• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Equipe Longinus Münster - hier!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Equipe Longinus Münster - hier!

@ Marcus
Radonneur...

bist Du PBP gefahren? Lust 2011? Incl. der Qualifikationen..:)

Das ist noch so ein Traum von mir und jagt mir gleichzeitig gehörigen Respekt ein.

Beruflich, bin Lehrer und auf die Ferien angewiesen, muss es passen, der Termin also in den Ferien liegen.

Dann blieben noch die Qualis, die von Münster aus man am besten in Wachtendonk am Niederrhein fahren könnte.

Ich habe es im Kopf und will nächsten Jahr mal versuchen, zumindest mal einen 300er Brevet in meinem Terminplan unterzubekommen.

Vielleicht könnte man da ja nächstes Jahr mal gemeinsam reinschnuppern oder hast Du schon Brevet-Erfahrung?

Die Qualis PBP sollen verschärft worden sein.

Gruss Marcus

PBP ... bei seinen Jahres-km keine schlechte Idee :D

Mal in einem Jahr 30.000 km zu fahren ist das eine, aber 1.200 km innerhalb von maximal 90 h eine andere Liga.

Gruss Marcus

PS: Ich war heute natürlich erst im Finstern zuhause, hat sich auf exakt 90 km summiert.

Image-D45416E8622311DD.jpg

so ein Teamfahrzeug brauch ich auch ;-)

Das ist noch so ein Traum von mir und jagt mir gleichzeitig gehörigen Respekt ein.

Beruflich, bin Lehrer und auf die Ferien angewiesen, muss es passen, der Termin also in den Ferien liegen.

Dann blieben noch die Qualis, die von Münster aus man am besten in Wachtendonk am Niederrhein fahren könnte.

Ich habe es im Kopf und will nächsten Jahr mal versuchen, zumindest mal einen 300er Brevet in meinem Terminplan unterzubekommen.

Vielleicht könnte man da ja nächstes Jahr mal gemeinsam reinschnuppern oder hast Du schon Brevet-Erfahrung?

Die Qualis PBP sollen verschärft worden sein.

Gruss Marcus

ja, wollte lieber 1200km am Stück als einmal den Ötzi :D

nein, dass ist eine Herausforderung die ich mir für 2011 vorgenommen habe und da sollte ich so langsam mit der Planung beginne :rolleyes:
Es wäre echt gut ein Brevet in 2009 zu fahren, habe sonst nur einige Marathon und Münster-Groningen-Münster -Erfahrung.

ja, wollte lieber 1200km am Stück als einmal den Ötzi :D

Ötzi ist nun überhaupt nichts für mich.

Es wäre echt gut ein Brevet in 2009 zu fahren, habe sonst nur einige Marathon und Münster-Groningen-Münster -Erfahrung.

Bis zu 240 km am Tag bin ich auch schon gefahren, dann meist als RTF (150 km) mit Radanfahrt.

Ist auch eine Frage der Geschwindigkeit; je nach Streckencharakteristik peile ich dann meist (reine Fahrzeit gerechnet) einen 26-27er Schnitt an, weil ich das lange alleine durchstehen kann. Was wäre so Deine Geschwindigkeitsziel?

Die ersten Brevets sind:

28.03. Wachtendonk 200 km
04.04. Wietmarschen-Lohne 200 km
18.04. Wachtendonk 300 km
25.04. Wietmarschen-Lohne 300 km

18.04. ist jedoch schon mit wichtigem Chortermin blockiert.

Gruss Marcus

Falls Ihr am 04.04. in Lohne startet, würde ich mich gerne anschliessen.

was war denn heute? alle auf der rolle gewesen? ich war mal spontan um 13h am treffpunkt aber keinen der eqiupe gesehen.

Ich ... ich will auch! Aber nicht, wenn wie dies Jahr wieder Kakk-Wetter angekündigt ist :(

Na, schönes Früh-Saisonziel! Wären wir doch nach Willensbekundungen schon mal mind. zu dritt:

• Tobi82
  • Marcus.Roeckrath
  • Z2!
Noch wer?

Morgen mittag jemadn lust auf eine entspannte runde? mit lecker cafe im longinus? aber nur bei gutem wetter bzw zumindest trockenen straßen. start gegen 13:00, urück in ms um 16:00.treffen bei niemann

Ötzi ist nun überhaupt nichts für mich.

Bis zu 240 km am Tag bin ich auch schon gefahren, dann meist als RTF (150 km) mit Radanfahrt.

Ist auch eine Frage der Geschwindigkeit; je nach Streckencharakteristik peile ich dann meist (reine Fahrzeit gerechnet) einen 26-27er Schnitt an, weil ich das lange alleine durchstehen kann. Was wäre so Deine Geschwindigkeitsziel?

Die ersten Brevets sind:

28.03. Wachtendonk 200 km
04.04. Wietmarschen-Lohne 200 km
18.04. Wachtendonk 300 km
25.04. Wietmarschen-Lohne 300 km

18.04. ist jedoch schon mit wichtigem Chortermin blockiert.

Gruss Marcus

27er ist meiner Meinung nach auch sehr lange fahrbar. Als 4.4.09 ist geplant.
Wietmarschen liegt hinter Nordhorn und Lohne hinter Diepholz?

Bei 420 km am 4.4. müsstest du ein paar Stunden bei Dunkelheit fahren: SA: 7:00 h, SU: 20:00 h, also gerade mal 13 h Tageslicht.
Aber für PBP ist ja sowieso 'ne Lichtanlage fällig :D
Lohne ist Ortsteil von Wietmarschen, was - richtig - hinter Nordhorn liegen tut. Also, so zwischen Lingen und Wietmarschen ...

:D

bin vom 3. -13.3. auf der Insel, 4.4 wäre ok! mit An- und Abfahrt sind es dann auch 480 KM :eek:

Bei allen Unwägbarkeiten, die bis dahin noch eintreten können, habe ich nach Studium der Landkarte mal folgende Alternativen angedacht:

1.) Anfahrt mit Zug früh morgens (6:00 Uhr)

2.) Anfahrt mit dem Rad am Vortag und Übernachtung am Startort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück