• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Cicli B

alfkeule

Aktives Mitglied
Tach ihr Velo-Freaks,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Radsport Bornmann aus Kassel und dem dazugehörigen Cicli B Fly 06? Bin durcht die Tour 3/06 darauf gestoßen. Steifigkeit usw. ist mir nicht so wichtig, sondern eher das Gewicht, da ich selber mit 67 Kilo nicht zur schweren Fraktion gehöre. Allerdings will ich auch nicht, dass der Rahmen sich nach 2 Jahren oder vielleicht noch früher schon verabschiedet.

Also hoffe mal ihr könnt mich da kompetent beraten. Aber da hab ich keine Zweifel! :cool:

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Cicli B
Du musst hier nur die Suchfunktion mit "Bornmann" oder "Cicli B" füttern.
Dazu gibt es schon massig launige Beiträge!

:D

Auweia!

Da gibts ja riesenunterschide in der bewertung. bin ja mal gespannt was kommt. krieg ich da nen mordsmäßigen anschiss wenn ich frag ob wechsel von ultegra auf centaur möglich ist? :confused:

wer von ShimaNO auf Campy wechselt kriegt ein Riesenlob. Umgekehrt gibts einen Anschiss.. :D Bei einem Test in der Tour wurden die Rahmen vom Cicli B eigentlich gut getestet.

alfkeule schrieb:
krieg ich da nen mordsmäßigen anschiss wenn ich frag ob wechsel von ultegra auf centaur möglich ist? :confused:
Das kommt auf die Situation an:
Fragst Du vor oder nach dem Kauf?
Nachher -> Anschiss (verständlicherweise).
Vorher -> mehrere Möglichkeiten:
1. Bezogen auf ein Sonderangebot/Auslaufmodel: Anschiss.
2. Bezogen auf ein "normales" Radl aus seinem Programm: Anschiss und Verweis auf das selbe Rad mit Centaur - "mach halt die Augen auf!".
3. Nicht der Boss am Telefon: Du wirst freundlich beraten und behandelt wie ein Mensch.

Der Born(iert)mann mag Campa allerdings generell nicht wirklich gern - das fehlte zwischendurch sogar eine ganze Weile komplett in seinem Programm. Ist halt ein reines Lifestyle-Produkt ohne technischen Reiz...
... und wahrscheinlich mit geringerer Marge.

:D

Hallo,

ein Freund von mir hat dort ein MTB gekauft.
Fast Gabel. Laufräder,Vorbau ggü. Standard geändert, alles kein Problem.
Er sagte Service und Beratung super, Lieferung i.O. Ein Teil hat er glaub ich auch getauscht (der Vorbau). Teil einzeln hingeschickt, neues zurück.

er sagte 1a.

MfG

element schrieb:
Hallo,

ein Freund von mir hat dort ein MTB gekauft.
Fast Gabel. Laufräder,Vorbau ggü. Standard geändert, alles kein Problem.
Er sagte Service und Beratung super, Lieferung i.O. Ein Teil hat er glaub ich auch getauscht (der Vorbau). Teil einzeln hingeschickt, neues zurück.

er sagte 1a.

MfG

Es ist auch alles ok, wenn man nicht gerade den alten Sack am Telefon hat. Hat man ihn allerdings dran, regt man sich meist zu recht auf. Ich kann die Leute verstehen, die so was nicht ok finden. Ich finde es mittlerweile eher lustig.

Die anderen Mitarbeiter kennen mich dort nun als Stammkunden und sind dementsprechend hilfsbereit und nett. Mit dem alten rede ich quasi überhaupt nicht, bezahle maximal mal was bei ihm. Das ist halt der Vorteil, wenn man da persönlich vorbeischaun kann.

Neulich habe ich mal angerufen, um zu fragen, ob ein Teil da ist, das bestellt werden musste. Und das Telefonat sah dann wie folgt aus:

Ich: "Hallo, sind die Speichen für den WH R-550 Laufradsatz schon gekommen, welche bestellt werden mussten?" (Ich mein, damit habe ich schon alles richtig gemacht für den Alten, hätte ich "Hallo, bin ich da richtig bei Radsport Bornmann?" gefragt, hätte er mit 80%tiger Wahrscheinlichkeit gleich wieder aufgelegt)
Er: "Ja, sind da" *tut tut tut*
Aufgelegt halt. Echt crazy.

enasnI schrieb:
Es ist auch alles ok, wenn man nicht gerade den alten Sack am Telefon hat. Hat man ihn allerdings dran, regt man sich meist zu recht auf. Ich kann die Leute verstehen, die so was nicht ok finden. Ich finde es mittlerweile eher lustig.

Die anderen Mitarbeiter kennen mich dort nun als Stammkunden und sind dementsprechend hilfsbereit und nett. Mit dem alten rede ich quasi überhaupt nicht, bezahle maximal mal was bei ihm. Das ist halt der Vorteil, wenn man da persönlich vorbeischaun kann.

Neulich habe ich mal angerufen, um zu fragen, ob ein Teil da ist, das bestellt werden musste. Und das Telefonat sah dann wie folgt aus:

Ich: "Hallo, sind die Speichen für den WH R-550 Laufradsatz schon gekommen, welche bestellt werden mussten?" (Ich mein, damit habe ich schon alles richtig gemacht für den Alten, hätte ich "Hallo, bin ich da richtig bei Radsport Bornmann?" gefragt, hätte er mit 80%tiger Wahrscheinlichkeit gleich wieder aufgelegt)
Er: "Ja, sind da" *tut tut tut*
Aufgelegt halt. Echt crazy.

Mit Knigge ist der nicht verwandt. :D

L.

Moin!

Bei Bornmann am besten immer nach Jens fragen. Dann ist alles in Butter :) Nette Beratung und spitzen Service. Mache ich auch immer so!

Grüsse,
Christian

TheRooster2000 schrieb:
Moin!

Bei Bornmann am besten immer nach Jens fragen. Dann ist alles in Butter :) Nette Beratung und spitzen Service. Mache ich auch immer so!

Grüsse,
Christian

Moin,

der Jens ist echt ganz OK. Meist ein wenig hektisch. Wenn man mit Ihm telefoniert kann man viele neue lustige blumige Ausdrücke kennenlernen:D :D

Gruß k67

Wobei auch Jens mal so seine unfreundlichen Phasen haben kann. Aber im Prinzip bei dem Chef total nachvollziehbar, dass man nicht immer bester Laune ist. Würde ich da arbeiten, würde ich ihn wohl nach spätestens einem Monat probieren umzubringen.
ugly.gif

Sollen wir für den alten Bornmann mal sammeln, um ihm eine private Internetanbindung inkl. Einführungskurs zu ermöglichen? Gratis im Paket dabei: Links und Verweise auf alle Freds, die ihn und seinen Laden zum Inhalt haben. Man kann ja auch im Alter noch was dazulernen? Denn hören tut er ja offenbar auf niemanden...

Jaja! Aber da kann er sich dann selber bilden!! Das schockt viel mehr!! Und hinterher kann er einen auf dick machen und der Ollen zeigen, wie man den Urlaub online bucht (falls er im Leben schon mal welchen gemacht hat)...

Wenn der das hier alles lesen würde, würde ihn das vermutlich sogar noch stolz machen. Der ist irgendwie ein absoluter Psycho.

moin moin,
ich hab mir das fly 06 ultegra gekauft. weil es das 06er-rad ist kann ich jetzt schlecht sagen ob der rahmen schon nach zwei jahren seinen geist aufgibt. kann nur sagen dass die verarbeitung nach dem dafürhalten meines mehr minder gut geschulten auges gut aussieht. und die paar kilomter die ich bis jetzt gefahren bin haben auch spass gebracht. da es mein erstes rad ist kann ich aber nicht sagen wie es im vergleich zu anderen rädern fährt. kann nur sagen dass es mir gut gefällt und bis jetzt schonmal spass gebracht hat...
gruß...

Zurück