• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Fehlersuche: Shimano 105 (R7000) Felgenbremse (hinten) kaum Bremswirkung

Exakt deswegen bin ich hier. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dein Beitrag in diese Kategorie passt. Trotzdem danke.
Nicht alles lässt sich auf diese Art lösen und es wird auch ein gewisses Maß Grundverständnis, was hier scheinbar nicht vorhanden ist voraus gesetzt. Mit professioneller Hilfe meinte ich eigentlich, lass jemanden drüber schauen der sich damit auskennt.
 
Wenn man so lange mit einer simplen Felgenbremse rum macht, sollte man sich echt besser professionelle Hilfe besorgen.
Ja, als ob es hier um eine Scheibenbremse geht :D

@TE:
Schon geschaut, ob die Bremsklötze bei Betätigung der Bremse plan und eben und mit der ganzen Fläche gleichzeitig auf die Bremsflanke treffen?

Ansonsten kannst du dich über deine "Sicherheitsbremse", die das Hinterrad nicht blockieren kann, freuen.
Ein blockierendes Hinterrad ist in den meisten Fahrsituationen schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe das hier nur überflogen da ich nach Erfahrungen zu koolstop gerade suche.
Wenn das mit den Dingern nicht blockiert, dann liegt es wohl an der Umhüllung. Länge oder Führung würde ich überprüfen. Des Weiteren empfehle ich die Bremse zu zerlegen und zu komplett zu säubern und wieder zusammenzusetzen. Nach meiner Erfahrung hilft dies auch enorm beim Federweg.
Ich möchte gern Fotos!!
Felge, Bowdenführung, Bremse.
Ab gehts.
 
Zurück
Oben Unten