• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Radhose von Pearl Izumi

Wikinger

Bio-Bier-Trinker
Hallo zusammen,

mochte mir eine neue Radhose für etwas längere Touren zulegen, habe bis jetzt als Favorit diese Hose von Pearl Izumi "VERTEX MICROSENSOR BIB SHORT" Modell 2007 für 115 Euronen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Radhose gemacht? Welche?
Passt da Preis / Leistung?

Danke im voraus!

Gruß Sven

AW: Erfahrungen mit Radhose von Pearl Izumi

Hallo Sven,

Ich kann von den Hosen nur Gutes berichten. Habe 2 davon, nicht dieses Model, aber die Passform liegt mir gut. Liegt vielleicht am US-Maß. Italienische Kleidung fällt manchmal etwas kleiner aus. Soweit ich weiß gibt's auch verschiedene Einsätze je Hose und anprobieren ist wichtig.

Ciao,

Ich habe 3 Microsensor 3D Bibshort von PI und bin absolut zufrieden. Die Vertex dürfte qualitativ ähnlich sein.

Habe heute die erste Ausfahrt gemacht mit der "Pearl Izumi Slice Ultrasensor Bib Short". Das ist die erste Hose, welche mir wirklich passt. Ansonsten habe ich immer Probleme, dass mir L zu groß ist und M zu klein, aber hier passt M wie für mich geschneidert. Achso, alles andere ist auch TOP! Habe die Hose vom Bike-Discount für EUR 79,00. Aber nur noch in limitierten Größen, also besser vorher anrufen, ob noch vorrätig.

Hi, ich suche die PEARL IZUMI SLICE BIB (short) - die hatte einfach das beste Polster. Weiss jemand ob es dieses Polster noch gibt ? Die neuen haben irgendwie ein dünneres Polster.

Die Hose wird wohl schwer zu bekommen sein, da es sich um ein Modell von 2008 handelt.
Das Polster sieht aber fast genau so aus (auch so dick) wie die "Elite 3 D" Sitzpolster der aktuellen Kollektion.
Ich habe nur Pearl Izumi Hosen, finde allerdings die dünneren 4D P.R.O deutlich bequemer.

Zurück