• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

erfahrung zu look kx light carbon rennrad!!

G

geronimo

hallo bitte wer hat erfahrung und kenntnisse von einem look carbon kx light rennrad! baujahr etwa 95 könnte gebraucht eines bekommen! wunderschönes rad,jedoch keine ahnung von gemufften carbonrahmen? zwecks steifigkeit? rest wäre alles dura ace bis auf laufräder! danke für antworten

Anzeige

Re: erfahrung zu look kx light carbon rennrad!!
AW: erfahrung zu look kx light carbon rennrad!!

Ohne Bilder wird Dir keiner eine befriedigende Antwort geben.

Ich habe einen Look KX-light in dieser Ausstattung gefahren und war sehr zufrieden damit. Wiege knapp 80 kg und hatte keine Probleme mit der Steifigkeit des Rahmens. Es ist die Bergversion von Look, obwohl mit heutigen Versionen Look 595, 585, 695 verglichen ist der Rahmen schon etwas schwerer. Übrigens ist der Look 595 ebenfalls noch gemufft (jetzt mit Carbon-Muffen). Soweit ich weiß ist Scott inzwischen auch wieder auf gemuffte Carbonrahmen umgestiegen.

Ich habe einen Look KX-light in dieser Ausstattung gefahren und war sehr zufrieden damit. Wiege knapp 80 kg und hatte keine Probleme mit der Steifigkeit des Rahmens. Es ist die Bergversion von Look, obwohl mit heutigen Versionen Look 595, 585, 695 verglichen ist der Rahmen schon etwas schwerer. Übrigens ist der Look 595 ebenfalls noch gemufft (jetzt mit Carbon-Muffen). Soweit ich weiß ist Scott inzwischen auch wieder auf gemuffte Carbonrahmen umgestiegen.

Gemuffte Carbonrahmen sind ja nix allzu seltenes.Colnago und De Rosa z.b. haben nie was anderes gebaut.Time baut auch so.Gibt bestimmt noch einige andere Hersteller die Carbonrahmen muffen.

[/B]
Gemuffte Carbonrahmen sind ja nix allzu seltenes.Colnago und De Rosa z.b. haben nie was anderes gebaut.Time baut auch so.Gibt bestimmt noch einige andere Hersteller die Carbonrahmen muffen.

würde der canjon f10 rahmen ein körpergewicht von etwa 85kg ebenfalls aushalten?

Zurück