• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winter Tights - mit & ohne Polster, winddicht ... Kauftipps

Fix

Mitglied
Registriert
11 November 2008
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf, Ratingen, Mühlheim, Duisburg, Meerbusc
Ich bin momentan auf der Suche nach einer langen Trägerhose, die auch bei Temperaturen um null Grad warm hält. Ich fahre grundsätzlich bei trockenem Wetter, wasserdicht muss sie also nicht sein.

Hatte vor kurzem die Pearl Izumi Trägerhose AmFIB Bib Tight (ohne Sitzpolster) an für nur 69,90 €, leider hat sie nicht gepasst. Diese Hose hätte sicher meine Ansprüche erfüllt, denn sie ist wasserfest und winddicht. Eigentlich kann ich die Hose nur empfehlen, mir hat Sie (191cm, Schrittlänge 90, 78 Kg) nicht gepasst, starke Falten im Schritt und Falten an den Knöcheln.

Nun habe ich von Scott eine Thermo Winter Tight für 39,90 € in Größe M gekauft, Größe M wer hätte das gedacht. Sie sitzt sehr gut ist aber im Vergleich zur Pearl Izumi nicht windabweisend.

Sollte ich eine normale Trägerhose drunter tragen, reicht das dann bei Temperaturen um die 0° C, oder muss ich mir noch eine weitere Hose zulegen, wenn ich bei diesen Temperaturen trainieren will?

Was fahrt ihr im Winter, Tipps?
 
AW: Winter Tights - mit & ohne Polster, winddicht ... Kauftipps

Gerade bei Winterbekleidung ist das mit den Tipps etwas schwierig, da die Kälteempfindlichkeit individuell doch sehr unterschiedlich ist.
Ich persönlich würde auf jeden Fall etwas windabweisendes anziehen, Thermo ohne Windschutz ist für mich nichts. Aber wie gesagt, das subjektive Kälteempfinden... Ich scheine eine ziemliche Frostbeule zu sein. (Heute ist mir bei 11 Grad jemand mit dreiviertel Hose und Kurzarmtrikot gesehen. Mir wurde kalt vom Hinsehen)
Also, der langen Rede kurzer Sinn: Du musst selbst ausprobieren, welche Klamotten dir im Winter angenehm sind.
In diesem Sinne schöne Grüße.
 
AW: Winter Tights - mit & ohne Polster, winddicht ... Kauftipps

Ich habe im Winter die "Gore Contest Soft-Shell Trägerhose mit Einsatz" an. Der Windschutz ist überragend, die Atmungsaktivität ist gut und nass machen lasse ich mich nur ungern... fahre nur bei trockenem Wetter oder maximal Niesel! Für mein Empfinden hält die Hose sehr warm.
 
AW: Winter Tights - mit & ohne Polster, winddicht ... Kauftipps

Ich fahre im Winter mit den Gonso-Thermobeinlingen und einer normalen kurzen Radhose. Sollte es sehr kalt sein, ziehe ich eine lange Laufhose drüber. Das reichte mir bis jetzt immer. Viel Glück auf deiner Suche nach der richtigen Hose!!!!
Kamikaze
 
AW: Winter Tights - mit & ohne Polster, winddicht ... Kauftipps

Hänge mich hier mal mit heran.

Was ist mit den Gonso Thermo-Trägerhosen?

Sehen die wirklich so aus, wie auf den Fotos?
Trägt man die unter einer weiteren Hose?
So sehen die ja eher aus wie ein Schnittbogen aus "Nähen heute" ...


https://www.boc24.de/p/Gonso-Thermo-Traegerhose-mit-Pad____21257_11639__11542

Noch eine Frage zur Größe:
Trage normalerweise Gr.56 (Jeans/Jacken) bzw. XL (T-shirts) bei Fahrradkleidung scheint XL aber Größe 52 zu sein...

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=12576;group=81;page=8;pid=12;menuid1=18;menuid2=0;mid=0;pgc=352;orderby=3
 
AW: Winter Tights - mit & ohne Polster, winddicht ... Kauftipps

Mit Polster gibt es diese Hose leider nicht in XL...
Noch mal zu meiner Größenfrage:


Meine normale Jeansgröße ist 56, T-shirts Größe XL. Ist die richtige Fahrradhosengröße auch XL. Bei einigen Anbietern steht bei Größe XL (Gr.52)...
 
AW: Winter Tights - mit & ohne Polster, winddicht ... Kauftipps

Jeansgröße ist 56
Bist Du sicher, dass das Deine Jeansgröße und nicht Deine Konfektionsgröße ist ?
Ich trage in Jeans 32/36 (Bundweite/Länge) und als Konfektionsgröße (Anzüge etc.) Größe 98.
'Ne 56er Jeans müsste dann ja schon die Zeltfirma herstellen ...:eek::D:D
Bei Konfektionsgröße 56 müsste es dann mindestens XL sein - ich würde Dir empfehlen, mal von verschiedenen Herstellern zu probieren, wie die Größen ausfallen; ist nämlich sehr unterschiedlich.
 
AW: Winter Tights - mit & ohne Polster, winddicht ... Kauftipps

Mit Polster gibt es diese Hose leider nicht in XL...
Noch mal zu meiner Größenfrage:

Meine normale Jeansgröße ist 56, T-shirts Größe XL. Ist die richtige Fahrradhosengröße auch XL. Bei einigen Anbietern steht bei Größe XL (Gr.52)...

Was hast du denn genau für eine Jeansgröße? Miss mal deinen Umfang um die Hüfte und poste das hier mal zusammen mit deiner Schrittlänge!

Ich habe ca. 97 cm Hüftumfang (nicht Bauch) und SL 95 cm bei 193 cm Größe. Die Contest habe ich in XL und ich bevorzuge die Radkleidung sportlich anliegend (nicht quitscheng). Meine Jeansgröße ist 33/38 oder 34/38. Trotz dieser Länge geht die Contest in XL bei mir bis über die Fußknöchel... deshalb habe ich sie gekauft.
 
AW: Winter Tights - mit & ohne Polster, winddicht ... Kauftipps

Ich habe diese hier: http://www.active-out.eu/products/d...ib-Tight-Softshell-Radhose-o-Sitzpolster.html
Da drunter zeihe ich eine kurze dünne Hose mit Einsatz. So kann ich die Lange auch mal zum Laufen benutzen.

Ich habe die lange Sugoi mit dem super RS Sitzpolster (fahre ich auch in kurz).
Getestet bis -9°C ohne was darunter. Die Kanadier wissen schon was gut ist gegen Kälte. Ich persönlich bin ja nicht so ein Zwiebelschichtentyp. Eine Hose finde ich einfach bequemer.
 
AW: Winter Tights - mit & ohne Polster, winddicht ... Kauftipps

Ich habe die lange Sugoi mit dem super RS Sitzpolster (fahre ich auch in kurz).
Getestet bis -9°C ohne was darunter. Die Kanadier wissen schon was gut ist gegen Kälte. Ich persönlich bin ja nicht so ein Zwiebelschichtentyp. Eine Hose finde ich einfach bequemer.

Die mit dem Einsatz fahre ich als 3/4 Hose. Habe ich auch gerade bei 5 °C angehabt. Reicht zum MTB fahren.
 
AW: Winter Tights - mit & ohne Polster, winddicht ... Kauftipps

Habe mir die GORE BIKE WEAR Contest Trägerhose WINDSTOPPER® Soft Shell
bei Bike-Discount in XXL gekauft. Habe noch mal nachgeschaut: Meine beiden kurzen Fahrradhosen sind auch XXL genau wie mein Trikot. Also sollte ich nichts falsch gemacht haben.
Habe dazu noch die Jacke Shimano Premium Windflex Gold Jacke schwarz ebenfalls in XXL gekauft bestellt...




PS: Wie mein Username schon andeutet zähle ich zu den dreistelligen Schwergewichten 186cm/110Kg...
 
AW: Winter Tights - mit & ohne Polster, winddicht ... Kauftipps

Na da hoffen wir doch mal, dass sie gut passt und Freude macht! Wenn ich überlege, dass ich dafür 149 Eier hingelegt habe...! :lol: Naja, brauchte sie eben letzten Herbst sofort... da kam der Winter ja ähnlich schnell wie in diesem Jahr!
 
Habe mir die GORE BIKE WEAR Contest Trägerhose WINDSTOPPER® Soft Shell
bei Bike-Discount in XXL gekauft. Habe noch mal nachgeschaut: Meine beiden kurzen Fahrradhosen sind auch XXL genau wie mein Trikot. Also sollte ich nichts falsch gemacht haben.
Habe dazu noch die Jacke Shimano Premium Windflex Gold Jacke schwarz ebenfalls in XXL gekauft bestellt...




PS: Wie mein Username schon andeutet zähle ich zu den dreistelligen Schwergewichten 186cm/110Kg...

Hallo kannst bitte ein bericht abgeben wenn du die jacke bekommen hast und paar fahrten damit gemacht hast. Will sie mir auch holen.
 
AW: Winter Tights - mit & ohne Polster, winddicht ... Kauftipps

Habe jetzt die GORE BIKE WEAR Contest Trägerhose WINDSTOPPER® Soft Shell und die Shimano Premium Windflex Gold Jacke (je XXL) zwei Tage in Folge bei ca. 5-7 Grad ausprobiert. War jewalls ca. 1,5 Std. unterwegs.
Die Hose passt sehr gut. Ist an den richtigen Stellen gepolstert. Ist sehr bequem zu tragen. Die Jacke kam mir im Bauchbereich zuerst sehr eng vor. Ist aber trotzdem sehr bequem. Wie gesagt, im Bereich der Arme und Schultern hat sie die normale Größe, im Bereich meiner Wampe ist sie sehr eng. Denke aber das es so gewollt ist. Der Stoff ist sehr elastisch. Und man spürt beim Fahren die Jacke garnicht. Unterm Helm hatte ich einen Bike Cap II Unterhelm um kalte Ohren zu verhindern.
Gefroren habe ich allerdings an den Fingern und vor allem an den Zehen.
Auf alle Fälle war ich positiv überrascht das so dünne Kleidung so gut wärmt...

Brauch aber noch lange Fingerhandschuhe und irgendwas für die Füsse...
 
Habe jetzt die GORE BIKE WEAR Contest Trägerhose WINDSTOPPER® Soft Shell und die Shimano Premium Windflex Gold Jacke (je XXL) zwei Tage in Folge bei ca. 5-7 Grad ausprobiert. War jewalls ca. 1,5 Std. unterwegs.
Die Hose passt sehr gut. Ist an den richtigen Stellen gepolstert. Ist sehr bequem zu tragen. Die Jacke kam mir im Bauchbereich zuerst sehr eng vor. Ist aber trotzdem sehr bequem. Unterm Helm hatte ich einen Bike Cap II Unterhelm um kalte Ohren zu verhindern.
Gefroren habe ich allerdings an den Fingern und vor allem an den Zehen.
Auf alle Fälle war ich positiv überrascht das so dünne Kleidung so gut wärmt...

Brauch aber noch lange Fingerhandschuhe und irgendwas für die Füsse...

Was hättest du drunter?
Der jacke mein ich.
Hmm ich hab schon ein bauch also könnte ein problem werden.
Das mit den zehen hatte ich heute auch alles warm aber da kalt ohne ende. Hatte aber keine jacke und keine lange hose nur 3/4
 
AW: Winter Tights - mit & ohne Polster, winddicht ... Kauftipps

Drunter hatte ich ein kurzärmliches Fahrradtrikot.
Denke das die enge im Bauchbereich so gewollt ist. Das ist wegen den elastischen Stoff auch nicht wirklich ein Problem. War nur beim ersten Mal
sehr ungewohnt. Aber dadurch wärmt die Jacke ja auch durch die eigende Körperwärme...
 
AW: Winter Tights - mit & ohne Polster, winddicht ... Kauftipps

Also wenn es mal richtig kalt wird ist langes unterhemd und trikot eine gute wahl :)
 
AW: Winter Tights - mit & ohne Polster, winddicht ... Kauftipps

Habe mir gestern auch verschiedene Hosen mit Windschutz ohne Polster angesehen (wollte meine teuren Sugio drunter tragen, wegen des tollen Sitzpolsters).
Leider mußte ich feststellen, dass viele durchaus teure Hosen im Schritt keine Flachnähte haben, was schon stören könnte.
Eigentlich ist eine Flachnaht im Schritt eben das, was eine Radhose von einer X-belibiegen (z.B. Aldi Laufhose) unterscheidet. Für so was 130 Euro? No thanks!

Kennt jemand eine solche lange Radhose, mit Windschutz, aber gut genähtem Schritt, an der man nicht arm wird?
Da ich auch noch so einen alten "Sack" habe, der als Windschutz einfach nur Sinchi vorne aufgenäht hat, wie ein Kartoffelsack aussieht, aber trotzdem funktional ist, messe ich dem Schritt mal mehr Bedeutung bei als dem Material, aus dem der Windschutz gemacht ist....
 
Zurück
Oben Unten