Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja da hast du recht... Mal schauenEs muss nicht direkt ein neuer LRS her. Vorderrad reicht auch. Ist ja teuer genug.
grundsätzlich gilt das DT aber als sehr Seitenwindstabil. Auch wenn es rel. schmal ist.Ja da hast du recht... Mal schauen
Och da kuck ich mal... Ja da hast schon recht "manchmal hab ich nicht so das Zutrauen"grundsätzlich gilt das DT aber als sehr Seitenwindstabil. Auch wenn es rel. schmal ist.
Ich bin unsicher wieviel da woanders zu holen ist.
Der 111 soll ja speziell bei hohen Seitenwindanteilen in hohen Anströmwinkeln hilfreich sein.
Breitere Reifen können aber unabhängig nur vom Wind das Fahrgefühl und das Zutrauen ins Material verbessern wenn man da Schwierigkeiten hat (wovon auszugehen ist, wenn man bei einem 50er VR im TT Schwierigkeiten hat, die einem zu Materialwechseln motiviert). Da könnte ich mir vorstellen, dass ein breiterer 111 vielleicht mehr Vorteile bringt (mehr Zeit in Position, schneller um die Kurve, schneller auf schlechterer Strecke weil weniger Angst) als die marginal gain Seite bei der Reifenbreitenoptimierung kostet.
DT hat da ja schöne Charts veröffentlicht zum 111 Reifen.
Werde ich denk auch testenhttps://escapecollective.com/continental-dt-swiss-swissside-combine-on-the-aero-111-tyre/
Hier eine ganz nette Zusammenfassung dazu.
Die Daten legen nahe, dass der 29er auf dem dt Profil nicht schlechter funktionieren soll als der 26er.
Der Effekt soll bei niedrigeren Geschwindigkeiten größer sein, was logisch erscheint wg dem Anströmwinkel.
Ich selbst bin den Reifen nie gefahren, weil ich keine Seitenwind Probleme auf dem tt habe und die schmalen Reifen bei höherem Speed am Ende in Summe doch günstiger scheinen.
Am Ende ist es ja eine rel ungefährliche Position wo man rel easy was probieren kann. Einfach Vorderreifen kaufen, aufziehen fertig. So einfach gibt's selten was am tt.
Entschuldige, aber das ist Mythenbildung.Breitere Reifen können aber unabhängig nur vom Wind das Fahrgefühl und das Zutrauen ins Material verbessern wenn man da Schwierigkeiten hat (wovon auszugehen ist, wenn man bei einem 50er VR im TT Schwierigkeiten hat, die einem zu Materialwechseln motiviert). Da könnte ich mir vorstellen, dass ein breiterer 111 vielleicht mehr Vorteile bringt (mehr Zeit in Position, schneller um die Kurve, schneller auf schlechterer Strecke weil weniger Angst) als die marginal gain Seite bei der Reifenbreitenoptimierung kostet.
Steckt ja eh viel Psychologie drin sich zu trauen mit dem tt bei Wind oder schlechter Straße oder um ne Kurve . Meiner Erfahrung nach mit ängstlichen Personen ist, dass mehr Vertrauen durch satteres Fahrgefühl manchmal hilft. Auch wenn es ggfls nicht immer rational sein muss. Man kann natürlich auch sagen, gewöhn dich dran das geht, funktioniert aber nicht immer.Entschuldige, aber das ist Mythenbildung.
Was alles Gute breiten Reifen und alles Schlechte, gegenwärtig für schmal angesehenen Rennradreifen, angedichtet wird, einfach Irrsinn.