• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit CYCLETEC Krefeld

AW: Erfahrungen mit CYCLETEC Krefeld

Ich kenne Deine Thomas nicht persönlich habe aber leider einen ganz anderen Eindruck gewonnen.
Das man mal etwas nicht liefern kann, gut, kann passieren, aber die Leute hinhalten, insbesondere mit der Rückzahlung der geleisteten Vorkasse, die dann nach mehreren Anfragen und Mahnungen noch nicht mal bis heute vollständig zurück gezahlt wurde.
DEN THOMAS KANNSTE BEHALTEN; D A N K E !

Sorry, ich kenn das heute fast nur noch so. Ich hab in den letzten Wochen das Internetshopping hassen gelernt, schnell bestellt ist was, per Vorkasse auch bezahlt, anschließend nicht lieferbar oder lieferbar und nach der Rücksendung brauchen die ewig für die Rücküberweisung.....legt man mal satte 300 Euro vor, kann manch einer nicht einfach eine zweite Bestellung anderswo anzetteln.

Teils ungeheure Rücküberweisungsdauer haben aber auch große, hier oft gelobte Shops (die auch wirklich super schnell liefern) - 4 Wochen zu benötigen für eine Rücküberweisung sind zu lang - nur mal als Beispiel. Sei denn, man räumt den Kunden auch so lange Zahlungsmodalitäten ein und liefert aur Rechnung.

Anzeige

Re: Erfahrungen mit CYCLETEC Krefeld
Hab bei dem Laden ein Bike bestellt, bei dem die Vorderachse mir Schnellspanner fehlte. Hab sofort reklamiert, aber es interessiert keinen. Ich bekomme lediglich die Info, dass die Achse dabei gewesen sein muss. Toll, was für ein Idiot? Ich würde hier nichts mehr bestellen. Auch keine Empfehlung geben. Bestell bloß nicht in diesem Laden. Sobald die ihr Geld haben bist du nur noch lästig. Dass man so blöd sein kann. Biker kennen Biker!!!

Ich wohne nicht allzu weit von dem Laden weg. Werde bei Gelegenheit mal hinfahren und mir den Laden ansehen.

Da musst Du nicht extra hinfahren. Sonntags finden, vermutlich ab März/April wieder, im Uerdinger Hafen (Bataverstraße) Zeitfahren statt. Da kann man sich persönlich ein Bild machen.

Sowohl mein Crosser als auch mein MTB sind von Cycletec - ich hab bisher nichts zu beanstanden. Gute Preise haben sie allemal und die Lieferung war stets prompt.

Hallo.

Ich habe erfahrungen mit Cycletec, nicht gut.
Ich habe Juli letzte jahr ungefähr 925 euro für eine Merida tfs-xt 29er + zubehör bezahlt.
Nach eine jahr habe ich noch nicht den fahrrad gekriegt, trotz ich viele email geschick habe antworten sie nicht.

So cycletec in Krefeld kann ich nicht empfehlen aber vielleicht kann jemand hier mich erzählen was zu tun?
Wie ich geld oder fahrrad zurückkriege

Mit freundlichen grüsse aus Dänemark

Thomas

Hallo.

Ich habe Juli letzte jahr ungefähr 925 euro für eine Merida tfs-xt 29er + zubehör bezahlt.
Nach eine jahr habe ich noch nicht den fahrrad gekriegt, trotz ich viele email geschick habe antworten sie nicht.

So cycletec in Krefeld kann ich nicht empfehlen aber vielleicht kann jemand hier mich erzählen was zu tun?

Thomas
Das war im Juli 2012? Und Du hast nichts unternommen???? Auf welchem Planeten lebst Du? Du hättest erst eine Frist setzen, und dann Anzeige bei der Polizei erstatten sollen. Ausserdem wäre ein Anwalt hilfreich gewesen. Hohl das alles nach. Frist brauchst Du jetzt nicht mehr setzen, aber Strafanzeige und Gang zum Anwalt solltest Du machen.

Hallo.

Thomas
Verlink' doch diesen Thread in Deiner nächsten E-Mail an Cycletec. Könnte mir vorstellen, dass das ein wenig hilft. Ansonsten solltest Du Dir Beistand bei einem in Deutschland zugelassenen Rechtsanwalt suchen. Das hilft noch ein wenig mehr.

Naturlich habe ich etwas versucht.

Nach 3 oder 4 monaten nach zahlung habe ich es zu www.forbrugereuropa.dk (es gibt eine gleiche i Deutschland) gemeldet, aber es geht leider nicht so schnell. Die letzte meldung ich habe kriegt ist dass sie nicht mehr helfen kann und ich soll es zu polizei melden.

Naturlich habe ich etwas versucht.

Nach 3 oder 4 monaten nach zahlung habe ich es zu www.forbrugereuropa.dk (es gibt eine gleiche i Deutschland) gemeldet, aber es geht leider nicht so schnell. Die letzte meldung ich habe kriegt ist dass sie nicht mehr helfen kann und ich soll es zu polizei melden.
Ist das eine Rechtsanwaltskanzlei? Du brauchst einen, wie Gonsch schon schreibt, in DE zugelassenen Rechtsanwalt. Der setzt sich mit Cycletec auseinander und klagt für Dich das Geld ein. Natürlich ist das nicht kostenlos. Was der Anwalt und Klage kosten musst Du erfragen. Davon unabghängig solltest Du Strafanzeige bei der Polizei erstatten, wegen Betrug.

forbruger... mein Dänisch ist laaange eingerostet, aber das ist wohl das Äquivalent zu unserer Verbraucherzentrale... Die kann dir wirklich nicht helfen... nimm den Rat mit dem Anwalt an. ansonsten kannst du das Geld abschreiben.

Es sei denn, er 'holt' sich mit 2 Freunden ein teureres Rad aus der Ausstellung...

+ gibt schriftlich Notiz zu einer Versteigerung um sein Kapital + Kosten zurückzuerhalten.

Alternativ + 'softer' wäre eine evtl. Betrugsanzeige bei der deutschen Polizei + inkl. posting hier.

Forbrugereuropa soll eigenlich Verbraucher hilfen die probleme mit eine Händler in andere Europäische Länder hat, aber für mich funktioniert es nicht.

Es siet aus ich muss cycletec bei Polizei für Betrug melden und danach mit dem Anwalt sprechen.

Ich danke für Ihre schnelle Antworten und Empfehlungen.

Guten nacht

Thomas

Hallo, jetzt bin ich züruck.

Letzte jahr haben wir 4 oder 5 email zu Cycletec geschreiben und viel mal angerufen, ohne antwort zu kriegen. Mit diesen Forum in den Rücken ist nur ein notwendig...

Wir sind in kontakt mit Thomas Dinter. Unten ist was er antwortet am 1. august.

Hallo,
wir hatten diesen Fall doch schon einmal geprüft und da bei festgestellt, das keine Zahlung bei uns eingetroffen war.
Bitte geben sie mir bis Montag Zeit, damit ich den Fall nochmals prüfen kann.
mfg
Thomas Dinter

Nach her haben wir eine Beweis für den Überweizung gesendet, so jetzt warten wir auf seiner antwort.

Habe diese morgen eine Antwort gekriegt.
---
Leider habe ich gestern erfahren , das sie mich schon angezeigt hatten.
Die Krefelder Polizei hatte schon mit mir Kontakt aufgenommen, deshalb habe ich mich dann erstmal nicht gemeldet.
Was halten sie von dem Vorschlag ich bezahle ihnen die 924,90 und sie ziehen ihre Anzeige unmittelbar zurück.

Ich finde das einen fähren Vorschlag. Ich habe immer auf ihre Mails geantwortet und war immer kooperativ zu ihnen,
also weit davon entfernt sie betrügen zu wollen.
Bitte senden sie mir ihre aktuelle Iban Bic Informationen und ich werde heute noch eine entsprechende Überweisung tätigen um die Sache
aus der Welt zu schaffen.
Mit freundlichen Grüßen
Thoams Dinter
---

Beantworten, das nach Erhalt des Geldes die Anzeige zurückgezogen wird, hoffen dass es so klappt + nie wieder 'was bestellen !

Sonst kein weiterer Kommentar :(

Zurück