• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit Cicli B RED Carbon

AW: Erfahrung mit Cicli B RED Carbon

hat bornemann aber leider nicht und ich möchte nicht doppelt kaufen

Kann es sein das ich da eine gewisse Abneigung gegen den liebenswerten Herrn Bornmann heraushöre? :lol:

Vielleicht ... aber öffentlich muss ich nicht so konkret werden.
Die Alu Rahmen sind feine Teile, keine Frage. Bei den Preisen würde ich auch mit nem Cicli B Aufkleber durch die Gegend fahren.
Aber ab 2000 € will ich schon bissel was "Feineres" .. S-Works,Pina,...
Dann gibts halt erstma Fulcrum R5 und später tolle Teile.
Aber der Rahmen ist nunmal die Basis auf den aufgebaut wird. Da darfs dann auch mal der "Traum Rahmen" sein. Ok, er ist sicher noch jung und dann gibts später eh noch andere Räder und ja es mögen andere anders denken können, sollte auch nur als Denkansatz dienen.

Dass er mit seinem 2.700 € Boliden nicht eine Woche nach Kauf beim Borne auf der Matte stehen kann und fragen ob ihm nicht evtl. doch eine Stütze mit Versatz, ect. pp verbaut werden kann, sollte ihm klar sein.
Gekauft ist gekauft, nix Servica, nix kommunikatione. Schluss aus und raus ausem Laden :D

Ich pfeif erstmal weiter mein Liedchen :D

Wenn Du das Ding auch im Training fahren willst, wuerde ich einen guenstigen LRS vom Borni nehmen und mir was Geiles woanders kaufen.

genau die beiden hatte ich auf meiner liste
ich werde wohl erstmal die sl dieses jahr fahren und nächstes jahr kauf ich mir dann was neues

Vielleicht ... aber öffentlich muss ich nicht so konkret werden.
Die Alu Rahmen sind feine Teile, keine Frage. Bei den Preisen würde ich auch mit nem Cicli B Aufkleber durch die Gegend fahren.
Aber ab 2000 € will ich schon bissel was "Feineres" .. S-Works,Pina,...
Dann gibts halt erstma Fulcrum R5 und später tolle Teile.
Aber der Rahmen ist nunmal die Basis auf den aufgebaut wird. Da darfs dann auch mal der "Traum Rahmen" sein. Ok, er ist sicher noch jung und dann gibts später eh noch andere Räder und ja es mögen andere anders denken können, sollte auch nur als Denkansatz dienen.

Dass er mit seinem 2.700 € Boliden nicht eine Woche nach Kauf beim Borne auf der Matte stehen kann und fragen ob ihm nicht evtl. doch eine Stütze mit Versatz, ect. pp verbaut werden kann, sollte ihm klar sein.
Gekauft ist gekauft, nix Servica, nix kommunikatione. Schluss aus und raus ausem Laden :D

Ich pfeif erstmal weiter mein Liedchen :D

das würde ich sehr gerne machen aber der rahmen wird mir dann auch wieder in 2 jahren zu klein sein und mein vater will mir auch keinen neuen laufradsatz kaufen wenn keiner benötigt wird

das würde ich sehr gerne machen aber der rahmen wird mir dann auch wieder in 2 jahren zu klein sein und mein vater will mir auch keinen neuen laufradsatz kaufen wenn keiner benötigt wird

Manchmal hilft reden, und wenn er "sparen" kann wird er nicht nein sagen.
Wie alt bist du denn ?
Sagt dir dein Arzt dass du noch wächst ? Und wenn ja wie viel solls denn werden.
Gut Nacht Deutschland.

ich bin 15 jetzt 172 und nach der hand rönknung wede ich 186

Kauf dir nen günstigen Alu Renner mit angemessener Schaltung.
Spar dein Geld bzw. das deines Vaters, dann gibt er dir in ein paar Jahren wenn du ausgewachsen bist was zu deinem Traumrad dazu.
Haste wesenlich mehr von, als jetzt alles zu verbraten und das gute Geld bei Rennen zu verheizen.
Wenn du richtig einsteigst sind Stürze doch schon "vorprogrammiert", dann biste froh aufen Alu Esel gesessen zu haben, mit dem du aufstehst und weiterfahren kannst.

machmal einen vorschlag so um 2500€

machmal einen vorschlag so um 2500€

Hatte ich nicht was von ..sparen und später ausgeben ... geschrieben ?
Wie wäre es denn mit einem 1.500 € Alu-Renner ... Da bekommste sogar ne Ultegra/Chorus Gruppe für.
Den kannste dann ein paar Jahre fahren ohne dir Sorgen machen zu müssen.
Nach der U19 kaufste dir dann einen schönen Carbon Renner, dann liegste in der C-Klasse voll im Trend :rolleyes:
Dein Pappi gibt dir die fehlenden 1.200 Euro dann zu dem neuen Rahmen.

Also ich würde zb. das Focus Culebro Expert nehmen. Das ist ganz okay und kostet bei uns hier beim Händler zur Zeit 1400 Euro. Ich finde dafür das du einsteigst und noch wächst und das anscheind nicht zu knapp brauchst du nicht 2500 euro für nen Rennrad ausgeben... ^^
Aber ist nur meine Meinung

Mein Gott, lasst dem Jungen doch seinen Spass. Da wird die Karre eben stilecht im Rennen geschreddert, anstatt als Schönwetterrad mit nem 24er Schnitt auf ner RTF ihr Gnadenbrot zu verdienen.

Mein Gott, lasst dem Jungen doch seinen Spass. Da wird die Karre eben stilecht im Rennen geschreddert, anstatt als Schönwetterrad mit nem 24er Schnitt auf ner RTF ihr Gnadenbrot zu verdienen.

Er hat doch gefragt was wir allgemein von dem Rad halten ...
Darf hier jetzt nicht mehr ehrlich geantwortet werden ?

Oder bist du wegen dem Borni Gerede so verstimmt.
Ich hab nix dagegen, nur mal die "Nachteile" aufgezählt.
Ich unterstütze gerne Händler, besonders wenn von denen (auch im Fall Borni) dann auch etwas zurückkommt (Sponsoring, ...).

Der Junge kann auch mitem Alu Renner Spass haben, umso größer ist die Freude auf nen Carbon Rad, bzw. lernt man es so zu schätzen.
Was andere mit Ihrer Kohle machen ist nicht mein Bier... Neid ist bei mir nicht im Spiel, versuche nur zu "helfen".
Amüsant ist jeder Ausheulthread bei gesplitterten Carbon :D

aluminisierte Grüße

Ich habe hier früher genau solche Posts wie du grade jetzt geschrieben. Politisch korrekt, sachlich richtig und on Topic. Wurde mir aber zu langweilig. Ich bitte diesen Zynismus zu entschuldigen. ;)

Ich habe hier früher genau solche Posts wie du grade jetzt hier geschrieben.Politisch korrekt, sachlich richtig und on Topic. Wurde mir aber zu langweilig. Ich bitte diesen Zynismus zu entschuldigen. ;)

I Know, kann lesen ;) und über Borni haben wir früher auch schon fleißig geschrieben ;)
Hmm, langweilig ist mir auch, sonst wär ich nicht hier :D:D:D:D
Was solls, wollte schon vor ööhm 10 Post hier aussteigen, nicht mein Ding solche Threads :rolleyes:

Zurück