AW: Erdnussbutter
Dein Ziel ist es eigentlich nur nicht weiter abzunehmen. Oder?
Mach die Touren nach wie vor, auch ohne Frühstück, denn damit hast du gute Erfahrungen gemacht und du kommst damit zu recht. Jetzt extra was zu frühstücken wäre ja auch 'ne Veränderung, wo sein kann daß dein Körper sich auch erstmal wieder drauf einstellen muß. Nimm die Notriegel halt mit wie bisher auch.
Ich nehme nach dem Training, ob Rad oder Studio, gleich im Anschluß noch vor dem Duschen einen sogenannten PWN-Shake zu mir. Dieser besteht aus schnellverfügbaren KHs (ich nehme Malto19) und schnellresorbierbaren Protein (Whey). Vor und nach dem Training zusätzlich BCAAs zum Schutz bestehender Muskulatur. 2-3h später kommt meistens eine Mahlzeit mit Gemüse und Geflügel oder Kaltwasserfisch. Den täglichen Abschluß bildet Magerquark als Lieferant von Casein als Timereleased-Protein.
Zusätzlich zum Radeln würde auch ein Workout daheim mit sogenannten Bodyweightübungen gut passen. Würde in Verbindung mit der Ernährung einen gewissen Zuwachs an fettfreier Muskelmasse bewirken, was letztendlich auch zu einer stabileren Skelettmuskulatur führen würde. Die Furcht wie Hulk aus den Nähten zu gehen, kann man ignorieren, denn dazu bedarf es einer anderen Ernährung und verstärkter Supplemtierung.
Ach ja, der Tipp mit den Nüssen ist gut, aber die langanhaltende Verdauung läßt keine zeitgenaue Zuführung zu. Also, kannste essen wie du willst. Nimm sie als Snack am Abend. Walnüsse sind gut und von der Menge her reicht eine Hand voll.