• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Neue Version ist draussen. Nach erster Durchsicht nichts Weltbewegendes dabei. Der letzte Punkte ist mir aber aufgefallen: Verbesserung beim Schummeln. Man wird benachrichtigt, wenn man etwas Verdächtiges macht. Was kann ich mir darunter vorstellen?

Neue Version ist draussen. Nach erster Durchsicht nichts Weltbewegendes dabei. Der letzte Punkte ist mir aber aufgefallen: Verbesserung beim Schummeln. Man wird benachrichtigt, wenn man etwas Verdächtiges macht. Was kann ich mir darunter vorstellen?

....im Video ab Minute 1:57 gibt es zumindest ein paar Informationen dazu bzw. auch ein paar Visualisierungen:

...aber scheint wirklich nur um reine Kommunikation bzw. Visualisierungen zu gehen, nicht das nun "cheaten" erschwert werden würde.

Die, die schon immer mogeln wird man nicht ausgrenzen können.
Bei der Anmeldung wird meist noch das Richtige angegeben und hinterher geht es 20kg runter weil es leichter ist. Somit wären die neuen Schummler schon mal raus.
Auch die Fahrer, die nur für die großen Rennen ihr Gewicht runter setzen um ein Held zu sein, würde das dann schwerer gemacht.

Es kommen in der Tat manchmal W/kg vorbeigefahren, die zumindest während TdF, Giro oder Vuelta läuft eigentlich keine Zeit haben dürften zum Rouvy fahren.......

Mir persönlich ist das Wurscht, ich fahr um besser zu werden, das werd ich nicht wenn ich mich selbst bescheiß.
Und die, die das machen haben sicher ganz andere Probleme ....... wenn es denen im Kopp besser geht wenn sie an anderen wild vorbeiziehen können, ist auch was Gutes getan.

Hallo zusammen!

Nach dem Big Rouvy Race vom vergangenen Sonntag ist bei mir zum wiederholten Male eine Frage hochgekommen; es geht um die finale Platzierung. Ich bin auf Platz 410 ins Ziel gekommen (ich weiß, ist nicht so dolle...). Nach offiziellem Ende des Rennens wurde ich dann aber irgendwann auf Platz 415 geführt. Ich sehe ja ein, dass man aufgrund nachträglicher Disqualifikationen möglicherweise den einen oder anderen Platz nach vorn rutscht...aber nach hinten??? Was muss denn passieren, um nachträglich noch Plätze einzubüßen?

Metalhead70

Eventuell gab es Disqualifikationen, die wieder aufgehoben wurden.
Mit der neuen Funktion wird so etwas bestimmt öfters vorkommen.

Ich habe ein Problem, bei dem ich mir Hilfe von der versammelten Erfahrung und Intelligenz erhoffe: das virtual Shifting funktioniert nicht.

Setup:
  • Rouvy auf iOS oder (alternativer Test) auf MacOS
  • Elite Justo 1
  • Zwift Cog und Click
  • Elite Rizer (nur zur Info)
Alle Hardware and software is up to date. Alles über Bluetooth mit Rouvy verbunden.

In Rouvy wird das Virtual Shifting angezeigt, die Gänge kann ich wechseln - allerdings ohne Effekt beim Widerstand (freier Modus, nicht ERG).

Elite Upgrado, Rouvy je deinstalliert, reinstalliert. Hardware getrennt, wieder hinzugefügt.

Kein Effekt.
Ich bin ratlos.
Hoffe auf Hilfe.
Dankeschön.

Ich schätze, ich habe sie langsam soweit:
IMG_4360.jpeg

:cool:

Ich zitiere mich mal selber.
Ich bin wirklich gespannt, was bei der nächsten Verlängerung am 28.08.2025 jetzt wirklich abgebucht wird. Die alten 3er Verträge sollten eigentlich unter "Bestandsschutz" weiter laufen. Rouvy ist in manchen Sachen wirklich undurchsichtig. 😕

Am 18.06. stand da noch das vorraussichtlich 141,47$ abgebucht werden.
Heute habe ich gesehen, das jetzt vorraussichtlich 215$ abgebucht werden sollen. Lassen wir uns mal überraschen.

1754908049449.png

EDIT:
Am 21.06. hatte ich sogar dieses Bild gepostet - nur gut das ein Forum selten etwas vergisst.
Mal schauen wie es ausgeht.

1754908677959.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück