• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Equipe Longinus Münster - hier!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Equipe Longinus Münster - hier!

So ganz genau weiss ich das nicht mehr.. Aber am Schluss waren da 1-3 Leute die vorne in der Spitze fuhren aber nicht in den Wind gehen wollten.
Sowas macht man nicht.
Entweder man geht ganz aus der Spitzengruppe raus, oder man such sich einen Platz am Ende der Gruppe. Sonst funktioniert so ein Kreisel nicht.
Keiner weiss dann, was du vor hast. Im Wind fahren, ein Hinterniss umfahren, sofort raus aus dem Wind.. da gibts dann viele Möglichkeiten.
Wenn das Tempo über 40 geht, gibt es fast nix schlimmeres, wenn du nicht weisst, was dein Vordermann da macht.

jedenfalls hast du mich in den rieselfeldern angebölkt, dass ich doch gefälligst fahren sollte, weil bommel zeichen nach hinten gegeben habe. tatsache ist aber, dass ich unmittelbar vor bommel schon im wind gewesen war. der kreisel wurde unterbrochen, weil keiner mehr nach bommel kam, was ja nunmal angebracht gewesen wäre. deshalb habe ich übrigens auch gar nicht besonders auf zeichen von bommel geachtet, weil ich schließlich gar nicht "dran" war und damit gerechnet habe, dass noch einer rechts vorbei kommt. ich war dann eben ein bißchen "überrascht", dass du dann laut wurdest...

auch vielleicht mal sich selbst etwas hinterfragen.

aber ist ja alles wieder gut

ja das habe ich gerade ausgiebig versucht. Leider fällt mir da nicht viel zu ein. Ab einem bestimmten Alter scheint man vergesslich zu werden oder noch schlimmer, man fängt an unangenehme Dinge zu verdrängen. War da was? Sorry , ich befürchte du musst mir ein wenig auf die Sprünge helfen. Und noch was, du kannst deine Ansprüche nicht auf die ganze Gruppe übertragen. Schließlich bist du Lizenzfahrer und in bestimmten Situationen einfach viel geübter als die meisten von uns. Korrektes Kreiseln bei Geschwindigkeiten über 40 kannst du bei einem offenen Radtreff so einfach nicht voraussetzen. Bei den Beiden die kurz vor Gelmer nicht mehr im Wind fahren wollten war das kein „nicht wollen“ sondern eher ein „nicht mehr können“ und da nützt dann auch kein anmotzen mehr. Gegen zügig zurück und den Sprint ausfahren habe ich nun wirklich nichts, aber aus dem Treff ein Rennen zu machen bei dem man sich dann noch gegenseitig schief von der Seite anmacht, na da bin ich mir nicht so sicher. Wer das will hat dazu jeden Sonntag bei Lohmann die Gelegenheit. Da kennt man die Stecke, kommt auch wieder allein nach Haus und strandet nicht irgendwo im Teuto. Die Frage ist was wir wollen, und nach den beiden letzten Dienstagen sollten wir uns darüber einfach mal Gedanken machen.

Dirk

Nicht vergessen!!! ---> klick

Hab auch noch nen Video von meinem neuen Rad gemacht. Bekomme ich leider erst nächstes Jahr. :D

Nicht vergessen!!! ---> klick

Hab auch noch nen Video von meinem neuen Rad gemacht. Bekomme ich leider erst nächstes Jahr. :D

.....bin dabei,muß mal sehen, welche "Streitwagen" am Start sind.
Vllt. fahre ich dann gleich mit der "Kolonne" gemütlich die 115km......oder das besagte Rad steht rechtzeitig vor der Tür.;)

Wie ist denn die Lage heute abend?
Auf ein Bierchen mal in Hilltrup vorbei schauen? 18:00?

Das sah heute aber nicht so aus, als ob der Tobi sich geschont hätte :eek:
Ich muss mir irgendwas eingefangen habe, mein Magen hat heute erheblich rebelliert :( bin vor Rorup nach Darup, da über den Buckel und runter nach Billerbeck. Nach der Weissenburg kam die Truppe von hinten, ich bin aber rechts durch die Bauerschaft nach Höpingen. Na, ne 32,6 hatte ich zum Schluss auch noch auf dem Tacho. Reicht mir :rolleyes:

Kann ja Bomm3el und Jochen nicht alle Lorbeeren überlassen. Hab aber gut über Herrn Bomm3el gestaunt am Roruper. Ich hab den Angriff ja leider verschlafen..

Jemand hier schon mal ne Campa/Fulcrum Nabe(Vorne) auseinader genommen?

Rorup tat aber auch irgendwie ein bisschen weh. Sind da ganz ordentlich hochgeknetet. Den Sprint vor Billerbeck hab ich irgendwie verpasst. Auf einmal schossen alle an mir vorbei. :rolleyes:

Das Tempo gegen Ende war aber so richtig übel. Vorne wollte ich da nicht mehr wirklich fahren. In Roxel hatte ich dann ziemlich genau nen 38er Schnitt auf der Uhr.

.....kann leider nur mit 33,6er Schnitt aufwarten.Am Roruper schon mal
(gezwungernermaßen) rausgenommen,um an der 2. Welle nicht zu sterben.Zum Glück dann noch 2 Leute gefunden,die zügig weitergefahren sind.Etwas abgekürzt, aber die Elite hat nicht lange auf sich warten lassen.Noch son Kilometerchen bis Klute mitgerollt und dann wieder mit dem Kollegen nach Hause.Habe mich gewundert,wie viele da noch in der Führungstruppe waren.:eek:
Z2 in Roxel auch wieder dabei,lecker Alster bei Lohmann....

@Z2,Danke für die Einladung !!

für einige war es das sicherlich. und es ging ja auch mal darum einigen ihre grenzen aufzuzeigen. nicht ohne grund waren mehr als die hälfte in ms nicht mehr dabei...
wenn ich was nicht haben kann, sind es immer diese leute die vorne mitfahren/mitsprinten aber nie im wind fahren wollen. einen hatten wir ja leider noch dabei..aber das regeln wir nächstes mal..
mein mitleid hällt sich aufgrund des verhaltens mancher mitlerweile in grenzen, bzw beschränkt sich auf wenige.

leider hat es aber auch den ein oder anderen falschen erwischt.. z2/rob waren leider auch nicht mehr da :-(

Gibt es denn noch eine Erklärung/Entschuldigung für diesen unmögliche(n) Beitrag/Einstellung zu einer gemeinsamen Trainingsausfahrt? Bzw. was wird nächstes Mal geregelt?

Rorup tat aber auch irgendwie ein bisschen weh. Sind da ganz ordentlich hochgeknetet. Den Sprint vor Billerbeck hab ich irgendwie verpasst. Auf einmal schossen alle an mir vorbei. :rolleyes:

Das Tempo gegen Ende war aber so richtig übel. Vorne wollte ich da nicht mehr wirklich fahren. In Roxel hatte ich dann ziemlich genau nen 38er Schnitt auf der Uhr.

Das hört sich ja alles sehr stark nach Lohmannkreisel an. Attacke, 38er Schnitt :D usw.
Bei mir gab es am WE nur einen 28er und einen 26er Schnitt zu bestaunen. Gut, die langsamere Tour am Sonntag lässt sich auch ohne weiteres mit der Einheit vom Vortag entschuldigen. 100km mit vier Sauerland "Hügeln" plus Haarstrang, ca. 1300hm. Kleinste gewählte Übersetzung 53/18 :D Besonders der Ochsenkopf in Richtung Sundern sorgte für ein leichtes Spannungsgefühl in der Oberschenkelmuskulatur. Gut, der hat auch seine 4km Länge.
Am Sonntag musste ich dann auf den ersten 20km erstmal gaaaanz laaangsam angehen lassen um den Beinen nicht zuviel zuzumuten. Aber dann ging es wieder und es wurden nochmal so 1200hm auf drei Hügel verteilt gesammelt.

Was plant ihr denn für diesen Dienstag?

Rorup tat aber auch irgendwie ein bisschen weh. Sind da ganz ordentlich hochgeknetet.

wolltest Du mich im Wind ablösen, oder Dir die Bergpunkte am letzten Hügel vor BB sichern? :confused: Egal, die Roruper Hügel-Ausreißer-Gruppentour war jedenfalls eine guter Zündfunke für den Motor. Sonst hätte ich wohl den ganzen Sonntag im Halbschlaf verbracht.;)

Gibt es da oben Bergpunkte? Kein Plan. Hab nur gesehen, dass Du in der Führung immer langsamer geworden bist, aber auch nicht raus wolltest. Bin dann wohl ein bissl zu optimistisch nach vorne gefahren. Wollte da keinen aus den Schuhen fahren. Ich gelobe Besserung fürs nächste Mal. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück