• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit CiliB Rädern?

synard

Neuer Benutzer
Hallo zusammen ;) ,
ich bin neu hier im Forum und hätte da mal `ne Frage!

Wer hat Erahrungen mit CiliB Rennrädern, speziell mit dem Fly-Rahmen, vom Versender Bornmann aus Kassel?
Das Preis/Leistungsverhältnis scheint ja konkurrenzlos zu sein und der Test in der Tour war auch ganz ok. Komplette Ultegra-Gruppe mit Carbon Gabel und wie ich meine guten Parts!

Kann man so ein Rad kaufen oder gibt es da von Euch irgendwelche negative Erfahrungen (mal abgesehen vom Service, der sicherlich Verbesserungswürdig ist!)

Vorab Dank für Euro Infos:

Anzeige

Re: Erfahrung mit CiliB Rädern?
Habe für einen "Appel und ein Ei" einen CicliB Prime Rahmen ersteigert und der ist wirklich gut. Sehr leichter Rahmen. Weiß aber nicht mehr genau was ich gewogen habe.

Moin,

ich selbst habe ein Fly und ein Carbon im Keller stehen. Kann absolut nichts negatives über die Verarbeitung der Räder sagen. Bisher wurden alle Bestellungen zu meiner Zufriedenheit abgewickelt. Wenn ich einzelne Komponenten reklamiere (z.B. Umwerfer) werden die ohne viel Theater umgetauscht. Einige Verhaltensmassregeln sollte man aber einhalten. Nicht mit dem Senior sprechen!!!!! Immer telefonieren, keine Email!! Vor allem sich vorher gut überlegen was man will. Die Räder auf der Homepage sind nur Vorschläge. Zusammenbau tun die Herrschaften, im Gegensatz zu anderen Versendern die mit "C" anfangen, Dir jedes Rad nach Deinem Wunsch. Da ist also jedes Rad ein Einzelstück.

Gruß k67

Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem besagten Fly, dafür aber ein wenig mit dem Crook. Die ersten 120km hab ich ohne Probleme zurückgelegt. Verbaut ist bei mir die 105er Schaltung.. Kratzsicher verpackt kommt das Rad ohne irgendwelche Beschädigungen an. Einfach auspacken und zusammen bauen. Beim Zusammenbau müssen lediglich die LRS montiert werden, Sattel+ Stütze, Lenker und der hinter Schaltkäfig mittels einer Schraube am Rahmen befestigt werden. Nichts was einen überfordern würde. Die Schaltung ist jedoch nicht voreingestellt und müsste dann selber nachjustiert werden. Solltest du noch andere Kleinigkeiten dazu bestellen, dann gibt’s bei entsprechenden Umsatz meist noch was für lau oben drauf. Bei mir gab es damals Lieferschwierigkeiten was aber mit nochmals extra Teilen wieder „gut gemacht“ wurde. :) Man bemüht sich also wirklich richtig gut.

Wie von meinem Vorrednern schon darauf hingewiesen, sollte man besser telefonieren als E-Mails schreiben. Wenn der Senior dran ist einfach nach z.b. Jens fragen. Bei „langwierigen“ Fragen gibt der Senior das Telefon auch gleich von allein an jemand anderen ab. :)

Hab auch einen Cicli B Rook Rahmen zum Aufbau eines Speedbikes genommen (Sonderangebot mit 2006-Lackierung: gerade mal 65€) und es gibt keine Probs mit dem Rahmen. Alles schön verarbeitet und wenn du den passenden Steuersatz willst, dann baut dir den der Jens auch gleich ein.
Ich hab immer per E-Mail mit dem Jens kontaktiert und der war immer sehr freundlich und gab kompetente Auskunft (habe so 4 E-Mails geschrieben) => Nullo Problemo also ;)

Zurück