bib und Sommertrikot fahren zu können:

Almaciga in Teneriffa - Strecke ist mit ca. 21 km und nur ca. 190 hm eher entspannt und für ein Training in niedriger Intensität geeignet oder einfach nur für einen Coffee Ride, um die Landschaft zu genießen.

Anhang anzeigen 1724044

Besonders schön ist der letzte Part an dem man direkt an der Küstenstraße in Richtung eines Dorfs fährt.
Anhang anzeigen 1724075

Link zur Strecke: https://riders.rouvy.com/route/251435
Der letzte Teil ist wirklich extrem beeindruckend. Schaue ich mir Ende Feb. / Anfang März vor Ort an. 😍😍😍

The Big Race lief heute bei mir komplett ohne Probleme. Oder jedenfalls hätte ich sie nicht bemerkt. Am Start war ich erstaunlicherweise weit hinten und habe mich dann stetig nach vorne gekämpft. Keine Verbindungsprobleme und im Allgemeinen eine gute Erfahrung. Wie lief es bei euch?

@MrFocus Gänzlich ohne Probleme.
Was war mit euch @Rikus76 und @radologe Ihr ward doch angemeldet?
Ich hatte die Anmeldung doch glatt vergessen, war im TV aber auch in Zonhoven in der Sandgrube.
Bin dann abends noch die letzte Tatschikistan Strecke gefahren, da lief‘s ohne Download mit 30 Teilnehmern unterbrechungsfrei.

Hatte gerade ein interessantes Erlebnis auf Rouvy... Fahrt begonnen und ca 250 Mitradler. Nach 2 km waren alle weg und ich war alleine auf der Strecke. Meine Fahrt klappte aber tadellos... Hatte das schon mal.jemand?

Hatte ich wahrscheinlich gestern auch so ähnlich.
Genau kann ich das nicht sagen weil nur relativ wenige (6-7?) zeitgleich unterwegs waren. Kann sein, dass die vor mir dann schon alle fertig waren und die 1-2 hinter mir abgebrochen haben. Hatte das "Feld" nicht immer im Blick gehabt, aber innerhalb von ca. 2 Minuten war ich allein am Berg und ist auch keiner mehr dazu gekommen die letzten 25 Minuten.

Ich hatte genau das früher ständig bei Strecken ab ca. 50 Mitfahrern, lag bei mir am DSLite und war erst komplett weg, als ich auf DualStack umschalten ließ. Das wird es bei euch aber nicht gewesen sein

Ich hatte genau das früher ständig bei Strecken ab ca. 50 Mitfahrern, lag bei mir am DSLite und war erst komplett weg, als ich auf DualStack umschalten ließ. Das wird es bei euch aber nicht gewesen sein
Hmmm ... Ich schließe es aber nicht ganz aus, weil ich vor ein paar Wochen aus techn. Gründen auf einen Apple TV umgestiegen bin. Ich werde das mal weiter beobacbten.

@MJK bei mir waren alle anderen mit einem Schlag weg, nicht der Reihe nach.

Hmmm ... Ich schließe es aber nicht ganz aus, weil ich vor ein paar Wochen aus techn. Gründen auf einen Apple TV umgestiegen bin. Ich werde das mal weiter beobacbten.

Das Dual Stack muss der Router unterstützen. ATV entscheidet sich dann für IPv4 oder 6, wenn ich das richtig sehe. Dann gibt es noch simultanes Dualband-WLAN (2.4 & 5 GHz), das wird vom ATV unterstützt, ist aber was anderes.

Das Fahrer verschwinden, hatte ich früher ab und zu mal, hat sich dann aber angekündigt über "keine Internetverbindung", die Fahrer waren dann noch kurze Zeit da ohne Werte und irgendwann weg.

Kann man eine Video-Paßfahrt an einem beliebigen Punkt beginnen?

Ich hatte im Netz gelesen, den Schieber im Höhenprofil an die gewünschte Position ziehen, aber da geht bei mir nix.

Ich kann nicht wirklich sagen ob alle auf einmal verschwunden sind da ich nicht die ganze Zeit auf die Liste geschaut habe sondern nur alle paar Minuten. Mich wundert halt, dass ich "plötzlich" alleine war und auch niemand mehr dazu gekommen ist auf einer Route die im Moment in einer Challenge befahren wird (Chacaltaya Heights by GCN)...
🤔

Das Dual Stack muss der Router unterstützen. ATV entscheidet sich dann für IPv4 oder 6, wenn ich das richtig sehe. Dann gibt es noch simultanes Dualband-WLAN (2.4 & 5 GHz), das wird vom ATV unterstützt, ist aber was anderes.

Das Fahrer verschwinden, hatte ich früher ab und zu mal, hat sich dann aber angekündigt über "keine Internetverbindung", die Fahrer waren dann noch kurze Zeit da ohne Werte und irgendwann weg.
Hey @Popa Chubey, wir haben ja die gleiche Config - hattest du am Fritz Router was verändert als du damals die Probleme hattest? Weil ich hatte es bei den letzten beiden Mittwochsrennen wie von dir beschrieben... erst kann die Ankündigungen "keine Internetverbindung oder ihre Firewall blockiert die app" und dann waren alle weg und ich solo unterwegs...

Hey @Popa Chubey, wir haben ja die gleiche Config - hattest du am Fritz Router was verändert als du damals die Probleme hattest? Weil ich hatte es bei den letzten beiden Mittwochsrennen wie von dir beschrieben... erst kann die Ankündigungen "keine Internetverbindung oder ihre Firewall blockiert die app" und dann waren alle weg und ich solo unterwegs...

Ne hab am Router nix geändert, Fritzbox 7590. War alles eingerichtet.

Die Anzeige bei Dir deutet eher auf ein Rouvy Problem hin. Zuviele Leute insgesamt unterwegs, also Server Probleme bei denen. Lastindex zu hoch, nicht genug skaliert. Haben ja noch viele Urlaub, da passieren solche Lastspitzen.

Hallo,
ich habe seit zwei Tage Probleme mich mit Rouvy zu verbinden.Auf dem PC, dem Laptop und Handy Komme ich nur sehr schlecht rein und wenn ich Strecken laden will dauert das auch sehr lange bzw. es bricht ab.
Die Webseite läuft auch nicht gerade gut.
Habt ihr ähnliche erfahrungen?

The Big Race lief heute bei mir komplett ohne Probleme. Oder jedenfalls hätte ich sie nicht bemerkt. Am Start war ich erstaunlicherweise weit hinten und habe mich dann stetig nach vorne gekämpft. Keine Verbindungsprobleme und im Allgemeinen eine gute Erfahrung. Wie lief es bei euch?
Lief ohne Probleme.
Ich bin mit 1:30 Verspätung gestartet und habe mich dann nach vorne gekämpft auf Platz 1236.

Zurück