• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Wie findet ihr Leute für das Teilen eines Account?
So z.B.

Zuallererst: Eine Anmeldung bei den Mittwochsfahrten .... :daumen: !

Spaß bei Seite:
Ein Abo bei Rouvy, Strom und Internet.
Ich verstehe: Du hast
  • ein Rad
  • einen Smart-Trainer
  • ein Tablet inkl. App
Damit hast du grundsätzlich alles notwendige um virtuell fahren zu können.
Das wäre dann mein Setup. Aber um virtuell zu schalten muss ja noch was her. App , Tastatur etc. Wie , womit verbinden ? Lese immer mal wieder was von QZ App !?

der wird ja angeblich nicht funktionieren auf Rouvy !?
Das ist ja das Problem wieso ich noch keinen Rollentrainer habe.
Laut Rouvy online Seite soll der Kickr Core 2 mit Coq & Click aber vollständig kompatibel sein.
https://support.rouvy.com/hc/de/articles/14059132272529-Unterstützte-Trainer
Gestern noch bin ich mit Rouvy und Click Generation 1 gefahren.
Heute werde ich wieder QZ verwenden, da mir die Gänge der virtuellen Schaltung in Rouvy nicht gefallen.

Ich verwende das hier, in Verwendung mit Rouvy auf einem iPad und einem kickr core.
Insbesondere die Mittwochsfahrten funktionieren problemlos damit.
Kickr Core 1 oder die 2te Generation ?
Verstehe ich echt nicht wieso dann immer wieder gesagt wird das es mit dem neuen Click nicht funktioniert ?
Mittwochs ? Rest der Woche nicht -:) ?

die 2te Generation funktioniert also gar nicht ? Wie und worüber wird denn dann geschaltet auf der QZ App ?
Muss ich dann immer das Tablet nutzen um zu schalten ? Das wäre mir ehrlich gesagt zu umständlich.
Du kannst den neuen Click kaufen.
QZ App ist ein virtueller Smarttrainer, der sich zwischen Rouvy und Kickr Core befindet. Der Click ist dann mit QZ verbunden und QZ regelt den Widerstand des Trainers.
Es gibt auch einen Thread dazu.

Kickr Core 1 oder die 2te Generation ?
Verstehe ich echt nicht wieso dann immer wieder gesagt wird das es mit dem neuen Click nicht funktioniert ?
Mittwochs ? Rest der Woche nicht -:) ?
kickr Core meinem biologischen Alter angepasst: 1. Generation ;)
Den Rest der Woche fahre ich in der Regel Workouts im ERG Modus, da brauche ich nicht schalten ;)

meine Erfahrung bisher war, dass bei Rennen auf Rouvy nur ein RR erlaubt war. Hatte ich ein TT als Setup, wurde ich auf das Rouvy-Standard-RR gesetzt.

Nun habe ich es eben getestet, und mich mit einem TT an den Start eines Rennens gestellt. Und ich durfte damit auch losfahren :daumen:
Ist euch eine Änderung diesbezüglich bekannt?

meine Erfahrung bisher war, dass bei Rennen auf Rouvy nur ein RR erlaubt war. Hatte ich ein TT als Setup, wurde ich auf das Rouvy-Standard-RR gesetzt.

Nun habe ich es eben getestet, und mich mit einem TT an den Start eines Rennens gestellt. Und ich durfte damit auch losfahren :daumen:
Ist euch eine Änderung diesbezüglich bekannt?

Nee, nur wenn ohne Windschatten gefahren wird.

Boah Leute, das ist mir alles zu kompliziert. Muss ich mit meinen Ü50 nicht mehr haben.
Ich lass das erstmal sein und lege das Thema erstmal auf Eis.
Muss den Winter über eben gejoggt werden.

Boah Leute, das ist mir alles zu kompliziert. Muss ich mit meinen Ü50 nicht mehr haben.
Ich lass das erstmal sein und lege das Thema erstmal auf Eis.
Muss den Winter über eben gejoggt werden.
Wieso?
Nimm Dir einen Smart Trainer, Kassette vom RR, spann das RR ein und fahr los.
Geschaltet wird mit den Schalthebeln des RR. Fertig.
Funktioniert bei mir seit 10.000km.
Bin Ü55

Sehe ich es richtig, dass mit einer "Plus-Minus" Taste auch geschaltet werden kann? Google spuckte das aus. Wenn ja, wäre auch eine Minikeyboard vom bösen Chinesen auch möglich.

Ja, Rouvy hat für den Click 2 (4 Tasten) eine Krücke gebaut, schalten über die Companion App oder in Windows über die Tastatur +/-.

Ich hab mir jetzt ein 2 Tasten Keyboard bestellt, werde das per Tool (Keyboard Manager oder ähnliches) auf +/- umbiegen und am Lenker befestigen (für meine Frau), ich brauche das nicht, weil ich ein Tacx Smart Bike habe. Man braucht dazu ja nicht einmal den COG, ist ja nur Hardware.

Zurück