• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erbitte bewertung für folgendes Radpaket (einsteiger)

loup123

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin bisher nur auf dem Mountenbike unterwegs, jedoch dort sehr aktiv. jetz hatte ich letztes jahr mir mal ein paar tage ein rennrad ausgeliehen und voll in den geschwindigkeitsrausch gekommen. seit dem lässt mich das rennradfahrn nicht mehr in ruhe.
Also ich würde mir gern mein erstes rad kaufen. Folgenden Umfang würde ich relativ günstig bekommen im internet (1400euro).

Jetz wäre meine erste frage ist da irgendwas dabei was in dem paket keinen sinn macht?

Weiterhin müsste ich mir das rad selber einstellen, schaltung, bremsen usw., schaff ich das als leihe? gibts irgendwelche guten seiten hierfür. oder meint ihr ich sollte doch lieber ein rad direkt im fachgeschäft kaufen? was kostet es ca. das rad im fachgeschäft einstellen zu lassen?

RAHMEN: Cube GTC Monocoque 2008, 58
GABEL: Deda Black Blade Carbon
LENKER/VORBAU: Syntace 2014/Syntace F 139
SATTELSTÜTZE: RFR Proligt 31,6
SATTEL: Scape
KURBEL: Shimano Hollo II FCR 600 2-fach Compact 34-50
INNENLAGER: Shimano Hollo II FCR 600
SCHALTWERK: Shimano Ultegra
UMWERFER: Shimano Ultegra
BREMSEN: Shimano Ultegra
BREMSHEBEL: Shimano Ultegra
SCHALTHEBEL: Shimano Ultegra
CASSETTE/KETTE: Shimano Ultegra 12-27
FELGE/SPEICHEN: Fulcrum Racing 7 Systemlaufräder
NABEN: Fulcrum Racing 7 Systemlaufräder
REIFEN: Schwalbe Stelvio
RAHMENHÖHEN: 58

hier der link der 2009er version cube agree gtc pro 2009. kaufen würde ich aber die 2008er verison, (oben beschriebener umfang)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

vielen dank

AW: Erbitte bewertung für folgendes Radpaket (einsteiger)

die teile sind ganz gut, bis auf die laufräder. schlecht sind sie nicht, aber es gibt höherwertiges.

hast du dich schon mal in bei einem händler in deiner gegend umgesehen?

vielleich ein komplett aufgebautes cube nehmen, mit einer 105er gruppe? da würde man bestimmt auch preislich hinkommen.

das wäre dann ja z.b. so eins cube peloton 2009
mit dem hab ich auch schon geliebeugelt.

was mir an dem oben genannten reitzt ist das es einen fiber- und keinen alurahmen hat.
das mit den laufräden ist komisch ja, die 2009er version des bikes hat Easton Vista SL Laufräder. heißt das, das angebot ist doch gar nicht so attraktiv vom preis wie es zuerst aussieht?

was ist denn KURBEL: Shimano Hollo II FCR 600 2-fach Compact 34-50, INNENLAGER: Shimano Hollo II FCR 600 für ein system, gehört das zum Ultegra umfang?

lohnt es überhaubt Ultegra schaltgruppen zu nehmen oder reichen 105 schaltgruppen auch?

hier das oben gelinkte rad in der 2009version, ich würde die 2008ter version kaufen(oben beschriebener umfang) cube agree gtc pro 2009

die fcr600 ist eine kurbel ohne gruppenzugehörigkeit.
sollte von der qualität im bereich der 105 liegen.

rein funtkionell ist da kein unterschied zwischen ultegra und 105.

ist wie xt zu lx beim mtb.

Zurück