• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Och menno. Ausgerechnet Zwift Play und ausgerechnet Tacx Neo Smart werden nicht unterstützt.

Da muss ich also gleich doppelt hoffen, dass da noch was passiert. Ich rechne zwar nicht damit dass eine neue Tacx-Firmware kommt, aber Rouvy könnte die Gänge doch gleich in seiner Software umsetzen.

Macht Training Peaks das nicht auch so?

Habe mir gerade mal das von @Rikus76 verlinkte Neuheiten Video von Rouvy angeschaut. Dabei wird eine neue Oberfläche als "Upcoming next" (ca. ab 2:27) gezeigt (?).

Wird die Strecke demnächst nicht mehr über die ganze Bildschirmbreite angezeigt sondern "nur" noch klein in der Mitte?

:eek:

Hm... kann doch eigentlich nicht sein. "Teleportieren" wird als neues Feature gezeigt, aber wenn die Strecke nur noch so winzig dargestellt wird ist das doch nicht mehr halbwegs genau möglich...

Zählen für die Herausforderungen wirklich nur Time trial, Race und Just Ride Mode (ohne Realitätsverlust)?
Oder auch Grouprides?

Wird die Strecke demnächst nicht mehr über die ganze Bildschirmbreite angezeigt sondern "nur" noch klein in der Mitte?
Ich finde es so gar nicht schlecht. Ich brauche keine große Strecke über den gesamten Bildschirm. Möglicherweise ist die Streckenansicht aber sonst bereiter, weil im Video ja noch parallel ein Stravasegment befahren wird.

Gerade mal ausprobiert.
Funktioniert mit Zwift Click, Kickr Core und Rouvy unter Windows.
Hat jemand mal die Übersetzungstabelle für die 24 Gänge von Zwift gefunden?
Ich bleibe aber lieber bei QZ.
Da kann ich eine reale Schaltung definieren, bei der mir dann auch noch die aktuell gewählte Übersetzung angezeigt wird wie z.B. 52/17 und nicht Gang 13 wie bei Rouvy.
Bei mir zeigt es unter verbundenen Geräten nix Neues an, also kein Zwift Click zum Verbinden,
Kickr V5 mit neuester firmware und Windows 11, neuestes Rouvy update ......wahrscheinlich wieder zu blöd ?????

Ich musste mehrmals neu die Sensoren neu verbinden, dann erschien auf einmal rechts unten der Sensor für den Zwift Click.
Allerdings konnte ich danach den Kickr Core nur noch über Ant anhängen.
Werde ich gleich mal testen, ob das heute anders ist.
Und nicht vergessen, auf dem Zwift Click klicken, um den pairing Modus zu aktivieren.

Bei mir zeigt es unter verbundenen Geräten nix Neues an, also kein Zwift Click zum Verbinden,
Kickr V5 mit neuester firmware und Windows 11, neuestes Rouvy update ......wahrscheinlich wieder zu blöd ?????
Bei mir auch nicht. Sieht man vielleicht nur, wenn der auch physikalisch vorhanden ist.

Ich finde es so gar nicht schlecht. Ich brauche keine große Strecke über den gesamten Bildschirm. Möglicherweise ist die Streckenansicht aber sonst bereiter, weil im Video ja noch parallel ein Stravasegment befahren wird.
Man sollte es mal in live sehen. Ich habe eine 32 Zoll Monitor, da ist genug Platz.

In der Webanwendung sind die im Video angesprochenen freien Einteilungen der Zonen für Herzfrequenz und Power schon vorhanden.

In der Webanwendung sind die im Video angesprochenen freien Einteilungen der Zonen für Herzfrequenz und Power schon vorhanden.
Das hatte ich gestern gesehen. Hatte auch die autom. FTP Schätzung aktiviert und in der App hatte ich dann einen FTP von 180. Kurz vorm Rennen gemerkt und umgestellt.

Hab es heute wieder aktiviert und mal schauen was er dann morgen um 16:30 anzeigt wenn ich fahre.

....wer auf ROUVY ist weiß, dass ROUVY seeeeehr oft Befragungen zur Plattform per Email verschickt. Ich habe heute nach einem Workout einen solchen Survey bekommen - u.a. ging es dort auch um eine möglicherweise bevorstehende Änderung des Screens / HUDs (hat man auch im dem YouTube Video schon kurz gesehen). Ich habe mal einen Screenshot gemacht... - auf dem man die Darstellung eines Workouts sieht.

20250214_200314000_iOS.jpg

Direkt mal in das Postfach schauen wo der ganze Rouvy Kram aufläuft und die Umfrage mitmachen.
Hoffentlich kommt diese Anzeige so nicht zum Einsatz.

Zurück