• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Heute an der Stelle, wo sonst die Challenges sind, noch immer gähnende Leere......
Arbeitsbeginn 8 Uhr, der Tag hat gerade erst begonnen, nicht so ungeduldig. Such Dir einfach ne schöne Strecke zum fahren aus, habe ich gestern auch gemacht und sollte ne HM / KM Challenge im Oktober dabei sein, zählt die dann auch rein.

PS: Die Level werden wohl auf 100 erhöht, wobei einige auch punktemäßig schon drüber sind, die sind schon am moppern, wegen der Motivation. 🤣

Bei mir ist das anders, ich fahre aus Spaß und um fit zu bleiben, die Punkte und Level kommen automatisch.
 
Ohne anspruchsvoll werden zu wollen, setze ich gleich noch eine Frage oben drauf:
Wie bringt Ihr mit einer Garmin Fenix 7 (oder ähnlicher) Sportuhr Euren Puls mit in Rouvy? Ich nutze hierzu Virtual Run (Aktivität) auf der Garmin Uhr.
(Luxus-)problem: Die Pulsübertragung beginnt ohne dass eine Aktivität gestartet wird (starten stoppuhr). Jedoch werde ich dann alle 5min gefragt, ob die Uhr zurück in den standbye uhrenmodus wechseln soll.
Eine Aktivität will ich eigentlich nicht starten, da ich sonst die Aktivität immer doppelt in den Garmin Connect aufzeichnungen habe (nur Puls von der Uhr und komplett von Rouvy).
Wie handhabt Ihr das?

Sportliche Grüße.
Du kannst auch nur HF senden, entweder über das Herzfrequenz Widget oder auch als eigene Aktivität, hierbei wird nix aufgezeichnet nur gesendet. Allerdings ist die Messung beim Radfahren nicht sehr zuverlässig. Ich verwende den Polar OH1 am Oberarm.
 
Mobil angeschaut, sieht OK aus. Aber: Bei den Ergebnissen (Standings) einer Route kann man nicht nach "Friends" filtern. Außerdem fehlt mein eigenes Ergebnis bei der letzten Fahrt - das mag mit meiner Umbenennung zu tun haben. Rouvy ist weiterhin "stets bemüht" , kommt aber immer noch nicht über die 3+ hinaus. Irgendwas ist einfach immer.
 
Mobil angeschaut, sieht OK aus. Aber: Bei den Ergebnissen (Standings) einer Route kann man nicht nach "Friends" filtern. Außerdem fehlt mein eigenes Ergebnis bei der letzten Fahrt - das mag mit meiner Umbenennung zu tun haben. Rouvy ist weiterhin "stets bemüht" , kommt aber immer noch nicht über die 3+ hinaus. Irgendwas ist einfach immer.

Es sieht so aus, als wenn die Ergebnisse noch in Arbeit sind. Vielleicht sortieren sie dann auch mal nach Zeit und nicht nach "einläufen".

Freunde sind in der Auswahl, wenn man den Reiter aufklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Reiter? Ich kann nach Geschlecht und Alter filtern. An Pos 41 oder 42 müsste ich mit meiner 01:01.15 kommen, ich sehe mich aber nicht. Hmm.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231004_092205_Vivaldi Browser.jpg
    Screenshot_20231004_092205_Vivaldi Browser.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 22
Selbstkommentar: Auf der alten Seite werde ich aber auch nur bei den "Letzten Zieleinläufen" gelistet, aber nicht bei den "Streckenrekorden". Kann mir mal jemand erklären, was diese Streckenrekorde sind und niemand von meinen Freunden sprich niemand von Euch dort gelistet wird?

Ich hätte vermutet, dass dort meine Bestzeit aller Fahrten auf dieser Strecke gelistet wird, und wenn ich nur einmal gefahren bin dann halt diese Zeit. Oder werden dort keine Teilnahmen an Rennen oder Gruppenfahrten aufgenommen?
 
Selbstkommentar: Auf der alten Seite werde ich aber auch nur bei den "Letzten Zieleinläufen" gelistet, aber nicht bei den "Streckenrekorden". Kann mir mal jemand erklären, was diese Streckenrekorde sind und niemand von meinen Freunden sprich niemand von Euch dort gelistet wird?

Ich hätte vermutet, dass dort meine Bestzeit aller Fahrten auf dieser Strecke gelistet wird, und wenn ich nur einmal gefahren bin dann halt diese Zeit. Oder werden dort keine Teilnahmen an Rennen oder Gruppenfahrten aufgenommen?
Dort hatten sie wohl Freunde rausgenommen, ob aus Versehen oder gezielt weiss niemand und dafür schon genügend Kritik geerntet. Bestzeit sollte eigentlich auftauchen, aber wer weiss das schon genau, wie bereits gesagt.
 
Hi, wie kann ich zusammen mir einer weiteren Person Fahren? Muß ich da ein Rennen aufmachen?
 
Entweder ein Rennen erstellen oder dich einem anderen anschließen.

Es reicht aber auch, wenn du den anderen Fahrer kennst, das ihr euch z.B. kurz vor 15Uhr auf einer Strecke trefft und dann zusammen 15Uhr losfahrt. Vielleicht sind ja zufällig noch andere Fahrer auf der Strecke die ihr jagen könnt.
Windschattenvorteile gibt es allerdings nur bei Rennen. Beim normalen Zeitfahren nicht.
 
Zurück
Oben Unten