• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Ich hätte da mal eine Frage zu Rouvy:

Können bei Rouvy die von Garmin vorgeschlagenen Trainings importiert und gefahren werden?

Bei Zwift ist das ja nicht möglich, dadurch ist es nicht möglich die „individuellen“ Garmin Trainingspläne tu nutzen.

Ansonsten bleibt wohl nur das Workout stumpf auf dem Edge abzukurbeln. 🙈
Ich weiß jetzt im Moment nicht genau, welches Format die Garmin Dateien haben, aber schau mal in den https://whatsonzwift.com/convert/workouts Konverter. Rouvy hat MRC Format.

Laut der Radauswahl beim Analyzer gibt es das Spezi TARMAC SL8 und das Spezi ROUBAIX SL8, siehe Bilder in meinem Post vorhin. Ebenso siehst auch, welches schneller ist.

Das Roubaix bekommst nach Abschluss einer(?) schweren GWA-Herausforderung.
Das Tarmac, glaube ich, wenn du alle GWA-Herausforderungen gefahren bist...

Man möge mich korrigieren, wenn ich Stuss geschrieben hab.
Hättest den Link von dem Analyzer für mich?

Heute stand das Tarmac SL8 im Stall, wer die drei Challanges hat, sollte mal schauen.
daw.jpg

Hi,

Über die Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden. Gibt's die Möglichkeit am Ende eines Workouts weiter zu fahren bzw zu verlängern?
Bei Rouvy wird ja automatisch beendet und gestoppt. Bei zwift kann ich einfach weiterfahren.

Bis jetzt hab ich nichts gefunden...

Wie ist die Laufzeit bei monatlicher und jährlicher Abrechnung? Immer "taggenau" (Beispiel 22.12. - 21.1.) oder wird das auf z.B. ganze Kalendermonate angepasst bzw. "abgerundet". Ich vermute ersteres, konnte aber bei Rouvy keine Info dazu finden.

Neue Rouvy Version ist da. Kurvenverhalten ändert sich. Am Max Speed soll auch was gemacht worden sein, jemand berichtet von 85 km/h, die er erreicht haben will. Bin gespannt.

Achtung, angeblich muss man alles neu connecten bzw. reconnecten in der App, nur gelesen in der FB Gruppe, noch nicht selber ausprobiert.

kurve.png

Zuletzt bearbeitet:
Neue Rouvy Version ist da. Kurvenverhalten ändert sich. Am Max Speed soll auch was gemacht worden sein, jemand berichtet von 85 km/h, die er erreicht haben will. Bin gespannt.

Achtung, angeblich muss man alles neu connecten bzw. reconnecten in der App, nur gelesen in der FB Gruppe, noch nicht selber ausprobiert.

Anhang anzeigen 1546424
Die Geschwindigkeit hat vorher aber nich wirklich gepasst. Eigentlich müsste das nach unten korrigiert werden.
Zumindest habe ich mir meiner Übersetzung bei Gefälle von 2-3 % nie 70 Sachen auf die Strasse drauf bekommen.

Die Geschwindigkeit hat vorher aber nich wirklich gepasst. Eigentlich müsste das nach unten korrigiert werden.
Zumindest habe ich mir meiner Übersetzung bei Gefälle von 2-3 % nie 70 Sachen auf die Strasse drauf bekommen.
Ich auch nicht. Passt doch. Die höheren bzw. ganz hohen Geschwindigkeiten gibt es nur > 7/8% und aufwärts.

Zurück