• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Rouvy hat es geschafft die Funktion der Namensänderung wieder zu aktivieren.

Hab es gleich mal getestet ;)
1738685728345.png

Was offensichtlich nicht funktioniert, ist die Änderung/Löschung des Vereinsnamens. Wenn ich den bei mir rausnehme und abspeichere, steht der Name sofort wieder da.
War bei mir auch so.
Ich habe es geändert und dann kam ein glaube grünes Fenster mit "Profil gespeichert". Aber es stand noch das Alte drin. Nochmal geändert und mich hinterher abgemeldet.
Browser zu, kurz gewartet und wieder angemeldet und schon war alles richtig da.

Zuletzt bearbeitet:
Nur Löschen vom Teamnamen (also leeren Eintrag erzeugen) ging bei mir auch nicht. Aber z.B. Ändern auf "---" hat funktioniert.

Haut es euch auch immer wieder die Verbindung zu z. B. Garmin oder so raus?
Das passiert bei mir im Rhythmus von ... 3 - 4 Wochen immer wieder...
Nach den letzten großen Rouvy-Programm-Updates hat Rouvy die verbundenen Geräte (Trainer, HRM) vergessen.
Ansonsten läuft es bei mir sowohl über BT wie ANT+ recht stabil, im Ride/Race sind Aussetzer selten und höchstens wenige Sekunden lang.
(Bei einer Verbindung über die QZ-App reißt die Verbindung häufiger nach ca. 30 Minuten ab.)

Nach den letzten großen Rouvy-Programm-Updates hat Rouvy die verbundenen Geräte (Trainer, HRM) vergessen.
Ansonsten läuft es bei mir sowohl über BT wie ANT+ recht stabil, im Ride/Race sind Aussetzer selten und höchstens wenige Sekunden lang.
(Bei einer Verbindung über die QZ-App reißt die Verbindung häufiger nach ca. 30 Minuten ab.)
Hm...
Bei mir fliegt Garmin (Connect) unter "verbundene Apps und Geräte" immer wieder mal raus und muss neu verbunden werden...

Benutzt noch jemand Apple TV für Rouvy?

Ich habe dort das Phänomen, dass die anderen Fahrer nicht angezeigt werden - egal ob auf einer beliebigen Route oder bei einem Event. Alles andere funktioniert völlig problemlos.
Beim Starten der Route oder des Events kommt kurz die Meldung, dass die Internetverbindung gestört sei. Aber das kann nicht das eigentliche Problem sein, denn die Strecke und alle anderen Daten werden korrekt aus dem Internet geladen. Zudem läuft parallel Spotify über das Internet.
Verbunden ist das Apple-TV über WLAN.

Wenn ich über mein altes IPhone XS fahre, funktioniert die Anzeige der anderen Fahrer korrekt. Das Phone ist über das selbe WLAN mit dem Internet verbunden.

Hat jemand eine Idee, wie ich hier zu einer Lösung kommen könnte? Läuft die Anzeige der anderen Fahrer evtl. über einen eigenen Port, der im Gerät geblockt wird?

Hast du zufällig in den Optionen die anderen Fahrer ausgeblendet? Ich habe den letzten AppleTV mit LAN und habe keine Probleme.

Nicht bewusst - ich wusste gar nicht, dass es diese Option überhaupt gibt.
Muss ich mir morgen mal anschauen. Danke!
Ja diese Option gibt es, und das kann eigentlich auch nur die Ursache sein, wenn iPhone und AppleTV im gleichen WLAN hängen. Bei mir läuft ROUVY auch auf dem AppleTV, spezielle Portfreigaben oder Firewall-Einstellungen gibt es da nicht in den Einstellungen. Die ROUVY-App läuft auf den AppleTV out-of-the-box.

Hier läuft auch alles vollkommen problemlos. Apple TV über Dlan. Feste IP vergeben und in der Fritzbox priorisiert, hab parallel immer ein TV über Dlan mit Mukke laufen und man weiß ja auch nicht, was Gutemine oben im Haus so treibt. 🤣

Benutzt noch jemand Apple TV für Rouvy?

Ich habe dort das Phänomen, dass die anderen Fahrer nicht angezeigt werden - egal ob auf einer beliebigen Route oder bei einem Event. Alles andere funktioniert völlig problemlos.
Beim Starten der Route oder des Events kommt kurz die Meldung, dass die Internetverbindung gestört sei. Aber das kann nicht das eigentliche Problem sein, denn die Strecke und alle anderen Daten werden korrekt aus dem Internet geladen. Zudem läuft parallel Spotify über das Internet.
Verbunden ist das Apple-TV über WLAN.

Wenn ich über mein altes IPhone XS fahre, funktioniert die Anzeige der anderen Fahrer korrekt. Das Phone ist über das selbe WLAN mit dem Internet verbunden.

Hat jemand eine Idee, wie ich hier zu einer Lösung kommen könnte? Läuft die Anzeige der anderen Fahrer evtl. über einen eigenen Port, der im Gerät geblockt wird?
...am Apple TV liegt das nicht. Läuft bei mir problemlos. Hast ja schon ein paar Tipps wegen den Einstellungen bekommen. Allerdings hatte ich mir bei da nie was umstellen müssen... Rouvy App installiert und lief direkt. Fahre aber häufiger über das iPad und nur Rennen über Apple TV.

Kurze Frage zum Analyzer: Muss ich bei Power die Ø Leistung eingeben oder die Normalized Power?
Den Durchschnitt kann ich ja relativ gut abschätzen, aber die NP... Da würde es tricky werden...

Zurück