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Jepp, lief problemlos, bis ich mal am Straßenrand die Conti GP 5000tl von der Felge pulen musste. Das war eine absolute qual. Danach bin ich auf TPU-Schläuche umgestiegen.Klingt gut. Seid ihr zufällig auch tubeless gefahren?
Immer tubeless. 25er und 28er. Lange Zeit Conti, jetzt Pirelli (halten die Luft besser)Klingt gut. Seid ihr zufällig auch tubeless gefahren?
Aktuell habe ich 2021er Mavic Ksyrium S, die in dieser Hinsicht durch das geschlossene Felgenbett komplett sorgenfrei sind. Einzig optisch bin ich nicht mehr so ganz zufrieden
Über neue Pirelli habe ich auch nachgedacht. Cinturato oder P Zero?Immer tubeless. 25er und 28er. Lange Zeit Conti, jetzt Pirelli (halten die Luft besser)
Welche Reifenbreite haben deine Pirelli und wie breit sind sie tatsächlich? Habe öfter gelesen, dass sie nach einiger Zeit breiter werden. Meine 25er Schwalbe One sind mittlerweile bei 27,2 mm, viel breiter darf es nicht werden, schmaler möchte ich aber eigentlich auch nichtImmer tubeless. 25er und 28er. Lange Zeit Conti, jetzt Pirelli (halten die Luft besser)
28er sind bei 5 bar 28,2 mm breit bei mir.Welche Reifenbreite haben deine Pirelli und wie breit sind sie tatsächlich? Habe öfter gelesen, dass sie nach einiger Zeit breiter werden. Meine 25er Schwalbe One sind mittlerweile bei 27,2 mm, viel breiter darf es nicht werden, schmaler möchte ich aber eigentlich auch nicht
das gilt doch praktisch für alle Antriebs-/Verschleißteile. Kette, Ritzel, Kettenblatt und eben auch für ne Felge oder Felgenbremsen.Mein Fazit: je mehr Wasser auf der Straße, umso mehr Sand auf der Felge und umso schneller nimmt die Beschichtung auch ab.
Wo bzw. wie fährst du denn? Meine Campagnolo Zonda haben ca. 30.000 km drauf und sind immer noch im Einsatz.Bislang musste ich alle 10000-15000km die Laufräder wechseln wegen durchgebremsten Bremsflanken.
Wie denn das?