• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

Anzeige

Re: Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

Anhänge

  • P1010133.jpg
    P1010133.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 104
AW: Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

Sach nix, ich hab jahrelang meinen Crosser in Bielefeld mit Diestelöl geschmiert. Die Flechterzange :eek: hab ich aber nie gebraucht.
 
AW: Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

...na ja,soooo viel länger ist sie ja auch nicht und dann der Roruper,da verzichte ich lieber auf ein paar Zehntel;)
 
AW: Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

Na ja, der Einäugige ist unter den Blinden eben König :cool:

...die mittlere Lohmann Runde ist eigentlich immer ganz ordentlich besetzt,wenn ich die lange fahren würde wäre ich sicherlich bei den Blinden und die besten Plätze bei Lohmann wären weg und ich müßte lange auf mein Weizen warten:D
 
AW: Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

Hallo Leute,
ich bin dieses Jahr beim 24h-Rennen am Nürburgring am 21./22.08 im 4er-Team angemeldet und wir haben jetzt noch überraschend einen Platz frei. Wird bestimmt ne ganz schöne Sache, ich hab das mit einem Bekannten zusammen "eingerührt" und wir kümmern uns auch um die ganze "Infrastruktur" (Pavillion, Rolle zum Aus-/Warmfahren, Kühlschrank etc.), also ist so ziemlich für alles gesorgt. Einen Grill werden wir wohl auch noch mitnehmen. ;) Leistungsmäßig dürften wir wohl alle ziemlich gleichauf sein, bis auf mich, ich fall noch ein Stückchen ab, was aber egal ist, denn es geht in erster Linie um den Spaß bei der Sache. Das Startgeld beläuft sich auf etwa 60,- Euro p/Pers. Ab Münster würde man dann zu zweit im Kombi zum Ring, Spritkosten werden geteilt.
Also falls jemand grundsätzlich Interesse hast, würde ich mich um eine Antwort in den nächsten Tagen freuen, dann könnte man alles weitere besprechen.
Grüße
Micha
 
AW: Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

Zurück aus dem Schwarzwald. Trotz des durchmischten Wetters haben wir ein paar nette Touren unter die Räder genommen, inklusive zweier Equipe Longinus Reloaded Ausfahrten. Später mehr.
 

Anhänge

  • DSCI3603k.jpg
    DSCI3603k.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 120
  • DSCI3647k.jpg
    DSCI3647k.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 111
  • DSCI4003k.JPG
    DSCI4003k.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 109
  • DSCI4057k.jpg
    DSCI4057k.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 123
  • DSCI4210k.jpg
    DSCI4210k.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 118
AW: Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

So, bin endlich da :D
Hoffe, morgen geht das Wetter, dann versuch ich mich seit, ähm ich glaub 20 Jahren erstmalig wieder am Texaspass :rolleyes:
 
AW: Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

Texaspass heut vormittag in Wolken, am Bahlinger Eck Sturzbäche :eek: Aber jetzt bin ich in Staufen, 60 % blauer Himmel und ein gewaltiger Gewitterturm überm Kaiserstuhl... werd nachher noch ne Runde v.a. aufwärts fahren, fürchte ich :D
 
AW: Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

Joa, war schön heute, auch wenn ich die gestrigen Tag sozusagen nachgeholt habe. War so ähnlich wie eine gut 100 km-Teuto-Tour, nur dass die Anstiege länger und teils erheblich knackiger waren. Also eine Stunde flach (musste noch in Heitersheim Schlauch/Reifenheber neu kaufen, zu Haus vergessen :()
Für die Ortskundigen das mittlere Stückchen: Von Ihringen nach Achkarren, Bickensohl, Oberrotweil. Dann in Oberbergen links :D


Hinten links übrigens der Totenkopf :eek:


Texaspass - von Süden schön zu fahren, und nicht so unangenehm wie von Norden :)

...weiter nach Kiechlinsbergen, Königsschaffhausen, Riegel, in Bahlingen wieder bergan,...


Ab dem Wirtshaus "Silberbrunnen" geht die Straße in den Wald - mit Prozenten, die einen nicht mehr in den Sattel kommen lassen :eek: irgendwie hatte ich dies Ding "flacher" in Erinnerung :rolleyes: :D

...dann weiter nach Schelingen, vor Oberbergen links am Badberg vorbei mit dem Freibad :)


Muss draußen bleiben :(


Kurze Zeit nicht in Gebrauch heute :)


Nötige Vorsichtsmaßnahme angesichts erhöhter Sonneneinstrahlung und erheblicher Rutschgefahr (Algen) - wenn das mal nicht vorbildlich ist :D

Weiter über Vogtsburg nach Oberschaffhausen. Dann wieder zurück... Zwei Bilder vom Rückweg:


Netter Ort eigentlich :) Hm, da war doch was?


Ja, richtig! Die Straße heißt noch nach "ihm" - Naja, warum auch nicht?

Morgen aber wirklich ostwarts ;)
 
AW: Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

wie war´s mit den Bremsen (Tabanidae) an der Schellinger Höhe (nach dem Silberbrunnen)? Bei entsprechender Wetterlage liegt hier ne ganze Armee auf der Lauer nach hechelnden, schwitzenden Radlern, die sich mit 5km/h den Anstieg hochquälen und sich nicht wehren können, weil sie mit beiden Armen am Lenker reißen um nicht umzukippen ;)
 
AW: Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

Ich glaub, ich bin da schneller hoch :rolleyes: Nö, kein Problem ;)
Am Wirthaus stand ein Radler, der mich fragte: "Isses noch weit?" ...da fiel mir besseres ein als "Weit nicht mehr viel, aber hoch!" :eek: :D
 
AW: Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

Ich glaub, ich bin da schneller hoch :rolleyes: Nö, kein Problem ;)
Am Wirthaus stand ein Radler, der mich fragte: "Isses noch weit?" ...da fiel mir besseres ein als "Weit nicht mehr viel, aber hoch!" :eek: :D

wahrscheinlich die richtige Antwort;). Arg lang isser ja nicht der Anstieg, aber halt lange steil!:eek:
 
Zurück
Oben Unten