• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Jesses, was ist denn dass für eine Strecke?
Vuelta-Challenge, Tourmalet :)

Fand es anno dazumal auch schöner, als es ein RR und ein TT gab und fertig.
Da dachte ich noch, lass die auf Zwift mal machen, das Kasperltheater haben wir hier nicht mit der digitalen Materialschlacht. Leider fängt das nun doch an.
Nun ja, bei den "normalen" Fahrten ist's ansich ja wurscht, womit man unterwegs ist.
Und im Rennen ist es nett, wenn du was "flotteres" hast, aber vermutlich auch nicht absolut entscheidend...
 
Im RVA kann man aber schön mit den Watt herumspielen und im Rennen, z.B. Mittwochs, ist man meistens etwas schneller durch den Windschatten, wenn man denn welchen findet. :rolleyes:
Wenn ich bei ner Challenge-Fahrt die getretenen Watt und die Fahrzeit sehe, passt das auch nur mäßig zu dem Analyser...

Aber ja, du kannst zumindest genauer abschätzen, was welche Auswirkungen hat.
 
Man kann sich ja virtuelle Fahrer kostenlos dazu holen. Die geben einem öfters Windschatten, was bis zu 40 w sparen kann.
 
Was bringt‘s?
In der Scheinwelt mehr Schein zu haben?
Ich verstehe nicht, was ich jetzt mit Deinem Kommentar machen soll. Das war mein Beitrag zu Wattersparnissen, weil das Thema vorher die unterschiedlich schnellen Bikes war.

@cpt. bounty: Ja, die fahren manchmal vor mir und manchmal hinter mir, Wenn sie vor mir fahren, wird der Windschatten angezeigt mit den eingesparten Watt.
 
Man kann sich ja virtuelle Fahrer kostenlos dazu holen. Die geben einem öfters Windschatten, was bis zu 40 w sparen kann.
Ich fahr alles im Zeitfahrmodus, also mit 100% und virtuelle Fahrer oder diese komischen Typen, die man dazubuchen kann, lasse ich auch weg, die stören nur. Draußen fahre ich ja auch alleine. ;)
 
Wenn ich bei ner Challenge-Fahrt die getretenen Watt und die Fahrzeit sehe, passt das auch nur mäßig zu dem Analyser...

Aber ja, du kannst zumindest genauer abschätzen, was welche Auswirkungen hat.
Du musst die NP nehmen. Beispiel von heute, bin untenstehende Strecke mit dem Propel gefahren. Analyzer sagt 1:25:42h, gefahren bin ich 1:26:02h. Passt also.

https://riders.rouvy.com/route/95414
 
Stimmt, mit der NP passt es wieder...
Ob Sinn oder Unsinn, das ggf. im Vorfeld schon mit NP zu berechnen, wie lange ich brauche, ist mal dahingestellt. Nettes Feature ist's allemal!

Ich handhabe das auch so. Alles im Zeitfahrmodus, 100% Realität, keine Virtuellen Partner und keine Ghost-Fahrer.
 
Ich hab bisher immer „einfach fahren“ gewählt. Werde heute dann mal die Tour Down Under Stage 1+2 als Zeitfahren absolvieren.
Was ist da dann anders?
 
Für die Challenge ist es mittlerweile egal, ob "Zeitfahren" oder "einfach fahren", wichtig ist nur, dass du in der Strecke nicht springst (Teleport) und der Realitätsgrad bei 100% bleibt.
Bei mir ist das halt noch alte Angewohnheit mit dem Zeitfahren, da die Challenges früher zwingend in Zeitfahren gemacht werden mussten. Einfach fahren wurde nicht gewertet...
 
Zurück
Oben Unten