Hallo,
habe mir ein nettes Rädelchen gegönnt, an dem ich jedoch den Rigida Laufradsatz ersetzen will. Nachdem ich mich hier im Forum durch ca. 20 Threads minimum zu dem Thema durchgelesen habe ist ein klares Pro klassisch und contra Systemlaufradsatz draus geworden.
Genutzt wird das Rad annähernd täglich mit Schwerpunkt auf Bergfahren.
Mein Gewicht liegt bei 71kg.
Meine Vorstellung:
Robust, da sehr viel gefahren wird und leicht, da ich eben viel Berg fahre.
Vom Design her auf jeden Fall komplett in schwarz.
Preisvorstellung so 200€ bis 250€.
Einspeichung: Hinten dreifach gekreuzt und vorne radial. Hab allerdings noch keine Ahnung wieviele Speichen rein sollen. was empfiehlt ihr mir?
Mein Vorschlag:
Naben: Ultegra (hab ich nicht in schwarz gefunden,gibts das überhaupt?)
Felgen: DT Swiss RR 1.1 schwarz
Speichen: DT Comp 2.0/1.8
Nippel: Alu
Schnellspanner: DT Swiss
Ich bin schwer am überlegen ob es zum Beispiel Sinn macht preislich hochzugehen um DT Swiss 340er Naben einzubauen. Kenne eben die qualitative Differenz nicht und weiß generell nicht so bescheid was es alles an guten Naben gibt. Was meint ihr?
Bei den Felgen könnte ich wohl etwas einsparen wenn ich zu Mavic wechsle, aber kenne deren Sortiment nicht im Hinblick auf ihre Wertigkeit.
Wenn ich z.B. bei actionsports oder einem anderen Onlineshop bestelle speichen die mir dann nach meinen Wünschen die Räder ein wie z.B. vorne radial?
Also wenn ihr komplett andere Vorschläge habt immer her damit!
Hoffe das ich euch genug Angaben gemacht habe für Vorschläge.
Noch eine Frage am Rande: Will bei meiner FSA Vulcan Kompaktkurbel das 34er auf ein 36er oder noch höher umrüsten. Habt ihr eine Ahnung wo ich das bestellen kann? Habe bei keinem Onlineshop was gefunden. Muß wohl wegen der Bohrung FSA sein.
habe mir ein nettes Rädelchen gegönnt, an dem ich jedoch den Rigida Laufradsatz ersetzen will. Nachdem ich mich hier im Forum durch ca. 20 Threads minimum zu dem Thema durchgelesen habe ist ein klares Pro klassisch und contra Systemlaufradsatz draus geworden.
Genutzt wird das Rad annähernd täglich mit Schwerpunkt auf Bergfahren.
Mein Gewicht liegt bei 71kg.
Meine Vorstellung:
Robust, da sehr viel gefahren wird und leicht, da ich eben viel Berg fahre.
Vom Design her auf jeden Fall komplett in schwarz.
Preisvorstellung so 200€ bis 250€.
Einspeichung: Hinten dreifach gekreuzt und vorne radial. Hab allerdings noch keine Ahnung wieviele Speichen rein sollen. was empfiehlt ihr mir?
Mein Vorschlag:
Naben: Ultegra (hab ich nicht in schwarz gefunden,gibts das überhaupt?)
Felgen: DT Swiss RR 1.1 schwarz
Speichen: DT Comp 2.0/1.8
Nippel: Alu
Schnellspanner: DT Swiss
Ich bin schwer am überlegen ob es zum Beispiel Sinn macht preislich hochzugehen um DT Swiss 340er Naben einzubauen. Kenne eben die qualitative Differenz nicht und weiß generell nicht so bescheid was es alles an guten Naben gibt. Was meint ihr?
Bei den Felgen könnte ich wohl etwas einsparen wenn ich zu Mavic wechsle, aber kenne deren Sortiment nicht im Hinblick auf ihre Wertigkeit.
Wenn ich z.B. bei actionsports oder einem anderen Onlineshop bestelle speichen die mir dann nach meinen Wünschen die Räder ein wie z.B. vorne radial?
Also wenn ihr komplett andere Vorschläge habt immer her damit!
Hoffe das ich euch genug Angaben gemacht habe für Vorschläge.
Noch eine Frage am Rande: Will bei meiner FSA Vulcan Kompaktkurbel das 34er auf ein 36er oder noch höher umrüsten. Habt ihr eine Ahnung wo ich das bestellen kann? Habe bei keinem Onlineshop was gefunden. Muß wohl wegen der Bohrung FSA sein.